Macbook + Finanzierung

G

guenther2

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.11.2006
Beiträge
222
Reaktionspunkte
21
Eigentlich wollte ich mir nächstes Jahr im Sommer mein ersten Mac kaufen.
Da Apple aber zur Zeit eine 0% Aktion anbietet, bin ich am überlegen ob ich auf eine Finanzierung eingehe.
Bei einer Laufzeit von 10 Monaten soll die Finanzierung 0% Betragen.
Ich bin zur Zeit Auszubildender im 1. Lehrjahr und habe ein Nettoeinkommen von 300Euro.
Würdet ihr es für eine gute Aktion halten wenn ich mir das Macbook auf Raten kaufe? Für meinen jetzigen Pc sollten noch 500 - 600 Euro drinne sein.
Das Macbook ist kein muss nur ein wollen. Aber es wäre schön wenn ich bis Weihnachten noch eins hätte.

Ich bin mir noch nicht ganz sicher. Hat einer damit schon Erfahrung gemacht?
Gibt es diese 0% Finanzierung auch bei anderen Anbietern wo es das Macbook guenstiger gibt? (außer Unimall die Liefern ja nur für Studenten)

Muss man eine Kreditkarte haben oder reicht auch ein Girokonto ?
Ich werd bei Apple die nächsten Tage mal anrufen aber es wäre nett wenn ich schon ein paar Informationen von euch bekommen könnte.

gruß

Guenther
 
Ich würde an deiner Stelle noch warten, da du über ein drittel deines Gehalts für den Betrag des Kredits brauchen würdest! Außerdem würde ich mich in deinem Alter ungern in Schulden stürzen.

Ein Tip von mir: Warte!
 
guenther2 schrieb:
Eigentlich wollte ich mir nächstes Jahr im Sommer mein ersten Mac kaufen.
Da Apple aber zur Zeit eine 0% Aktion anbietet, bin ich am überlegen ob ich auf eine Finanzierung eingehe.
Bei einer Laufzeit von 10 Monaten soll die Finanzierung 0% Betragen.
Ich bin zur Zeit Auszubildender im 1. Lehrjahr und habe ein Nettoeinkommen von 300Euro.
Würdet ihr es für eine gute Aktion halten wenn ich mir das Macbook auf Raten kaufe? Für meinen jetzigen Pc sollten noch 500 - 600 Euro drinne sein.
Das Macbook ist kein muss nur ein wollen. Aber es wäre schön wenn ich bis Weihnachten noch eins hätte.

Ich bin mir noch nicht ganz sicher. Hat einer damit schon Erfahrung gemacht?
Gibt es diese 0% Finanzierung auch bei anderen Anbietern wo es das Macbook guenstiger gibt? (außer Unimall die Liefern ja nur für Studenten)

Muss man eine Kreditkarte haben oder reicht auch ein Girokonto ?
Ich werd bei Apple die nächsten Tage mal anrufen aber es wäre nett wenn ich schon ein paar Informationen von euch bekommen könnte.

gruß

Guenther

Mit einem Nettoeinkommen von 300 Euro und als Auzubi wirst du keine Finanzierung bekommen.
Das läuft über eine Bank, und Banken haben ihre Vorschriften, an wen sie einen Kredit geben dürfen, es gibt bestimmte Personengruppen, die davon gernerell ausgeschlossen sind, dazu gehören Azubis.
 
selbst Studenten sind für diese Finazierung nicht ausgeschlossen soweit ich weiß..
 
Zurück
Oben Unten