MacBook Firmware Update

shorty1985: nein, das Update is nur fürs MacBook ohne pro.

Also es stimmt, durch das Update scheint die Temperatur auf einem niedrigeren Niveau gehalten zu werden.

freeskydiver: coreduotemp
 
Bei mir so um die 60° bisher.
Aber jetzt läuft der Lüfter immer. Hoffe, dass das nicht so bleibt...
 
Jethro schrieb:
shorty1985: nein, das Update is nur fürs MacBook ohne pro.

Also es stimmt, durch das Update scheint die Temperatur auf einem niedrigeren Niveau gehalten zu werden.

freeskydiver: coreduotemp

na dann kanns nimma lange dauern bis für das "pro" auch was kommt :dance: :clap:
 
Lattenknaller schrieb:
Bei mir so um die 60° bisher.
Aber jetzt läuft der Lüfter immer. Hoffe, dass das nicht so bleibt...

Yepp, läuft immer, aber so leise dass man ihn kaum hört- genauso wollt ichs haben !! - mannomann Apple - was lange währt...
 
Für das MBP kam doch schon vor 2 Monaten ein SMC Update...
 
Also ich war grad ne Musik für nen Film in GarageBand am machen und mein MacBook drehte schon nach 5 Sek den Lüfter voll auf. Hab dann nen bissel gebastelt, dann gespeichert und wollte schlafen gehen. Hab dann aber doch noch kurz nach Updates geschaut und siehe da: Lüfter-Update! Also runtergeladen, installiert und nochmal flott GarageBand gestartet:

Der Lüfter startet wesentlich später und läuft auf einer niedrigeren Stufe. Also, Update bringt was! ;)
 
Na, dann werde ich es auch mal wagen - hoffentlich bringst was!!
War allerdings vor 2 Wochen bei apple zur Rep. vielleicht haben die schon die neue Firmware draufgespielt.
Kann ich das vorher irgendwo sehen?
Ansonsten denke, einfach update aufspielen und schaun - oder?!

Danke
 
ich überlege mir gerade wie ich das neue tier taufen soll...mmh,welches tier gibt ein durchgehendes,sonores schnurren von sich?? (-;

der läufter läuft zwar jetzt quasi durchgehend,aber dies ist WEITAUS angenehmer als diese blöde kuh,blöde die...
 
mmh - wenn ich emails schreibe, ein bischen Surfe und Musik höre liegt die Temperatur bei unter 30°C. CPU Auslastung bei <20% ... ob ich mir da nicht eine Verschlimmbesserung einfange, wenn ich jetzt updates installiere?

edit
Check im System-Profiler ergibt:
SMC Version 1.4f8

... aber wirklich kein Muh und so.
 
Lattenknaller schrieb:
Bei mir so um die 60° bisher.
Aber jetzt läuft der Lüfter immer. Hoffe, dass das nicht so bleibt...
also doch wie bei mir ... das war ja einfach ... jetzt ist es wie bei den dosen ...der Lüfter ist immer an ...mal mehr mal etwas weniger ;) na klasse... ;) eine einstellung dafür wäre gut ...
Allerdings ist es für den proz mit sicherheit besser ...selbst die performance sollte (wenn auch minimal) ...na sagen wir optimaler sein ... ein zu heiser proz macht das Teil ja eher langsamer

also im grossen und ganzen ...
fein apple ;)
ich bilde mir ein es sogar zu merken (ist das möglich?) das man einen unterschied von 5-8 grad noch am gehäuse spürt?
ich hatte das teil (nachdem ich fragte ...coreDuoTemp) doch schon installiert ... nur nicht gefunden... da ich garnicht mehr wusste nach was ich da eigentlich suche ;))
 
mithras schrieb:
ich überlege mir gerade wie ich das neue tier taufen soll...mmh,welches tier gibt ein durchgehendes,sonores schnurren von sich?? (-;

Leopard?:D
 
Also, schlimm war mein muhen nicht. Es hat etwas gemuht, ja, aber ein ständig einsetztender Lüfter, wie es bisher der Fall zu sein scheint, find ich jetzt auch nicht das gelbe vom Ei.
Naja, gerade isser aus.
 
mithras schrieb:
ich überlege mir gerade wie ich das neue tier taufen soll...mmh,welches tier gibt ein durchgehendes,sonores schnurren von sich?? (-;

der läufter läuft zwar jetzt quasi durchgehend,aber dies ist WEITAUS angenehmer als diese blöde kuh,blöde die...
Dann hast du ein Macbook mit lautem Lüfter erwischt.. ich hör meinen nur mit dem Ohr auf der Tastatur...
 
Erst wird über muhen gejammert und nun über ständig laufende Lüfter.:mad:
 
venne101 schrieb:
Für das MBP kam doch schon vor 2 Monaten ein SMC Update...

Was hat es damals gebracht ? Auch dass alles kühler und leiser wurde ???
Wusste nichts davon ... :(
 
ich merke gerade wie ich mich wieder ein wenig neu in das macbook verliebe (-:...die kuh hat mich definitiv genervt und war das einzige was micht echt an dem macbook gestört hat.ABER:ich will den tag nicht vor dem abend loben,keine ahnung ob das update nicht wieder ungewünschte nebeneffekte bringt.

p.s.:das gehäuse ist jetzt definitiv kühler!

@westside: höre es auch nur ganz leise,war positiv gemeint!
 
Zitat von mithras
ich überlege mir gerade wie ich das neue tier taufen soll...mmh,welches tier gibt ein durchgehendes,sonores schnurren von sich?? (-;

villeicht eine Katze ? :)
 
Rick42 schrieb:
Erst wird über muhen gejammert und nun über ständig laufende Lüfter.:mad:
Ich jammer nicht. Im Gegenteil. Endlich ist das Ding wesentlich kühler und benutzbar :)
 
Westside schrieb:
Ich jammer nicht. Im Gegenteil. Endlich ist das Ding wesentlich kühler und benutzbar :)

Du nicht,aber warte mal ab was hier in den nächsten Tagen los ist.:eek:
 
mithras schrieb:
coreduotemp denk ich mal
ehm das Teil zeigt 1,5 GHz an ...und wenn ich einen Prozessor wegschalte dann werden 2 GHz draus ...ist ja interessant ;))
Aber selbst mit nur einem Proz verändert sich weder Lüfter noch temp ...
 
Zurück
Oben Unten