Macbook findet auf externer HDD nur eine der 2 Partitionen

C

Ciccio

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.08.2007
Beiträge
2.619
Reaktionspunkte
1.789
Liebe Community,

ich habe seit heute folgendes Problem:

beide meine Books (13" pro, 11"Air) finden auf beiden meinen externen HDD's (GUID, journaled) nur noch eine der jeweils 2 vorhandenen Partitionen, und zwar die, auf denen jeweils der CCC Klon meiner Books ist.

Dabei ist es egal, welchen USB Anschluß ich nutze (oder ob ich am 13" den Firewire 800 in Anspruch nehme)

Die 2. Partition ist im Festplatten-Dienstprogramm (Dokumente) - sichtbar als "locked logigal partition" - lässt sich aber über den Befehl "aktivieren" nicht aktivieren.
Klar, die Partition ist Passwort-geschützt, das Passwort kenne ich - nur, ich komme ja nicht einmal ins Anmeldefenster.

Als ich gestern noch bis dorthin kam, dauerte es sehr lange, bevor sich die Partition nach Passwort-Eingabe öffnete.

Ein Workaround, um die Daten zu sichern, bevor ich die externen Platten neu formatiere?

Danke für Tipps,

Grüße, Ciccio
 
Versuch einmal nach dieser Anleitung zugriff auf die Partition zu bekommen.
Den ohne Lese zugriff kannst du auch das sichern der Daten vergessen :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ciccio
#Tobias,
danke für den Tipp, habe den Befehl kopiert und eingesetzt, aber es kommt als Antwort lediglich -bash: command not found.
Geht wohl unter Mavericks nicht (mehr)?
Gruss, Ciccio

Edit sagt:
nach erneutem Versuch (copy & past ist wohl zuerst einmal schief gegangen ...) ist DEBUG verfügbar, ich hab es durchlaufen lassen und die erste Festplatte sthet wieder mit allen Partitionen zur Verfügung.
Dann sollte es ja wohl auch mit der anderen klappen, danke!
Schönen Sonntag Abend noch,
Gruss, Ciccio
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten