Macbook & externe Festplatte: egal welche?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

MacMunic

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.11.2006
Beiträge
141
Reaktionspunkte
2
Hi,

als ich mein MacBook gekauft habe dachte ich 80 GB reichen mir völlig... naja Falsch gedacht... also möchte ich für eine sehr, sehr lange Zeit kein Speicherplatzproblem mehr haben - ich dachte da so an 320 - 400 GB zusätzlich...

Ich hab auch schon welche gefunden :http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=330066063256&fromMakeTrack=true

Meine Frage, ist es egal welche man nimmt, oder muss man (ausser das sie Mac-Kompatibel sein müssen) noch auf andere Kleinigkeiten achten???

Wo ist der Unterschied zwischen USB und FireWire anschluss (ausser dass es 2 verschiedene Stecker sind ;-)

Vielen, vielen Dank

Mike
 
firewire nimmt keine prozessorleistung weg. du solltest dir die frage stellen, wie du die platte brauchst. mobil oder nur zu hause. firewire ist eigentlich die bessere lösung, weil du drauf ein anderes system (osx, oder windows, oder linux) installieren kannst und im notfall von der festplatte starten kannst...
 
USB belastet beim Zugriff den Prozessor, Firewire nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten