MacBook Festplatte partitionieren

D

dlrgdiver

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.04.2008
Beiträge
32
Reaktionspunkte
1
Hallo,

nachdem ich nun wieder nach einer mißglückten Aktion Windows XP versucht,habe zu installieren. Habe ich nun auf meiner 120GB Festplatte 2 Patitionen. Eine heißt Bootcamp (30MB) und die andere ist unbenannt (80MB).
Wie kann ich die beiden Patitionen wieder vereinen? Auf der Bootcamp Patition ist das Mac-Betriebssystem installiert. Die 80 GB Patition ist frei.
Was sollte ich bei erneuter Installation von Windows XP beachten. Ich habe noch keinen Drucker installiert, so daß ich mir den vorgeschlagenen Plan nicht ausdrucken kann. Wäre nett, wenn ich den vorab per PDF bekommen könnte.

Danke

Guido
 
Mit Bootcamp selber kannst du die Win Partition wieder rückgängig machen.
 
Achso, die 80 MB taste bitte nicht an!!!
 
...Bootcamp Assistenten starten und Partitionen zusammenfügen?


Hallo,

Ich habe noch keinen Drucker installiert, so daß ich mir den vorgeschlagenen Plan nicht ausdrucken kann. Wäre nett, wenn ich den vorab per PDF bekommen könnte.

Danke

Guido




...den Druckdialog von OS X verwenden und das PDF selber erzeugen?


Frank.
 
Nur so als Nachfrage eines nicht Windows Nutzers auf einem Mac, die Bootcamp Partition ist mit Mac OS X bespielt?
 
Mit dem Druckdialog:
einfach mal so tun, als wolltest du drucken.
dann schaust du mal auf den unteren linken Rand im Druckdialog
Da steht was von PDF, und man kann sogar drauf klicken. der Rest sollte sich selbst erklären
 
Wie bitte hast du auf die Bootcamppartition OSX bekommen?

Wenn man sich die Anleitung ausdruckt und sie dann auch befolgt ist es eigentlich wirklich einfach Windows zu installieren.

Füge die zwei Partitionen zusammen und laß den Bootcampassistent nochmal laufen. Danach legst du die Windows XP SP2 CD ein. Bootcamp bietet dir einen Neustart zur Installation an, den du bestätigst. Der Rechner bootet neu und startet von der CD die Installationsroutine von XP. Wenn du Google bemühst kannst du hübsch bebilderte Anleitungen zur Installation von XP finden.
 
Wie bitte hast du auf die Bootcamppartition OSX bekommen?

Wenn man sich die Anleitung ausdruckt und sie dann auch befolgt ist es eigentlich wirklich einfach Windows zu installieren.

Füge die zwei Partitionen zusammen und laß den Bootcampassistent nochmal laufen. Danach legst du die Windows XP SP2 CD ein. Bootcamp bietet dir einen Neustart zur Installation an, den du bestätigst. Der Rechner bootet neu und startet von der CD die Installationsroutine von XP. Wenn du Google bemühst kannst du hübsch bebilderte Anleitungen zur Installation von XP finden.

Ich habe mir eben nicht die Mühe gemacht und die Anleitung gelesen, sondern einfach losgelegt.
Wo bekomme ich eigentlich Mac Software zum Download her?

Danmke und Gruß

Guido
 
Was für Mac software meinst du genau?
 
Was für Mac software meinst du genau?

Na was man so braucht, I Life 08, Microsoft Office.
Ich habe übrigends nur ein XP Version mit Service Pack 1. Laut Google geht es aber nur mit der Service Pack 2 Version. Upgraden ist nicht möglich.
 
Na was man so braucht, I Life 08, Microsoft Office.
Ich habe übrigends nur ein XP Version mit Service Pack 1. Laut Google geht es aber nur mit der Service Pack 2 Version. Upgraden ist nicht möglich.
Die aktuellste Version von iLife ist auf einem neuen Mac bereits installiert, genauso wie eine Demo Version von MS Office ebenfalls.

Da Du einfach so loslegst und wild herum installierst ohne zu lesen scheinst Du Dich ja eh prima auszukennen, warum fragst Du dann hier eigentlich noch allen anderen ein Loch in den Bauch?? :rolleyes:
 
Die aktuellste Version von iLife ist auf einem neuen Mac bereits installiert, genauso wie eine Demo Version von MS Office ebenfalls.

Da Du einfach so loslegst und wild herum installierst ohne zu lesen scheinst Du Dich ja eh prima auszukennen, warum fragst Du dann hier eigentlich noch allen anderen ein Loch in den Bauch?? :rolleyes:

Ich kenne mich eben nicht mit Apple aus. War nur ein bisschen übereifrig.
Ich habe einen 2,16 GHZ der 4 Monate alt ist gebraucht gekauft und versuche mich nun daran.
 
Na dann Doktor Frankenstein, viel Spaß beim Austoben. :D

Meint dlrgdiver iLife 08 und Office für Mac oder dann für Windows. Und um ehrlich zu sein habe ich mir das PDF auch nicht durchgelesen. Die Installation erklärt sich aber eigentlich von selbst. Und ich habe schon 3x diese Prozedur hinter mir. Ich finde es eigentlich, um dlrgdiver nicht nahe zu treten, Idioten Sicher.
 
Zurück
Oben Unten