Macbook fiept wer hat das problem? wer hat es wie behoben? Reparatur?

hab grad auch shhmbp installiert und ich bin echt happy. hab mir auch mal durchgelesen was es grob anrichtet... alles halb so wild und es erledigt seinen job. reparieren und hin und herschicken raubt einem doch nur mehr kraft (hab ich selber durchgemacht). muhen und fiepen weg... jetzt muss ich mich nur noch an die tastatur gewöhnen, dachte schon sie wäre auch kaputt... ich tipp aber wohl zu schlampig für die kleinen tasten :D
 
Ersteinmal danke für die sinnvollen und zum Thema passenden Antworten!
(und nicht suchfunktion benützen)

ja ich denke auch dass es eine mentale blockade ist.
Aber ich habe mir das macbook vom mund absparen müssen und will deswegen umbedingt für das viele geld ein einwandfrei funktionierendes book!
Aber gibt es sowas überhaupt oder fiept jedes macbook und manche hören es einfach nicht oder empfinden es nicht als störend?

Da ich oft in der Unibib damit arbeite (absolute ruhe) fällt mir natürlich das kleinste geräusch auf.

Du benützt also shtmbp als dauerlösung?
oder wartest du bis ein neues logicboard kommt / bzw ein softwareupdate von Apple!

Danke
 
@wollo

hat es also nach der reparatur immernoch gefiept?
 
Denke nicht, dass das mit einem Softwareupdate getan ist. In der Tat gibt es Leute, die ein fiependes Book einschicken und auch ein fiependes zurückbekommen. Dies ist jedoch selten der Fall. Es kommt einem nur so häufig vor, da die Leute, die keine Probleme mit ihren Books haben, ja auch nicht in Foren schreiben....
Also ich würde shhmbp nicht als Dauerlösung ansehen.. Wie arm ist das denn bitte, wenn ich was für 1300 Euro kaufe und dann noch einen Herstellerfehler mit Drittanbietersoftware "unterdrücken" muss. Also einschicken ist immernoch die beste Methode, und wenn es fiepend zurückkommt, nochmal einschicken.. fertig !
 
PhilippZ schrieb:
Ersteinmal danke für die sinnvollen und zum Thema passenden Antworten!
(und nicht suchfunktion benützen)

ja ich denke auch dass es eine mentale blockade ist.
Aber ich habe mir das macbook vom mund absparen müssen und will deswegen umbedingt für das viele geld ein einwandfrei funktionierendes book!
Aber gibt es sowas überhaupt oder fiept jedes macbook und manche hören es einfach nicht oder empfinden es nicht als störend?

Da ich oft in der Unibib damit arbeite (absolute ruhe) fällt mir natürlich das kleinste geräusch auf.

Du benützt also shtmbp als dauerlösung?
oder wartest du bis ein neues logicboard kommt / bzw ein softwareupdate von Apple!

Danke

Nöö...ich bin mit Shhmbp sehr zufrieden, das Fiepen is wech, alles andere funktioniert immer noch einwandfrei. Muhen hatte ich nie, also dachte ich mir, was soll´s. Wenn´s ein offizielles Update gibt, würde ich das natürlich auch installieren. Board austauschen lassen werde ich wegen eines nicht mehr vorhandenen Fiepens nicht...wer weiß, ob das Ding nicht noch mehr Fehler hat.
 
thrillhouse schrieb:
Und du solltest einen für unproduktives Vollmüllen bekommen.
Hättest du ihm einfach sofort eine einfache Antwort gegeben hätte sich der ganze Thread sicherlich nicht über 3 Seiten gezogen und du müsstest nicht den Oberlarry markieren.
Ich markiere hier nicht den "Oberlarry", da sich a) solche Wörter nicht in meinem Sprachschatz befinden und b) ich es hasse wenn immer neue threads aufgemacht werden. Ich nehme an, dass du nicht so viel in diesem Forum unterwegs bist (50 Beiträge oder so).. Wenn du jemand wärst, der sich hier täglich im Forum einbringt, und du immer die gleichen Threads lesen müsstest, dann würde dich das auch nerven...
 
Also Phillip
Hier mal ein Auszug aus dem Gesetzbuch zur Garantie/Gewährleistung.

Wenn die Hard- oder Software im Rahmen eines Kaufvertrages mangelhaft ist, so muss der Käufer zunächst nacherfüllen, d. h., entweder die Hard- und Software austauschen oder reparieren. Scheitert die Nacherfüllung, so können Sie als Kunde vom Vertrag zurücktreten oder die Herabsetzung des Kaufpreises verlangen. Daneben bestehen Ansprüche auf Schadensersatz oder Ersatz vergeblicher Aufwendungen. Der konkrete Schaden muss im Detail nachgewiesen werden.

Wenn bei einer Reparatur Mängel auftreten, so ist ihr erstes Recht ebenfalls die Nacherfüllung. Wenn diese scheitert, können Sie den Mangel selbst beseitigen und den Ersatz der erforderlichen Aufwendungen verlangen. Daneben haben Sie als Kunde die Möglichkeit, vom Vertrag zurückzutreten oder die Vergütung zu mindern. Wie beim Kaufvertrag bestehen daneben Schadensersatzansprüche oder es kann der Ersatz vergeblicher Aufwendungen verlangt werden.
 
danke Rick42 für die belehrung ... aber das ist mir bereits bekannt und ich habe nicht danach gefragt!

danke trotzdem
 
dsquared2 schrieb:
Also ich würde shhmbp nicht als Dauerlösung ansehen.. Wie arm ist das denn bitte, wenn ich was für 1300 Euro kaufe und dann noch einen Herstellerfehler mit Drittanbietersoftware "unterdrücken" muss. Also einschicken ist immernoch die beste Methode, und wenn es fiepend zurückkommt, nochmal einschicken.. fertig !

So lange Apple auf die Eier gehen bis sie ein funktionierendes Gerät liefern oder wandeln. ;)

@PhillipZ
Gerade wo du so lang gespart hast würde ich mich mit weniger nicht zufriedengeben. :mad:
 
rick42 du hast recht .. aber ich brauche das book momentan .. und scheinbar fiepen hier alle mehr oder weniger ..

langsam habe ich den eindruck das alle macbooks fiepen und es den meisten blos nicht auffällt.
sonst bin ich super damit zufrieden!

ich befinde mich gerade in so einer mentalen zwickmühle!
 
Ich leg mich gleich nochmal auf die Tastatur,MEINS fiept nicht.
 
Also meins auch nicht... nur ein ganz leises normales betriebsgeräusch.. ich muss den kopf schon richtig nach drauflegen, damit ich es höre.. Wenn ich Photobooth anmache wird es nur geringfügig leiser.. also bei mir ist es nen normales Betriebgeräusch...
 
meine Güte....


die Moral in diesem Forum läst echt zu wünschen übrig. Ich dachte,
dass sich hier ne´menge MAC-Freaks befinden. Statt dessen muss
man feststellen, dass sich Pseudofreaks köstlich damit aufhalten
können, darüber zu philosophieren die Suchfunktion zu benutzen. Wenn
der Eine oder Andere keine Lust auf diesen Tread hat, möge er doch
bitte einfach weiterblättern und nicht anfangen wahrlos zu kritisieren.

Ausserdem ist doch dieses Forum zum Erfahrungsaustausch da und nicht
ein Lexikon in dem man nur suchen darf. Schliesslich kann sich gerade
in der Computer-Branche in drei oder vier Tagen viel tun...

Also, immer locker bleiben und über die ein oder andere "blöde" Frage
hinwegsehen... denn wir wissen alle, es gibt keine blöden Fragen, sondern
nur blöde Antworten. ;)
 
dsquared2 schrieb:
Ich markiere hier nicht den "Oberlarry", da sich a) solche Wörter nicht in meinem Sprachschatz befinden und b) ich es hasse wenn immer neue threads aufgemacht werden. Ich nehme an, dass du nicht so viel in diesem Forum unterwegs bist (50 Beiträge oder so).. Wenn du jemand wärst, der sich hier täglich im Forum einbringt, und du immer die gleichen Threads lesen müsstest, dann würde dich das auch nerven...

Dann habe ich a) wenigstens ein neues Wort in deinen Sprachschatz eingefügt und b) lese ich eher, als dass ich schreibe. Das ist für manchen hier unverständlich und nicht nachvollziehbar, aber ja, das kann man auch in einem Forum. Aber jedes Forum hat seine Oberlehrer.
Damit soll es auch gut sein. Ich will dich nicht ärgern, nur nervt es mich wiederum, wenn man in solchen Threads immer die gleichen Antworten lesen muss, bis etwas vernünftiges zu finden ist.
 
wer nützt denn hier alles shhhmbp bei seinem macbook (ohne pro) ?
outet euch ihr shhmbp nutzer


und wer hat getauscht!! meldet euch und berichtet .. war das fiepen danach weg oder immer noch da??
 
Zuletzt bearbeitet:
*meld*

Mein MB ist aus KW33.
 
Moin,
Ich wollte auch mal meinen Senf dazu geben: Nach dem Tausch meines Logicboards, fiept das Macbook munter weiter :(

grüße,
boza
 
Hatte bis jetzt 5 MacBooks :) übertrieben ist es... ganz ohne frage (dabei hatte das erste äußerliche schäden), aber hier heißt es ja... wandeln bis man ein gutes bekommen. Das letzteh ab ich gegen ein Book aus der gleichen KW (33) gewandelt und es war ähnlich. Jetzt bin ich froh, dass es läuft, nicht muht und das fiepen jetzt auch weg ist. Nochmal hin und her schicken lassen? Reperatur die 4 Wochen dauert? Haut doch ab... das sind doch keine Lösungen. Ich werde die nächste Zeit mit dem Problem leben und wenn einige Berichten, dass das mit der Reperatur gut und schnell läuft, werde ich auch mal Gravis in Aachen (morgen bekomm ich die schlüssel für meine wohnung ^^) und stell denen das auf die Theke oder ich schick es mal "kurz" ein.

Mir kommt es leider so vor, dass sich bei Apple da eh keiner für interessiert... sonst würden Modelle vom August nicht mehr fiepen und sie tun es doch noch. Bis jetzt fiepten 2 von 4. Aus meinem Bekanntenkreis siehts nicht anders aus.

Ich möchte, so wie die anderen auch, ein Notebook für ihr Geld haben, was auch zu benutzen ist und nicht on the road... dann lieber mit den kleinen Fehlern, die man überschminken kann, leben und sie später reparieren lassen. Die Alternative (und das haben mir viele geraten) sich ein anderes Notebook zu kaufen... doch bin ich bei apple geblieben. tja, jetzt muss ich mit einem fiepen leben, was ich gekonnt wegzaubern konnte *g*.

Mit dem iBook meines Bruders geh ich um als wäre es ein Gebrauchsgegenstand (was es auch ist) und mein MacBook ist Gollums Schatz. Das erste ist, wenn man das Notebook hat, seinen Kopf draufzulegen.

Langsam scheiß ich drauf, hauptsache es läuft. Andere kaufen sich ein Auto für das 10fache was dann auch fiept oder muht :D. Hauptsache man kann die Karre verheizen....

Gute Nacht an alle...

PS:Vielleicht sollte man mal eine große Umfrage starten. KW;Fehler;Reperatur;usw. kann ja nicht so schwierig sein, dann sieht man mal wer welche fehler hat. Am Ende werden vielleicht 10% das "perfekte" MacBook haben. Schade das Betatests immer öfters am offenem Markt vollzogen werden *g*.
 
Hallo,
mein Macbook kam am Dienstag hier an. Produktionswoche 37.
Es fiept leider :/
Noch nutze ich Shhmbp, bin aber noch nicht sicher ob ich das Gerät behalte.

Heute kommt noch ein MacBook ins Haus (für meine Schwester), das höre ich mir mal ganz genau an. Fiept es, geht meins zurück. Fiept es nicht muss ich mich mit meiner Schwester einigen ;)
 
Zurück
Oben Unten