MacBook Festplatte wird immer lauter?

K

klapop

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.02.2007
Beiträge
435
Reaktionspunkte
31
Hallo zusammen,
ich habe mein MacBook (black) seit etwa 6 Monaten. In den letzten Tagen werden die Geräusche bei Schreib- / Lesezugriffen immer lauter bzw. hörbarer, was am Anfang gar nicht so war (erinnert mich an alte Win PCs, die Lautstärke). Verschleiß, Garantie, normal? Ach ja, 120 GB Platte, 67 GB frei.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

Greetz,
Klaus.
 
Am Ende sind da auch nur die gleichen Komponenten drin wie in Fenster-Rechnern.

Wenn Du regelmäßig Backups erstellst würde ich gelassen bleiben...
 
Ave,

Hört sich an, als schleichender Festplattentod.
Suche mal im Internet nach einen Programm, namens "SMARTReporter", dieses zeigt Dir dann den Zustand Deiner Festplatte an. Tools wie das "TechTool Pro" helfen auch, den Problem auf den Grund zu gehen.

Mortiis
 
SOFORT BACK-UP-EN !!!
Danach Service
 
Danke für die Hinweise. Werde heute abend mal die Tools rüberlaufen lassen. Habe mir zum Glück angewöhnt, regelmäßige Backups zu fahren.

Hat jemand Erfahrungen, wie lange so eine eventuelle Reparatur dauert?

Greetz,
Klaus
 
Klingt tatsächlich nach einem schleichenden Festplattentod. Da ist es wirklich vernünftig regelmäßig Backups zumachen.
 
Zurück
Oben Unten