MacBook Firmware 1.1

Also bei mir ist bis jetzt alles gleich geblieben! Nichts ist lauter oder so...!
 
Ich habe alle Updates und Patches installiert und habe keine Probleme,
weder vor noch nach den Einspielungen gehabt.
Der Lüfter läuft seit dem ersten SMC Update permanent auf 1500 U/min.
Ich habe sogar smcFanControl installiert und lasse meinen Lüfter auf 2500 U/min laufen und erreiche somit eine Temp beim surfen von 39°C.
 
Also ich finde es komisch. Habe gestern geupdatet. Der Lüfter ist doch wirklich schon im normalen Betrieb (Safari und Skype) zu hören. Mit iTunes wird es richtig laut. :(
Er taktet kaum noch runter und die Akkulaufzeit liegt nur noch bei 2 Stunden. :eek: Was soll das? :nono: :heul:
 
Hm, also bei iTunes ist mir der Lüfter noch nie hochgedreht.
 
Mit iTunes hatte ich auch noch nie Probleme.
Wenn ich allerdings einen DivX Film mit QT angesehen habe, dann hat der Lüfter sein bestes gegeben.
Aber das Problem wurde ja mit dem VCL Player behoben :)
 
apfelzeit schrieb:
Aber das Problem wurde ja mit dem VCL Player behoben :)
Der Player ist mir unbekannt. :hehehe:

Scheinbar habe ich nicht mal annähernd diese Probleme. Noch nicht mal, wenn ich mir einen DivX-Film anschaue, dreht mein Lüfter hoch. Wenn ich allerdings auf eine Flashvergewltigte Internetseite gehe, dauert's nicht lange und der Ventilator gibt Gas. Wenn ich 'nen Film umrechne ist es ja normal, ebenso wenn ich spaßeshalber mit GarageBand rumspiele.
 
Bei mir tritt es doch recht schnell auf. Vorzugsweise beim Aktualisieren von Podcasts und Anschauen von Videos. Ich denke aber auch, dass daran primär iTunes 7 schuld ist. Mit 30 % CPU-Bedarf. :sick:

Aber das mit der Akkulaufzeit ist echt ... Mist. :mad:
 
Habibi schrieb:
Bei mir tritt es doch recht schnell auf. Vorzugsweise beim Aktualisieren von Podcasts und Anschauen von Videos. Ich denke aber auch, dass daran primär iTunes 7 schuld ist. Mit 30 % CPU-Bedarf. :sick:

Aber das mit der Akkulaufzeit ist echt ... Mist. :mad:
Also bei mir braucht iTunes (geöffnet) um die 10%, wenn's geschlossen ist (aber trotzdem läuft) um die 5%.

Die Akku-Laufzeit habe ich noch nicht getestet, allerdings hat mein Book letztens locker den Tag an der Uni überstanden. Effektiv vielleicht 3,5 Stunden an gewesen, bei voller Helligkeit und WLAN.
 
flashbak schrieb:
Scheinbar habe ich nicht mal annähernd diese Probleme. Noch nicht mal, wenn ich mir einen DivX-Film anschaue, dreht mein Lüfter hoch.

Ich denke dass es mein Fehler war, entweder hab ich einen defekten oder einfach zu viele AVI Codecs eingespielt gehabt (Vermutung).

Seit ich mit VLC schaue gibts keine Probleme mehr...mit DivX. :cake:
 
WAS MIR DA NOCH EINFÄLLT!!!!

Ich hatte massive PROBLEME mit dem Windows Media Player!!!!

Wenn der in Aktion war dachte ich mein MacBook hebt ab!!!!

Ich kann nur empfehlen: RUNTER mit dem Zeug!!!!

LG Tom

Ps.: statt WMP bitte Flip4Mac benutzen!
 
apfelzeit schrieb:
WAS MIR DA NOCH EINFÄLLT!!!!

Ich hatte massive PROBLEME mit dem Windows Media Player!!!!

Wenn der in Aktion war dachte ich mein MacBook hebt ab!!!!
Joha, war bei mir anfangs auch der Fall. Lief ja unter Rosetta. Da ich das Teil aber schon unter Windows hasste, war es mir ein Vergnügen, den Player zu entfernen.
 
also, ich hab mein macbook jetzt seit drei tagen, ist aus der 39. produktionswoche (oktober). habe von .4.6 auf .4.8 geupdatet und danach die neueste firmware draufgespielt. lief vorher perfekt und macht es nach den updates immer noch. nicht lauter und akkulaufzeit wie vorher.

gruss
thoralfw
 
Kurzer Zwischenstand: Mein unrepariertes MacBook hat seit dem Update vor einer Woche trotz regelmäßiger Benutzung keinen einzigen Random Shutdown mehr produziert.
 
mein - trauriger - zwischenstand:

mein macbook ging vorletzten freitag zum dritten mal (!!) in reparatur, nachdem es zwei monate vernünftig lief. vorletzten freitag kam auch das SMC-update raus, das ich jetzt natürlich nicht ausprobieren kann. o_0 Hab vom ASP noch nichts gehört - am montag sind das anderthalb wochen.

die ersten zwei reparaturen kosteten gemäss ASP ungefähr 1.5 neue MacBooks. Wenns nach der dritten nicht läuft (ermessen des ASPs), wird es scheinbar automatisch noch an Apple geschickt. Nur wenn dies auch nicht reparieren können krieg ich mein Geld zurück.
Unterdessen ist aber das neptun-Fenster (Studi-Laptops günstig) wieder zu.

blues.
 
apfelzeit schrieb:
Mit iTunes hatte ich auch noch nie Probleme.
Wenn ich allerdings einen DivX Film mit QT angesehen habe, dann hat der Lüfter sein bestes gegeben.
Aber das Problem wurde ja mit dem VCL Player behoben :)

Yep das ist mir auch aufgefallen, den Film mit Quicktime abgespielt, die Lüfter rauschen wie verrückt, unter VLC fängt das Rauschen viel später an.

Hat man den Book dann zusätzlich dazu n i c h t am Netz dann rausschen die Lüfter gar nie.

Gruss
Marti
 
Zurück
Oben Unten