Macbook fiept wer hat das problem? wer hat es wie behoben? Reparatur?

meins fiept auch schon seit längerem, bzw hat es, nutze seit über einem monat ebenfalls shhmbp...und das ohne probleme.
 
schon wieder jemand der shhmbp nutzt?
sowas ..irgendwie glaub ich echt langsam, dass jedes fiept :)
 
PhilippZ schrieb:
schon wieder jemand der shhmbp nutzt?
sowas ..irgendwie glaub ich echt langsam, dass jedes fiept :)

Rick42 meinte doch grad, seins fiept nicht ?!
 
hat jetzt jemand in letzter zeit wegen dem fiepen das macbook getauscht? und was ist dabei rausgekommen??
 
Hi, ich habe das Problem auch.

KW 33 Macbook 1,83 Ghz

Das lustig ist, dass man unter Windows nichts dergleich hört, mich nervt das Fiepen schon und sobald ich wieder in Kopenhagen bin werde ich meinen Service Fachmann mal kontaktieren.
 
um mal auf PhilippZ PN zu antworten =)

"fiepend des macbook.
denkst du dass shhmbp eine dauerlösung ist
meiner ansicht nach nicht .. braucht mehr batterie usw.
und apple muss doch auch spüren, dass das pfeifen ein fehler ist

willst du dein book weiter hin so behalten?"

- Also ich bin der Meinung das Shhmbp eine Dauerlösung ist, wieso nicht? Batterie wird nicht verkürzt, ich konnte es jedenfalls nicht feststellen, und auch keine sonstigen Probleme.

Ich hatte zwar bereits einen Termin mit meinem Händler, dort war das Problem beim Macbook nicht bekannt, aber ich war zu faul, hatte keine Lust auf langwierige Tauschaktionen, die ja angeblich sowieso nichts bringen, außerdem bin ich jeden Tag auf das Macbook angewiesen...

Wenn ich im vorhinein wüsste, das der Tausch was bringen würde, also der Logicboardtausch, würde ich es machen, aber so....
 
ich habe mein book jetzt zum logicboardtausch abholen lassen :)

hoffe es kommt nicht fiepend zurück
 
wflorian schrieb:
um mal auf PhilippZ PN zu antworten =)



willst du dein book weiter hin so behalten?"

- Also ich bin der Meinung das Shhmbp eine Dauerlösung ist, wieso nicht? Batterie wird nicht verkürzt, ich konnte es jedenfalls nicht feststellen, und auch keine sonstigen Probleme.

Ich hatte zwar bereits einen Termin mit meinem Händler, dort war das Problem beim Macbook nicht bekannt, aber ich war zu faul, hatte keine Lust auf langwierige Tauschaktionen, die ja angeblich sowieso nichts bringen, außerdem bin ich jeden Tag auf das Macbook angewiesen...

Wenn ich im vorhinein wüsste, das der Tausch was bringen würde, also der Logicboardtausch, würde ich es machen, aber so....

Das kann ich so voll unterschreiben. Habe ebenfalls Shhmbp laufen, ohne Probleme, das Book läuft sonst tadellos und ich bin täglich drauf angewiesen. Könnte keine 3 Tage ohne das Ding auskommen, da ich keinen zweiten Rechner (mehr) habe.

Wenn es was bringen würde, wäre meines auch sofort beim Tausch. Habe aber keine Lust evtl. nachher eine andere Seriennummer zu haben, oder was weiß ich...
 
wflorian schrieb:
hatte keine Lust auf langwierige Tauschaktionen, die ja angeblich sowieso nichts bringen, außerdem bin ich jeden Tag auf das Macbook angewiesen...

Wenn ich im vorhinein wüsste, das der Tausch was bringen würde, also der Logicboardtausch, würde ich es machen, aber so....
Wieder ein Argument dafür, sich nicht um jede Kleinigkeit den Kopf zu zerbrechen.

Es ist doch so, PhilippZ, dass dieses "Fiepen" offiziell nicht bei Apple bekannt ist und Du dir nicht sicher sein kannst, dass Du bei einem Tausch des Logicboards oder was auch immer dann getauscht wird, nicht sicher sein kannst, dass das MacBook nicht "fiept".

Entweder Du zermarterst dir weiter das Hirn oder Du benutzt Shhmbp, bis es eine adäquate Lösung von Apple gibt. Also ich kenne keinen Computer, der keine Geräusche von sich gibt und das MacBook ist mit Abstand das leiseste, was mir bisher untergekommen ist.

Ich erinnere mich noch an meinen alten Amiga500, da war der Sound nur über das Laufwerk hörbar und im Winter konnte ich meine Füße auf dem Netzteil gleichzeitig wärmen und massieren lassen. DAS waren noch Zeiten ... ;)

Edit: Zu spät. Na ja, dann viel Glück, dass Du das Book einwandfrei zurück bekommst.
 
Wie bereits gesagt, meins fiept auch nicht wirklich. Sicherlich ist ein minimales Betriebsgeräusch vorhanden, allerdings kann ich nicht sagen, dass es sich dabei um ein störendes fiepen handelt.
 
was für ein dreck ist das denn
bin seit 1h 10min in der warteschlange und hab jetzt aufgelegt

****** apple


ich habe sehr viel geld gezahlt
ich will ein perfektes book
und geb mich nicht mit irgendwelchen hilfsprogrammen zufrieden!


ok ich war jetzt 1h und 10 min in der besc**** warteschleife was für ein **** laden ist dieses ***** grml grml


ich hab echt langsam die **** voll
 
Zuletzt bearbeitet:
Die stecken einen immer in die Warteschleife. Ist wirklich eine Frechheit. Bei mir haben sie das MacBook an die falsche Adresse geschickt, ich hatte nur Unannehmlichkeiten, aber meine drei Stunden Hotline-Anrufe wollten sie mir nicht erstatten.

Nächstes Mal Gravis, wobei ich immer denke, z.B. der Logicboardtausch ginge bei Apple selber schneller von statten...


Zu den Störgeräuschen: Findet Ihr nicht, dass der Lüfter (seit Update ja immer an) um einiges viel omnipräsenter ist als das Fiepen?
 
nemomarkus schrieb:
Zu den Störgeräuschen: Findet Ihr nicht, dass der Lüfter (seit Update ja immer an) um einiges viel omnipräsenter ist als das Fiepen?
Also wenn der Lüfter bei mir ständig laufen sollte, dann höre ich ihn nicht. Aber ich mache sowieso kaum rechenintensive Dinge mit dem Book, von daher läuft der Lüfter selten hoch. Und auch dann ist er noch lange nicht als störend oder laut zu interpretieren.

Beim Dell von meinem Vater (auch Core Duo und so Krimskrams) läuft der Lüfter permanent und würde womöglich jedwedes Fiepen übertönen. Auch die Festplatte in dem Rechner ist um einiges lauter.

Und wenn der Lüfter um einiges "omnipräsenter" ist, kann dies ja wohl kaum Grund zum Ärgern sein, denn der Lüfter ist wichtig und drehende Teile machen schließlich immer Geräusche. Bei einem sogenannten "Consumer-Notebook", welches im mittleren bis unterem Preissegment liegt, sollte man vielleicht nicht zu hohe Ansprüche stellen. Es ist immerhin ein Arbeitsgerät für den alltäglichen Gebrauch.
Übrigens, wenn ich in der Uni-Bibliothek sitze, höre ich nur die PC-Gurken "surren", "schnarren", "sirren", auch "rattern" und was es sonst noch so alles für Arbeitsgeräusche an einem Rechner geben kann.
 
ok meins wird abgeholt, der Herr den ich jetzt dran hatte war sehr sehr nett! kompetent !


:) hoffentlich fiept es nicht mehr wenn es wieder kommt
 
Alle meine drei MacBooks fiepen, wenn auch unterschiedlich laut, teilweise nicht mehr hörbar.

Ich drück die Daumen für deinen Tausch! Und halte uns bitte auf dem Laufenden!

Hast du an der Hotline das Fiepen reklamiert? Was hat der Hotliner dazu gesagt? Und vor allem, wie lange soll das dauern? Hab hier im Forum mal was von 5-6 Wochen gelesen?


Chris
 
hat gesagt 1-2 wochen
er hat sich bewusst sehr wage geäußert dazu ..
werde dann ausführlich berichten!
 
weiß jemand wie das genau mit dem abholen läuft?
man bekommt eine mail und dann?
 
TNT ruft dich an - so war es bei mir damals.

Allerdings bei Rückgabe des Gerätes, nicht wegen einer Reparatur. Aber das dürfte theoretisch genau so laufen.

Chris
 
Endlich mal ein solcher Artikel. Hoffentlich wacht Apple endlich mal auf. Noch ist das Vertrauen der Kunden nicht ganz aufgebraucht!
Es müßte viel mehr kritische Stimmen in der Fachpresse geben, dann würde sich auch bald was ändern.

So, ich kann mir jetzt schon vorstellen was hier gleich los sein wird.
fire
 
Zurück
Oben Unten