Macbook fiept wer hat das problem? wer hat es wie behoben? Reparatur?

@rick42

wenn du in einem absolut leisem raum sitzt ..
dann leg mal deinen kopf auf die tastatur .. und öffne photobooth und schließ es wieder .. und das ganze mit macbook am netzteil


kannst du mir sagen ob du da einen unterschied in einem pfeifen hörst?

danke
 
Dann zurückschicken und neues geben lassen.. Mann Mann Mann.. alle unselbstständig hier!
 
Wow,

Mensch Philipp, ich bin ja selber relativ neu hier im Forum, aber - hehe - ich kann mich den Meckerern nur anschließen. Denn wenn du über die Forensuche ja auch nicht immer alles findest (so einiges definitiv unter zu großem Auwand), dann doch eins: Tausende von Threads zu Fieperei beim MacBook (Pupen, Schnorcheln, ich wette du findest echt ALLES ;p).

Aber oben wurde ja bereits erwähnt: Shhmbp (zu finden via Suche :)p) auf versiontracker.com, funktioniert auch auf MacBooks - und gibt es auch Threads zu) oder eben Reklamation... Zu letzterer: Ich habe mein MacBook auch schon eingeschickt, jedoch ein fiependes zurückbekommen. Yeah.

Ach, und was die Frage mit Photobooth angeht: Das erklärt sich von selbst, wenn du die Shhmbp-Threads durchstöberst.


Peace out, boy!
 
INSTALLIERE DIR SHHMBP ODER SCHICKE ES ZURÜCK... meine güte. hier gibt es wirklich 1000 threads zu diesem thema, die auch, anders als von dir behauptet, funktionierende hilfestellung geben.
 
PhilippZ schrieb:
@rick42

wenn du in einem absolut leisem raum sitzt ..
dann leg mal deinen kopf auf die tastatur .. und öffne photobooth und schließ es wieder .. und das ganze mit macbook am netzteil


kannst du mir sagen ob du da einen unterschied in einem pfeifen hörst?

danke

Ne ich hör nichts
Soll ich mit der iSight ein Bild machen :cool:
Sag mal warum legst du den deinen Kopf auf die Tastatur?
Wenn das dein Problem mit fiepen ist,lass es gut sein.
 
also du hast ein fiependes eingeschickt .. wegen dem fiepen ..
und wieder ein fiependes bekommen? - was machst du jetzt .. nochmal einschicken?

nemomarkus schrieb:
Wow,

Mensch Philipp, ich bin ja selber relativ neu hier im Forum, aber - hehe - ich kann mich den Meckerern nur anschließen. Denn wenn du über die Forensuche ja auch nicht immer alles findest (so einiges definitiv unter zu großem Auwand), dann doch eins: Tausende von Threads zu Fieperei beim MacBook (Pupen, Schnorcheln, ich wette du findest echt ALLES ;p).

Aber oben wurde ja bereits erwähnt: Shhmbp (zu finden via Suche :)p) auf versiontracker.com, funktioniert auch auf MacBooks - und gibt es auch Threads zu) oder eben Reklamation... Zu letzterer: Ich habe mein MacBook auch schon eingeschickt, jedoch ein fiependes zurückbekommen. Yeah.

Ach, und was die Frage mit Photobooth angeht: Das erklärt sich von selbst, wenn du die Shhmbp-Threads durchstöberst.


Peace out, boy!
 
nein bei mir hört man es auch wenn ich weiter weg bin :)
 
ok erstmal danke an alle die bis jetzt gepostet haben:
soweit ich das jetzt verstanden habe:
option 1: logic board tauschen lassen - ABER: scheinbar kann man auch nach dem tausch ein fiependes gerät haben
option 2: gesamten mac tausche
option 3: shhtmbp - ABER: denke ich, keine wirkliche lösung des problems.
 
toll, du hast jetzt das herausgefunden, was schon 1000 andere in diesem Forum vor dir rausgefunden haben... Du bkommst nen Orden von mir... tzzzzz
 
also ist die lösung des problems, dass es keine wirkliche lösung gibt ..

toll apple toll
 
PhilippZ schrieb:
ok erstmal danke an alle die bis jetzt gepostet haben:
soweit ich das jetzt verstanden habe:
option 1: logic board tauschen lassen - ABER: scheinbar kann man auch nach dem tausch ein fiependes gerät haben
option 2: gesamten mac tausche
option 3: shhtmbp - ABER: denke ich, keine wirkliche lösung des problems.

shhtmbp ist eine Softwarelösung von einem Drittanbieter für ein Hardware Problem von Apple.Also m.e. KANN es keine Lösung sein,ausser solange wie du auf ein neues Board warten musst.
 
dsquared2 schrieb:
toll, du hast jetzt das herausgefunden, was schon 1000 andere in diesem Forum vor dir rausgefunden haben... Du bkommst nen Orden von mir... tzzzzz

:upten: :rotfl:
 
dsquared2 schrieb:
toll, du hast jetzt das herausgefunden, was schon 1000 andere in diesem Forum vor dir rausgefunden haben... Du bkommst nen Orden von mir... tzzzzz

Und du solltest einen für unproduktives Vollmüllen bekommen.
Hättest du ihm einfach sofort eine einfache Antwort gegeben hätte sich der ganze Thread sicherlich nicht über 3 Seiten gezogen und du müsstest nicht den Oberlarry markieren.
 
PhilippZ, reg dich wegen der "Benutze die Suchfunktion!" Beiträge nicht auf. Ich hatte das gleiche Problem und konnte keine Lösung für MacBook in diesem Forum finden. Letzendlich habe ich Shhmpb installiert, wobei es ja ausdrücklich nur für MacBook Pros empfohlen wird. Seitdem gibt es bei mir kein nerviges Fiepen mehr, bin sehr zufrieden.
 
so sehe ich das auch, danke!
 
dsquared2 schrieb:
IN DIESEM FORUM... GIBT ES OBEN EINEN FAQ THREAD ZUM MACBOOK... DA IST ALLES BESCHRIEBEN.. und jetzt geb Ruhe, sonst sag ich mal einem Mod, dass er deinen Möchtegernthread hier zumachen kann.. Wie alt bist du eigentlich?? Oder nur zu faul zum lesen???

Suche--> Erweiterte Suche---> Nur Titel durchsuchen--> Suchbegriff "Fiepen"... so dann findeste x threads

manchmal ist es besser zu schweigen :rolleyes:


PS: Betrifft natürlich auch das Macbook ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
PhilippZ schrieb:
also ist die lösung des problems, dass es keine wirkliche lösung gibt ..

toll apple toll
So ist es leider! Imho will Apple das beim MacBook "aussitzen". Es gibt bis jetzt keine neue Revision für das MB, daher ist ein Logicboard-Tausch fast sinnlos. :rolleyes:
 
PhilippZ schrieb:
@rick42

wenn du in einem absolut leisem raum sitzt ..
dann leg mal deinen kopf auf die tastatur .. und öffne photobooth und schließ es wieder .. und das ganze mit macbook am netzteil


kannst du mir sagen ob du da einen unterschied in einem pfeifen hörst?

danke

Das IST der ultimative Test;)

Ok, jetzt mal im Ernst...dein Problem ist so wenig bekannt wie die Verfärbungen, das Muhen und das spontane Ausschalten. Daher: Shhh MBP (oder so) funktioniert einfach nur herrlich. Bei meinem MB fiepte es mit Netzteil auch, jetzt is alles ruhig.

Wenn du das nicht installieren willst, hol dir ein neues Book.

Das wird schon wieder, Kopf hoch:p
 
jetzt kommen die antworten die ich gesucht habe!
vielen vielen Dank..

also ist es im moment noch so, dass wenn man tauscht man wahrscheinlich wieder ein fiependes macbook bekommt?
ist es also ratsam noch zu warten bis eine neue revision kommt oder es mit software update behoben wird?


vielen dank Philipp
 
PhilippZ schrieb:
jetzt kommen die antworten die ich gesucht habe!
vielen vielen Dank..

also ist es im moment noch so, dass wenn man tauscht man wahrscheinlich wieder ein fiependes macbook bekommt?
ist es also ratsam noch zu warten bis eine neue revision kommt oder es mit software update behoben wird?


vielen dank Philipp

Das Muhen haben die doch auch weggekriegt...

Ich glaube das Installieren des ShhMBP ist nur eine mentale Blockade. Soweit ich das verstanden habe, gab´s noch niemanden, dessen MB irgendeine unerwünschte Nebenwirkung hatte deswegen. Es funktioniert auf jedenfall.
 
Zurück
Oben Unten