MacBook Festplatten und Ram einbau

A

Aschenbash0r

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.05.2006
Beiträge
94
Reaktionspunkte
0
Hallo Community,

Ich will mir in mein MacBook, das ich mir holen will, noch zwei 1024 MB Ram und eine bessere Festplatte einbauen. Aber nicht eingebaut sondern ich will es selber machen. ~400 Euronen für 2048 MB sind doch viel zu viel.

Worauf müsste ich dabei achten?

Könnt ihr mir gute Angebote für billigen aber guten Ram und gute Festplatten zeigen?
 
Hi,

vermutlich bekommst du einige antworten nach dem Motto benutz die Suchmaschine was ich aber nicht so toll finde ... also schau mal hier Klick nach ..
 
Ja das Video hatt ich auch grade eben gefunden.

Ist ja wirklich klasse, wie einfach einem das gemacht wird.

Bleibt aber immer noch meine frage nach gutem RAM und nach einer guten Festplatte. Kennt da jemand etwas gutes?
Ich kenne mich da nicht sogut aus *zugeb*
 
dsp-memory.de wird hier des öfteren empfohlen.

Was passt denn bei der Festplatte nicht?
 
Einfacher gehts wohl nicht, genial! :)

_michel.
 
Hey die Preise bei DSP scheinen gut zu sein.

@mac0rifice: Die Festplatte ist für mich zu klein... Bei 60GB krieg ich Platzangst ;)
 
Gut ich hol mir jetzt warscheinlich mein MacBook beim Apple Center in Düsseldorf und mein Speicher:
von DSP.

Danke an alle, die mich beraten haben.

//Edit: Festplatte hol ich mir doch nicht. Ist mir ein bisschen zu teuer. Muss ich mir später eine externe holen oder so.
 
warum wird von Apple eigentlich dringend empfohlen beide Prozessoren mit gleichviel Ram auszustatten?
bzw: was sind die Nachteile wenn ich die 256 im einen Slot drinlasse und in den Anderen 1GB einbaue?
 
Angeblich ein Leistungseinbruch von ca. 10%. Es wird bei Dualprozessoren generell empfohlen 2x die gleiche Speichergröße zu nehmen.
 
aber Garantie verliert man dadurch nicht oda?

Wenn man 2 unterschiedliche Ram-Riegel drin hat?

Nicht das Apple nacher sagt: Wir haben ja auch was andres empfohlen...
 
Zurück
Oben Unten