Macbook findet externe Festplatte am Airport Extreme nicht

D

DaFFiD

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
09.08.2011
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Halli Hallo alle zusammen,

Ich bin im August von Windows zu Mac gewechselt und habe es bis jetzt nicht bereut!

Seit einiger Zeit benutze ich eine Iomega Minimax 2TB um Time Machine Backups zu machen, was auch wunderbar funktioniert. Nun wollte ich aber mal meinen sehr begrenzten Schreibtisch aufräumen und habe die Festplatte an meinen Airport Extreme angeschlossen.

Das Airport Utility findet die Festplatte auch aber ich kann weder mit smb:// noch mit irgendwelchen anderen Mitteln auf diese zugreifen.

Ich habe ein 2011er 13" Macbook pro mit OSX Lion drauf.

Hoffentlich kann mir jemand hier helfen!

LG DaFFiD
 
Die Festplatte ist im Mac OSX Extended Format formatiert. Mir ist aber gerade eingefallen, dass ich die Festplatte ja verschlüsselt habe. Vielleicht es daran. Ich werde die Verschlüsselung mal aufheben.
 
Ok der Thread kann geschlossen werden. Das Problem war die Verschlüsselung am Laufwerk! Aber trotzdem vielen Dank!
 
Zurück
Oben Unten