MacBook: Fall aus 1m Höhe!

weiß jemand ob in so einem Fall der "Gravis-Hardwareschutz" greift...??
 
Also ich hatte bei meinem Scooter-Unfall auch das Macbook dabei:D. Äusserer Schäden waren keine zu sehen, aber ich habe das Gefühl, dass seit diesem Zeitpunkt der Lüfter deutlich schneller anspringt. (Ich habe dazwischen keine Updates gemacht). Aber naja, man gewöhnt sich daran.
 
weiß jemand ob in so einem Fall der "Gravis-Hardwareschutz" greift...??

Der Gravis-Hardwareschutz deckt ab:

Material- und Herstellungsfehler
Bedienungsfehler/Ungeschicklichkeit²
mechanisch einwirkende Gewalt, Implosion oder sonstige Wirkung unter Unterdruck
Wasser oder Feuchtigkeit aller Art
Elementarschäden (wie Hochwasser, Steinschlag, Sturm, Frost, Überschwemmung, Lawinen)
Brand, Blitzschlag, Explosionen aller Art inkl. Feuerlöschkosten
Versengen und Verschmoren, Rauch, Ruß durch äußere Einwirkungen, indirekter Blitzschlag
Glasbruch
Einbruchdiebstahl, Diebstahl (nicht bei Unterschlagung), Raub²
Unmittelbare Wirkung elektrischer Energie infolge Erdschluss, Kurzschluss, Überspannung etc.
Über- oder Unterspannung, elektrische Aufladung, elektromagnetische Störung

Vielleicht "mechanisch einwirkende Gewalt", darauf könnte man sich berufen. Wenn sie allerdings auf Ungeschicklichkeit plädieren, werden ~500 Euro Selbstbeteiligung fällig.
 
weiß jemand ob in so einem Fall der "Gravis-Hardwareschutz" greift...??

Der Gravis-Hardwareschutz deckt ab:

Material- und Herstellungsfehler
Bedienungsfehler/Ungeschicklichkeit²
mechanisch einwirkende Gewalt, Implosion oder sonstige Wirkung unter Unterdruck
Wasser oder Feuchtigkeit aller Art
Elementarschäden (wie Hochwasser, Steinschlag, Sturm, Frost, Überschwemmung, Lawinen)
Brand, Blitzschlag, Explosionen aller Art inkl. Feuerlöschkosten
Versengen und Verschmoren, Rauch, Ruß durch äußere Einwirkungen, indirekter Blitzschlag
Glasbruch
Einbruchdiebstahl, Diebstahl (nicht bei Unterschlagung), Raub²
Unmittelbare Wirkung elektrischer Energie infolge Erdschluss, Kurzschluss, Überspannung etc.
Über- oder Unterspannung, elektrische Aufladung, elektromagnetische Störung

Vielleicht "mechanisch einwirkende Gewalt", darauf könnte man sich berufen. Wenn sie allerdings auf Ungeschicklichkeit plädieren, werden ~500 Euro Selbstbeteiligung fällig.

Ich würde sagen, das fällt dann mehr unter Ungeschicklichkeit.
Im Endeffekt muss man es einfach versuchen, als was es von Gravis definitiv eingestuft wird, weis man erst, wenn man dort nachgefragt hat.
 
Mein Herzliches Beileid:( muss echt schlimm sein:eek:
Mir ist sowas noch nciht passiert, gehe halt vorsichtig mit meinen Sachen um :) :eek:

Hoffentlich klappt die Reparatur!
 
Blöd ist nur, dass der auch schon was kostet, in der Regel so um die 40 Euro.
Mal 2 Links von mir, die hier verrechnen den Kostenvoranschlag bei Reparaturauftrag mit der Reparatursumme
Für Alex604 als Schweizer könnte das allerdings aufwendiger/teurer werden, es bei einem deutschen Anbieter machen zu lassen.
 
Zurück
Oben Unten