MacBook- Fiepen und SystemLoad

Diskutiere mit über: MacBook- Fiepen und SystemLoad im Mac OS X Forum

  1. combich

    combich Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    02.06.2005
    Hallo,

    habe seit Juni ein nun ein MacBook und habe es heute von der Reparatur abgeholt (Verfärbung des weißen Plastiks, Fiepen und Muhen). Bis auf das Fiepen (das mich am meisten nervt) wurden alle Fehler beseitigt. Ich habe nun ehrlichgesagt keine Lust mehr das MacBook nochmals reperieren zu lassen.

    Aufgefallen ist mir, dass mein MacBook nur diese Fiep- Geräusche erzeugt wenn es geladen wird (beim Akkubetrieb ist es absolut still). Beim Ladevorgang verschwindet das Fiepen wenn ich zusätzliche CPU Last erzeuge (z.B. durch SystemLoad bei einer Auslastung von ca. 15 %). Könnte man diesen Vorgang nun auch irgendwie automatisieren?? Bei der Benutzeranmeldung sollte SystemLoad nun starten und einen CPU- Kern mit 15 % Last versorgen. Wie stelle ich sowas nun an?? Hätte mir gedacht, dies vielleicht durch ein Automator- Script zu verwirklichen und dieses dann beim Systemstart ausführen zu lassen aber leider bietet mir Automator keine vorgefertigten Scripts für SystemLoad an und mit AppleScript kenne ich mich leider nicht wirklich aus :-(
    Könnt ihr mir hier vielleicht weiterhelfen??


    Danke!!
     
  2. weltenbummler

    weltenbummler MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11.136
    Zustimmungen:
    3.036
    Registriert seit:
    01.08.2004
    Hast Du bereits das Firmware-Update aufgespielt? Bei vielen hat es was gebracht.
     
  3. combich

    combich Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    02.06.2005
    Durch das Firmware- Update verschwand das "Muhen"... das "Fiepen" blieb jedoch :-(
     
  4. MACzeugs

    MACzeugs MacUser Mitglied

    Beiträge:
    840
    Zustimmungen:
    15
    Registriert seit:
    27.08.2006
    zieh das systemload runter ins dock, klicke es rechts an und dann auf "bei der anmeldung öffnen"
    Ist vielleicht nicht die beste methode aber funktioniert
     
  5. MACzeugs

    MACzeugs MacUser Mitglied

    Beiträge:
    840
    Zustimmungen:
    15
    Registriert seit:
    27.08.2006
    oder:
    systemeinstellungen>benutzer>startobjekte

    das ist die beste lösung

    gruß
     
  6. combich

    combich Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    02.06.2005
    Hab ich auch versucht, jedoch startet SystemLoad dann mit einer CPU Auslastung von 10 %... Bei 10 % ist nur die Frequenz des Fiepens höher... weg ist es jedoch nicht. Ich müsste dann also bei jedem SystemStart den Regler manuell auf 15 % erhöhen... Dies wollte ich eigentlich umgehen...
     
  7. MACzeugs

    MACzeugs MacUser Mitglied

    Beiträge:
    840
    Zustimmungen:
    15
    Registriert seit:
    27.08.2006
    da fällt mir nix ein...
    merkt sich systemload die einstellungen nicht?
    ich habs noch nicht installiert, kannst du mal den link posten?
     
  8. combich

    combich Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    02.06.2005
    SystemLoad gibts unter defekter Link entfernt

    Bei mir merkt sich SystemLoad die Einstellungen nicht... Es beginnt immer mit dem Standardwert 10 % und einer Auslastung auf zwei CPU- Kerne
     
  9. CubaMAN

    CubaMAN MacUser Mitglied

    Beiträge:
    924
    Zustimmungen:
    17
    Registriert seit:
    29.03.2005
    Hast du schonmal Shh MPB ausprobiert? Funktioniert bei mir 1a.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2015
  10. combich

    combich Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    02.06.2005
    Hab es gerade installiert! Funktioniert ohne Probleme! Das Fiepen ist weg! Danke, von so etwas habe ich bislang nur geträumt!
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - MacBook Fiepen SystemLoad Forum Datum
MacBook Pro 15" 2009 (5,3) - OS X Upgrade Mac OS X Gestern um 17:35 Uhr
Macbook Pro 2015 flackert beim Start Mac OS X Gestern um 11:58 Uhr
MacBook Pro Zurücksetzten geht nicht Mac OS X 21.11.2016
MacBook Pro hängt sich komplett auf Mac OS X 12.11.2016
Trackpad MacBook Pro 2015 scrollen Mac OS X 11.11.2016

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche