MacBook Festplatten und Ram einbau

Diskutiere mit über: MacBook Festplatten und Ram einbau im MacBook Forum

  1. Aschenbash0r

    Aschenbash0r Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    17.05.2006
    Hallo Community,

    Ich will mir in mein MacBook, das ich mir holen will, noch zwei 1024 MB Ram und eine bessere Festplatte einbauen. Aber nicht eingebaut sondern ich will es selber machen. ~400 Euronen für 2048 MB sind doch viel zu viel.

    Worauf müsste ich dabei achten?

    Könnt ihr mir gute Angebote für billigen aber guten Ram und gute Festplatten zeigen?
     
  2. troubadix2004

    troubadix2004 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.609
    Zustimmungen:
    131
    Registriert seit:
    16.04.2006
    Hi,

    vermutlich bekommst du einige antworten nach dem Motto benutz die Suchmaschine was ich aber nicht so toll finde ... also schau mal hier Klick nach ..
     
  3. Aschenbash0r

    Aschenbash0r Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    17.05.2006
    Ja das Video hatt ich auch grade eben gefunden.

    Ist ja wirklich klasse, wie einfach einem das gemacht wird.

    Bleibt aber immer noch meine frage nach gutem RAM und nach einer guten Festplatte. Kennt da jemand etwas gutes?
    Ich kenne mich da nicht sogut aus *zugeb*
     
  4. mac0rifice

    mac0rifice MacUser Mitglied

    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    43
    Registriert seit:
    20.05.2006
    defekter Link entfernt wird hier des öfteren empfohlen.

    Was passt denn bei der Festplatte nicht?
     
  5. _michel

    _michel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    29.04.2006
    Einfacher gehts wohl nicht, genial! :)

    _michel.
     
  6. Aschenbash0r

    Aschenbash0r Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    17.05.2006
    Hey die Preise bei DSP scheinen gut zu sein.

    @mac0rifice: Die Festplatte ist für mich zu klein... Bei 60GB krieg ich Platzangst ;)
     
  7. chillie

    chillie MacUser Mitglied

    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    7
    Registriert seit:
    21.05.2005
  8. Aschenbash0r

    Aschenbash0r Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    17.05.2006
    Gut ich hol mir jetzt warscheinlich mein MacBook beim Apple Center in Düsseldorf und mein Speicher: http://www.dsp-memory.de/v1/catalog/product_info.php?cPath=1_9035&products_id=1710&
    von DSP.

    Danke an alle, die mich beraten haben.

    //Edit: Festplatte hol ich mir doch nicht. Ist mir ein bisschen zu teuer. Muss ich mir später eine externe holen oder so.
     
  9. Gray

    Gray MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.321
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    09.06.2005
    warum wird von Apple eigentlich dringend empfohlen beide Prozessoren mit gleichviel Ram auszustatten?
    bzw: was sind die Nachteile wenn ich die 256 im einen Slot drinlasse und in den Anderen 1GB einbaue?
     
  10. Alster

    Alster MacUser Mitglied

    Beiträge:
    625
    Zustimmungen:
    13
    Registriert seit:
    09.12.2005
    Angeblich ein Leistungseinbruch von ca. 10%. Es wird bei Dualprozessoren generell empfohlen 2x die gleiche Speichergröße zu nehmen.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche