MacBook fährt nicht von selber runter!

Diskutiere mit über: MacBook fährt nicht von selber runter! im MacBook Forum

  1. georg.schober

    georg.schober Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    30.05.2006
    hallo,

    habe wiedermal ein problem mit dem macbook!

    und zwar fährt es nicht runter wenn man auf apple -> ausschalten -> ausschalten geht!
    ich muss dann immer lange auf den ausschaltknopf drücken! quasi kalt runterfahren!

    beim ersten mal dachte ich mir noch okay... kann passieren...
    aber das is jetzt jedesmal so!

    hatt irgendwer eine idee was das sein kann?!?
    bzw. wie ich den fehler wieder beheben kann!


    bitte um eure hilfe!!!


    lg
    georg
     
  2. tridion

    tridion MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.249
    Zustimmungen:
    242
    Registriert seit:
    21.06.2003
    das dürfte bedeuten, daß noch irgendein Prozeß läuft, der vom System nicht beendet werden kann, wenn du ausschalten willst.

    Irgendwelche neuen Programme, Finder-Modifikations-Shareware, Preference Panes (die in den Systemeinstellungen gelistet sind), PlugIns installiert? auch nur solche zum Testen, die du dann gar nicht benutzt, aber nicht gelöscht hast?

    Gruß tridion
     
  3. georg.schober

    georg.schober Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    30.05.2006
    hey...

    nein, ich hab nichts neu installiert...

    aber auf jeden fall hab ich den fehler jetzt behoben!
    und zwar mit dem festplattendienstprogramm -> volume - zugriffsrechte reparieren!

    is das eigentlich normal das ich nicht auf volume reparieren gehn kann sondern nur auf volume überprüfen?!?
    ist immer grau hinterlegt und somit nicht anklickbar!

    lg

    danke trotzdem für die schnelle antwort! :)
     
  4. davespeed

    davespeed MacUser Mitglied

    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    05.02.2007
    Lies dir mal den Text im Fenster bei "Erste Hilfe" durch!
     
  5. tridion

    tridion MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.249
    Zustimmungen:
    242
    Registriert seit:
    21.06.2003
    ja, klar ist das normal - ein laufendes System kann sich ja nicht selbst reparieren ...
    ... aber gut, daß du es beheben konntest! :) und das nur durch die Reparatur der Zugriffsrechte - interessant!

    Gruß tridion
     
  6. georg.schober

    georg.schober Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    30.05.2006
    danke!!!



    Lies dir mal den Text im Fenster bei "Erste Hilfe" durch!

    sorry, lesen ist wohl nicht meine stärke! ;)
     
  7. bund

    bund MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.490
    Zustimmungen:
    131
    Registriert seit:
    13.05.2005
    Das Freeware Tool Applejack läuft jetzt auch auf intelbasierten Macs.

    Einfach installieren und bei Bedarf einen System-Neustart im Single-User Mode (Apfel+S) machen, Applejack checkt die Festplatte, räumt den Müll weg, repariert Rechte.....danach fluscht auch mit dem Runterfahren alles wieder wie gewohnt.
     
  8. mmknipser@aol.c

    mmknipser@aol.c MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    27.04.2007
    oder auch nicht: Habe das gleiche Problem an meinen G5. Bisher hat kein Festplatten-Dienstprogramm und kein applejack geholfen. Und da mein nagelneues Macbook alls Passwörter, Einstellungen usw. vom G5 übernommen hat, habe ich dort jetzt das gleiche Problem....

    Gruß

    Mario
     
  9. nudge

    nudge MacUser Mitglied

    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    26.10.2006
    geht mir genau so

    mein g4 quicksilver will auch nicht mehr runterfahren ... nichts weiter exotisches installiert etc ...

    die probleme mit osx häufen sich derweil bei mir sowieso ... bin leicht genervt ...
     
  10. mmknipser@aol.c

    mmknipser@aol.c MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    27.04.2007
    Kennt denn niemand eine Lösung für dieses Problem????

    Gruß

    Mario
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - MacBook fährt selber Forum Datum
Macbook fährt nach Runterfahren direkt wieder hoch MacBook 05.09.2016
MacBook Pro retina 15" fährt nicht mehr hoch MacBook 02.09.2016
MacBook 2010 SSD fährt sehr langsam hoch (Boot) MacBook 24.03.2016
Macbook fährt nicht mehr hoch (soll Speicher löschen) MacBook 13.02.2016
Pixelbalken im Startbildschirm?? MacBook 13.01.2016

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche