Macbook fiept wer hat das problem? wer hat es wie behoben? Reparatur?

P

PhilippZ

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.06.2006
Beiträge
168
Reaktionspunkte
0
Hier mein Problem (denke ich auch schon von anderen bekannt!)

Wenn mein Macbook (nicht Macbook Pro) am Stromnetz hängt höre ich ein nicht all zu lautes aber sehr nerviges Fiepen, das sofort aus ist wenn ich Photobooth öffne!

Beim Macbook pro ist das fiepen oder auch high pitched noise als Fehler anerkannt und es gibt scheinbar neue logicboards bei denen kein fiepen mehr auftritt.

Bei den normalen Macbooks gibt es scheinbar noch keine neuen Boards für den selben Fehler!!
(meine Meinung: das darf doch nicht wahr sein !!!) oder bin ich nicht auf dem neusten Stand? - sie bauen also wenn man tauscht einfach wieder ein logicboard ein dass dann wahrscheinlich auch fiept .. (so sehe ich das zz)



deshalb möchte ich Erfahrungen von allen mitbetroffenen Macbook Nutzern hören!
Leidende meldet euch per pm oder post hier.

Welcher Macbook (ohne Pro) Besitzer nutzt Shhmbp? melde dich!!!
Wer hat sein Macbook (nicht pro) schon reparieren lassen, beim wem war das fiepen danach weg?
bzw dann immer noch da!? melde dich hier!!
Wer hat/hatte noch das Problem?
Wer hat es wie behoben?
Gibt es irgendjemanden hier bei dem das fiepen nach der Reparatur weg war?



Vielen Dank,
Philipp
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, die Suche ist dein Freund ;)

Zu diesem Thema gibt es seit Monaten schon hunderte von Beiträgen...
 
danke für die konkrete antwort auf meine frage:
hätten mir die anderen beiträge weitergeholfen .. so würde ich nicht posten!

und solche antworten helfen nicht weiter !!
 
Bitte Suche benutzen und ein wenig lesen.
Da werden deine Fragen zur Genüge besprochen.
 
Mensch Leute, ist das hier ein Online-Nachschlagewerk? :rolleyes:
Er hat doch sehr genau beschrieben, wann sein book fiept und nicht allgemein gefragt.
 
Wie gesagt.. die Suche hilft... Und außerdem gibt es oben in diesem Forum einen FAQ zum macbook, in denen alle wichtigen Threads gepostet sind.. unter anderem auch Threads in denen es um Fiepen und Muhen geht... Des Weiteren findest du alles Weitere da...
 
bitte nur noch antworten wenn es wirklich ums thema geht ..
die suche benützen aw bringen wirklich nichts ..

und: s.o. wenn ich etwas für mich brauchbares in der suche gefunden hätte würde ich nicht posten !!


danke, philipp
 
IN DIESEM FORUM... GIBT ES OBEN EINEN FAQ THREAD ZUM MACBOOK... DA IST ALLES BESCHRIEBEN.. und jetzt geb Ruhe, sonst sag ich mal einem Mod, dass er deinen Möchtegernthread hier zumachen kann.. Wie alt bist du eigentlich?? Oder nur zu faul zum lesen???

Suche--> Erweiterte Suche---> Nur Titel durchsuchen--> Suchbegriff "Fiepen"... so dann findeste x threads
 
dsquared2 - warum musst du denn gleich verbal angreifend werden?
wie gesagt ich finde auch über die suche einigen threads zu diesem thema .. leider hat mir nur keiner bis jetzt weitergeholfen - sonst hätte ich ja nicht gepostet.

grüße Philipp
 
PhilippZ schrieb:
dsquared2 - warum musst du denn gleich verbal angreifend werden?
wie gesagt ich finde auch über die suche einigen threads zu diesem thema .. leider hat mir nur keiner bis jetzt weitergeholfen - sonst hätte ich ja nicht gepostet.

grüße Philipp

Also bitte.
entweder,Programm shhmbp instalieren oder Apple anrufen und reklamieren.
 
Also ich hab jetzt dein Problem.. Speziell "Fiepen am Netz" .."mit Photobooth weg" .. schon tausend mal hier gelesen. Es gibt Programme, die das Fiepen beheben. Aber eigentlich ist es ein Hardwarefehler und wer ein fiependes Book hat, der sollte es einschicken und die Sache beheben lassen. Denn dann wird ein neues Logicboard eingebaut und die Sache ist gut.

Ich weiß jetzt nicht genau, wie die Non-Fiep Programme heißen, aber einschicken ist das beste... so bitteschön
 
habe schon 2mal mit apple telefoniert .. da heißt es: fiepen beim macbook noch nicht bekannt nur beim pro .. usw

deshalb such ich ja speziell leute die schon das board tauschen haben lassen .. und ob es danach weg war oder nicht / gute / schlechte erfahrungen ..

denn ich habe 3 optionen:
board tauschen, shht mbp, gesamter computer tauschen und neuen schicken ..
 
tausch den gesamten Computer!
 
aber: jetzt meine zweifel: nachdem ich hier ca 5h threads zu dem thema gelesen habe; habe ich den eindruck dass jedes macbook fiept . :-(

und dass man nach dem tauschen eins erwischen kann was noch lauter fiept :(
deshalb will ich ja wirklich erfahrungsberichte von leuten, die schon getauscht haben

was denkt ihr?

also wer hat sein Macbook (nicht pro) schon reparieren lassen, beim wem war das fiepen danach weg?
 
Zuletzt bearbeitet:
PhilippZ schrieb:

Die "Suche" ist dein Freund :hehehe: Gibt nen großen Thread, wo es um den Tausch vom Logic-Board geht...denke da wirste fündig.:cool:

Ciao Dennis
 
PhilippZ schrieb:
aber: jetzt meine zweifel: nachdem ich hier ca 5h threads zu dem thema gelesen habe; habe ich den eindruck dass jedes macbook fiept . :-(

und dass man nach dem tauschen eins erwischen kann was noch lauter fiept :(
deshalb will ich ja wirklich erfahrungsberichte von leuten, die schon getauscht haben

was denkt ihr?

Also: Wir haben ein MacBook Produktion 21KW(Kalenderwoche) und es fiept nicht.
Laut Apple/ASP(Appleservice Provider) haben 7% der MacBooks einen defekt.
So,jetzt weisst du,das die möglichkeit ein defektes MacBook zu bekommen bei ca.1:10 liegt.
 
Echt... und wenn bekommst du nen frisches ausm September und da fiept nix!
 
frisches ausm September


meins ist vom september
 
dsquared2 schrieb:
Echt... und wenn bekommst du nen frisches ausm September und da fiept nix!

Dumm gelaufen-----seins ist doch von September. :cool:
 
Zurück
Oben Unten