MacBook erste Gen. C2D 2 GHz und SL

McSchwiager

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.02.2006
Beiträge
67
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

meine Freundin hat noch das im Betreff beschriebene MacBook in dem 1GB Speicher verbaut ist.
Jetzt ist sie seit neuestem auch mit dem iPhone bewaffnet und würde gerne Termine etc. über Google syncen.
Dafür braucht sie aber den neueren Kalender, der ab Leopard enthalten ist. Ich glaub das CalDAV (oder wie der Standard auch immer heißt) wird erst ab da unterstützt...

Läuft SnowLeopard auf dem Rechner flüssig, oder wäre das schon zu viel des guten? Vielleicht hat jemand Erfahrungswerte...
Gibt es außer den paar wenigen Gelegenheiten bei eBay das OS X 10.5 noch irgendwo zu bekommen?

Viele Grüße,
Stefan
 
SnowLeo läuft auch auf dem ersten MacBook Mid06 mit dem CoreDuo CPU ganz ordentlich. Eine MacOS 10.5 DVD findest du sicher ab und an mal hier im Anzeigenmarkt.

Dan
 
Leopard = 10.5; Snow Leopard = 10.6!

Egal welches der Systeme Du nimmst, mit nur 1 GB Arbeitsspeicher wird das 'ne zähe Angelegenheit.

Aufrüsten auf das max. Mögliche (2 GB; 2 x 1 GB) ist daher quasi Pflicht!


MfG, Peter
 
Hallo Peter,
die Versionen sind mir klar gewesen. Hab ich aber nicht verständlich geschrieben...
Dachte, dass 10.5 evtl. schonender mit der Hardware umgeht als 10.6.
2GB Speicher sollte ja auch nicht mehr das Problem sein ;)

Ich kuck mal was ich ergattern kann...

Gruß,
Stefan
 
Zurück
Oben Unten