Macbook: externer Monitor 19" bei 75hz

Pretzel

Pretzel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.09.2003
Beiträge
1.203
Reaktionspunkte
0
Hallo,

habe einen neuen widescreen 19" TFT... HP w19b...

Kann diesen aber nur auf 60Hz stellen, bei voller Auflösung, unter Windows (Bootcamp) gehen aber auch die vollen 75hz....

Jemand eine Idee warum ich das unter OS X nicht einstellen kann? Geht nur 60hz....

Vielen Dank
 
Läuft ein TFT nicht generell bei 60Hz? Aber egal...bin auch von den Monitoreinstellungen in OS X enttäuscht, da ich mein 19"CRT nur bis 1280x1024 betreiben kann. Unter Windows (BC) geht's bis 1600x1200.
Hoffe mal das Apple hier schnellstens nachbessert.
 
@hardy74
Ein TFT kann man auch mit 70/72 oder halt75 Hz betreiben.

Bei Mac OS gehen nur 60Hz wegen den Apple Displays,ich meine die können nicht mehr.
 
gibts da evtl ein zusatzprogramm mit dem es dann geht?
 
Und was versprichst du dir von 75Hz? Ist doch egal bei einem LCD...
 
k.a. ich hatte den Eindruck, dass das Bild n bisschen besser war? ;)

kann auch einbildung sein
 
Ist der per VGA oder DVI angeschlossen?
Wenn VGA, dann ist das Bild mit 60Hz besser...
 
Bei DVI mit meinem TFT BenQ läuft OSX mit max. 75Hz, wird sogar vom System vorgeschlagen.
Ich weiß aber nicht wie es mit den Analogen Anschluß aussieht?
 
der ist per DVI angeschlossen....
 
Sorry,meinen Monitor hab ich an VGA angeschlossen,und ich seh einen Unterschied zwischen 60 und aktuell 72Hz.
 
Zurück
Oben Unten