Macbook Fehlermeldung

Ja, berichte mal weiter, würde mich auch mal interessieren.
 
@smartie85
Hatte bisher nach 4 Monaten, auch 2 Neustart-Ausfälle.
Ich habe auch office installiert. ==> Also Parallele hier.
Habe bisher außer den beiden Kernelpaniken vorgestern, sonst keine Probleme gehabt. (Außer vielleicht das mein CoconutBattery abstürzt...aber das ist wohl was anderes....)
Beide Kernelpaniken sind beim Aufklappen nach der Sleep Phase aufgetreten.
Einmal mit Netzkabel, einmal ohne. War beide male online.
Habe 1 GB Ram ab Werk nix dran gemacht.
Aber wenn beten und hoffen nix bringt (& Minicoop recht hat) und es nochmal passiert muss ich wohl das Teil einschicken...
@minicoop16
Wie mache ich das mit dem Einschicken/Reparatur? Habe das Teil im Applestore online bestellt, wo muss ich anrufen? Hat jemand ne nummer vom Service?
Wie lange habe ich noch Zeit es einschicken zu können? Dieser Fehler macht mich echt nervöööös......verdammt hätt ich doch das Applecare Paket mitbestellt!! Kann ich das noch nachträglich machen?
Es gibt einige Stimmen hier die sagen, daß es NUR ein Hardwarefehler sein kann.(Logicboard)
Achja, außerdem habe ich vor ein paar Tagen dieses Firmware Update gemacht.
 
Also ich habe zwar auch Office und adium. An Adium liegt es nicht, weil die Abstürze auch schon kamen, wo ich kein Adium hatte. Die einzige Parallele wäre Office, aber das glaub ich nicht ganz, wie sollte Office es schaffen einen Hardwarefehler hervor zu rufen, und außerdem kamen oft die Abstürze auch ohne Officebetrieb. Man könnte natürlich alle betroffen mal anfragen, vielleicht liegt es wirklich an den Microsoft Produkt, Microsoft ist ja bekannt nur Programme zu entwickeln, die Absturz gefährdet sind. Ich teste das mal. Die nützlichen Telefonnummern stehen im Support-Handbuch, da steht dann auch die Telefonnummer, die direkt an Apple München geht, also zur Zentrale und da könnt ihr euch beschweren.
@Mac-D, Auf der Apple-Seite, kannst du doch nach einem authorisierten Apple-Provider in deiner Nähe suchen, ansonsten Apple anrufen.

Ich werde morgen angerufen, wegen des möglichen Austauschs, aktuell versuche ich auch den Fehler zu erzwingen um dem Provider das Problem zeigen zu können. Denn ich hatte auch immer den blöden Vorführeffekt.

Ich hoffe, dass die eine Meldung stimmt, dass morgen die neuen MacBook Pros und MacBooks vorgestellt werden, denn die Mac minis und iMacs wurden früher geupdated als gedacht.

An alle, die das große MacBook Problem nicht glauben und so tun als wären 25%ige Fehlermeldungen von Kunden vollkommen ok. Mir wurde bei Apple München bestätigt von der Service-Supporterin, dass das MacBook aktuell große Schwierigkeiten macht.

Also hoffen wir, dass Apple clever ist und gleich eine MacBook Revision herausbringt, denn das Produkt hat es nötig.
 
Ach ja, wegen der Garantie, Firmen sind verpflichtet, bei einer Reparatur eine neue Garantie zu geben auf das eingebaute Teil, und wenn Teil das Logic Board ist, dann gilt dies besonders für das ganze MacBook.
 
minicoop16 schrieb:
Ich hoffe, dass die eine Meldung stimmt, dass morgen die neuen MacBook Pros und MacBooks vorgestellt werden, denn die Mac minis und iMacs wurden früher geupdated als gedacht.

An alle, die das große MacBook Problem nicht glauben und so tun als wären 25%ige Fehlermeldungen von Kunden vollkommen ok. Mir wurde bei Apple München bestätigt von der Service-Supporterin, dass das MacBook aktuell große Schwierigkeiten macht.

Also hoffen wir, dass Apple clever ist und gleich eine MacBook Revision herausbringt, denn das Produkt hat es nötig.
Warum hoffst du das?
Heisst das wir (mit defekten Macbooks) bekommen alle neue Macbooks geschenkt bzw. eingetauscht? :freu: :freu: :freu:
Danke für die Service/Garantie Tips !!!
 
Nein, nein das meinte ich nicht. Die Hoffnung bezieht sich eher darauf, dass meines ja ausgetauscht werden soll und es wäre schon cool, wenn ich gleich eine neue Revision erhalte. Muss natürlich nicht, was würde man sich sonst wünschen, wenn man zweimal das Logic Board neu eingebaut bekommt und der Fehler immer noch auftritt. Ich nunmal einfach nur sauer und enttäuscht. Denn aktuell hat ja Apple den Fehler gefunden, aber mein Provider und ich bezweifeln, dass das Problem nur an der Kabelisolierung liegt.
 
Achsoooo,....schade! Wäre ja auch zu schön um wahr zu sein.
Vielleicht hast du ja Glücki! Berichte mal wenns geklappt hat.
 
@Mac-D: ich hatte nicht vor dich zu entmutigen, aber bei mir wurde schon das Logic Board zweimal ausgetauscht und immer noch der Fehler. Wenn du Pech hast, kommt der Fehler auch nach mehrmals reparieren und dann rat ich dir beschwere dich für jede erneute Reparatur, das ist dein gutes Recht, schließlich hast du für ein intaktes Gerät bezahlt.
 
also ich habe ja wie gesagt den Rechner komplett frisch installiert aber nichts zusätzliches und er läuft jetzt den ganzen Tag ohne einmal abzustürzen und ich bin immer online......allerdings weiß ich net ob ich mich jetzt freuen soll wenn es heißt so ein kernel panic ist def. ein Hardware Fehler....na ja ich werde in den nächsten Tagen mal Office installieren und dann sehen wir weiter, werd euch auf dem laufenden halten

PS: ich hab doch erzählt das nachdem das Macbook bei Apple war meine Batteriekapazität um einiges höher war nachdem ich es wieder hatte (5278mAh)...leider hat das nicht lange angehalten, die Kapazität ging innerhalb von 4 Tagen von 100% auf 95% zurück, wenn das so weitergeht, hab ich da Anspruch auf ein neuen Akku??? Oder kann man dagegen was tun????
 
nun mal zu meim Zwischenbericht:

nachdem das Macbook ca. 1 Woche lief, nachdem ich es ja in Reparatur hatte und nix gefunden wurde, kam der trat der Fehler erneut auf :mad:
Ich also am nächsten Tag wieder zu Apple und meiner schlechten Laune luft gemacht, hat anscheinend was gebracht, zumindest wird jetzt das logic board ausgetauscht. Ich weiß, dass das nicht immer Abhilfe gebracht hat, aber zumindest bekomm ich es net zurück mit der Aussage: das Macbook ist völlig in Ordnung, denn fühlt man sich schon verdammt verarscht!!!
Mal schaun wie des noch weitergeht....
 
Also nun nach 4 Wochen das Macbook heute wieder abgeholt :) , das Logic-Board wurde getauscht (anscheinend gibt es ein neues Modell, daher die lange wartezeit) und auch der Speicher wurde getauscht....keine 2 Stunden im Internet und der Kernel Panic trat schon wieder auf :mad: was nun? Ich hab kein bock schon wieder 4 Wochen zu warten und scheinbar kann keiner feststelle woran es liegt!!! Ich bin langsam echt verzweifelt..... BITTE HELFT MIR
 
wieder zum Händler, Problem schildern (freundlich bleiben), auf Wandlung (dh. Geld zurück) oder Umtausch bestehen. Mit einem neuen MacBook glücklich werden.
 
Zurück
Oben Unten