MacBook findet Server nicht mehr!!!

D

drhaus

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.01.2009
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo!!
Habe mal eine frage mein MC findet den Server unter WinXP nicht mehr hatte ihn anfangs aber drin. Selbst wenn ich über den Finder gehe und Netzwerke Suche passiert dort nichts.Anfangs wurde mir der Server auch unter Geräte angezeigt dann aber irgendwann nicht mehr. Habe irgendwann mal die benutzten Objekte gelöscht und seit dem Findet es den Server net mehr obwohl er noch in den benutzten Objekten auftaucht, aber grau unterlegt ist also nicht aktiv!!!!!:kopfkratz: Hat jemand ähnliche erfahrungen gemacht oder ein Tip??????
 
Was für eine Serverfreigabe? Dateifrage über CIFS (also Windowsprotokoll)?

Funktioniert es, wenn du mit "Apfel-K" dort die IP des Servers eingibst ala:

smb://192.168.0.299

(IP bitte durch IP deines Servers ersetzen)
 
Ja die Dateifreigabe über Windows, damit ich z.B. Bilder oder Dokumente vom MB bearbeiten kann. Auch die Server IP habe ich Eingetragen leider findet er es auch dann nicht:confused:
 
Könnte es sein, das evtl. eine Firewall auf dem Windows-Rechner das ganze blockt, und es generell nicht mehr geht? Oder betrifft es nur deinen Mac?
 
Auch wenn die Firewall ausgeschaltet war funktionierte es nicht und ja es betrifft nur das MB der andere Arbeitet einwandfrei im MS Heimnetz!
 
Zurück
Oben Unten