MacBook - Fernbedienung - Menu

bestox

bestox

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.05.2007
Beiträge
30
Reaktionspunkte
0
also:

mit der mitgelieferten fernbedienung kommt man ja in dieses quasi media center. im abschnitt filme --> meine filme zeigt er auch einige meiner movies an (die als *.avi oder ähnlichem) im ordner Filme gespeichert sind.

leider spielt er diese nicht wirklich ab. es kommt zwar etwas, der bildschirm bleibt aber schwarz. vor- und zurückspulen hilft nichts. die videoclips funktionieren aber tadellos.

daher meine frage: wie kann ich direkt aus diesem fernbedienungsmenü machen, dass er die filme mit dem vlc startet? oder welches format spielt er da nur ab?

lg,
hannes
 
daher meine frage: wie kann ich direkt aus diesem fernbedienungsmenü machen, dass er die filme mit dem vlc startet?
Gar nicht. (Zumindest nicht mit Bordmitteln)

Installier "Perian".
Und schau dann, was geht, und was nicht.
Vielleicht hilft's (weiß ich nicht, aber gut möglich. Vermute, dass macht Quicktime-Formate auch mit diesen Codecs in Front Row zugänglich)

oder welches format spielt er da nur ab?
Deine illegal aus dem Internet gezogenen Filme :hehehe:
(Natürlich nur, falls du solche hast. Codecs wie Divx, Xvid, etc. gehen nicht mit Front Row/Quicktime)
 
(Divx, Xvid, etc. gehen nicht mit Front Row/Quicktime)

Wie gesagt, mit Boardmitteln nicht, aber es lässt sich nachrüsten, damit du auch dass vergnügen bekommst deine selbst gemachten Filme im Frontrow zubegutachten musst du einfach den jeweiligen COdec isntallieren.
 
Zurück
Oben Unten