MacBook Festplatte: 2 Fragen

Windhoeschen

Windhoeschen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.01.2007
Beiträge
100
Reaktionspunkte
3
guten abend

bin vor kurzem auf .mac umgestiegen, komme eigentlich bis jetzt damit wunderbar klar, bis auf ein paar start-schwierigkeiten die ich aber allein bewältigt habe.
jetzt zu meinen fragen:
1. ich habe das macbook 2.0 ghz intel core 2 duo mit 80 GB und 1 GB RAM.... ungefähr 150 MB musik, den MSN messenger und google earth installiert, doch zeigt meine fetplatte an das schon nur noch 54 GB von 74 (exklusive Mac os).
Ist das normal, bzw. wo is der ganze Speicher hin ??

2. Ich bin hin- und hergerissen ob ich Windows parallel installieren soll, für sachen wie z.B. Musik bearbeitung, und weil ich teilweise als DJ arbeite, und weil es ja (leider :( ) nicht alle programme als mac versionen gibt.
ist das sinnvoll oder eher nicht ?

schonmal danke im voraus
so far
Leon aka Windhoeschen
 
erst mal herzlich willkommen

1. eine 80GB platte hat effektiv nun mal nur ca. 74GB, OSX inkl. iLife verbraucht auch ne ganze Menge (kA obs jetzt wirklich fast 20 sind, wird aber schon hinkommen)

2. da können dir andere besser weiterhelfen, welche Programme verwendest du denn unter Windows dafür?
 
danke für die schnelle antwort, stimmt iLife hatte ich jetzt gar nicht berücksichtigt !

prgramme die ich nutze sind z.B. magix, fruity loops (nur teilweise, das prog stinkt, sorry :) ) und sonst halt einige synthi progs...

edit: virtual dj gehört auch noch dazu
 
Du kannst nach einer OS X Installation (10.4.x Tiger) mit mindestens einmal 15 GB verbrauchten Plattenplatz rechnen, dazu kommt noch der Rest den du zusätzlich installiert hast. UB-Programme benötigen noch dazu um einiges mehr an Speicherplatz, ich war anfangs auch ziemlich erstaunt wie schnell der Plattenplatz zur Neige gehen kann ;-)
 
michaeljk schrieb:
ich war anfangs auch ziemlich erstaunt wie schnell der Plattenplatz zur Neige gehen kann ;-)

oke dann bin ich ja schomal beruhigt... :)

Edit: vielleicht könnte jemand schreiben wie so die erfahrungen mit wondows simultan auf dem mac sind, ich würde gerne vorher ein paar infos sammeln.
 
Windhoeschen schrieb:
Edit: vielleicht könnte jemand schreiben wie so die erfahrungen mit wondows simultan auf dem mac sind, ich würde gerne vorher ein paar infos sammeln.
Im Windows am Mac Unterforum gibts vermutlich eine Menge Threads zu dem Thema... :Pfeif:

MfG, juniorclub.
 
Zurück
Oben Unten