MacBook/ext. Monitor: kein Bild bei Filmen in Front Row

N

nordet

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.03.2007
Beiträge
15
Reaktionspunkte
1
Hallo,

ich habe die Such benutzt - aber nichts passendes gefunden.

Ich will mein MacBook zugeklappt an einen ext. Monitor anschliessen und mit der Apple Remote als Media Center über Front Row benutzen. MIt der Fernbedienung klappt das Aufwecken aus dem Ruhezustand und die Benutzung von Front Row eigentlich auch wunderbar.

ABER: Es wird bei Filmen in Front Row nur der Ton wiedergegeben und kein Bild. Benutze ich Front Row ohne den externen Monitor klappt alles wunderbar. Auch wenn der Deckel aufgeklappt ist und der Monitor angeschlossen, habe ich es schon zum Laufen bekommen (nicht immer - muss etwas mit der Reihenfolge des Ansteckens (ob im oder nicht im Ruhezustand) zu tun haben.

MEINE FRAGE: Wie muss ich die Display-Optionen (anordnen, syncronisieren) einstellen, damit ich Front Row bei zugeklappten Deckel wie gewünscht nutzen kann? Ab und zu will ich das MacBook auch einfach abziehen und damit arbeiten. Muss ich da irgendeine Reihenfolge beachten (z.B. erst in Ruhezustand etc)?

Vielen Dank für Antworten.

nordet
 
Hi,

Hatte dasselbe Problem heute zu Mittag, habe wollte auch schon hier posten im Forum. Dann dachte ich mir ich probiers noch einmal, und aufeinmal hatte ich Bild mit frontrow. Probier vl mal erst nach dem zuklappen den externen Monitor anzustecken. Ich weiß leider nicht mehr genau was ich gemacht haben damit es funktioniert hat.
 
Mit der F7-Taste kannst du ja zwischen Bildschirm spiegeln und Bildschirm erweitern umschalten.
Soweit ich weiß, läuft FrontRow nur auf dem Hauptmonitor, somit sollte die Monitor-Synchronisation eingeschaltet sein. Probier es mal aus.
Wenn du die Monitor-Einstellungen in die Menüleiste setzt, kannst du es dort auch mit der Maus auswählen.
 
Hat es ein bestimmten Sinn das sich der Monitor ausschaltet wen ich auf dem anderen FrotRow laufen habe?

Und kann ich das Display von meinem MBP ganz ausschalten wenn ich einen Film auf dem Fernseher schaue?
Oder kann man da nur die Helligkeit ganz runter drehen?
Wie macht ihr das wenn ihr Filme guckt? .. Würde mich über ein paar Antworten freuen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten