MacBook: erste Erfahrungen & Netzteil fiept!

Probier mal eine andere Steckdose aus. Am besten einen Direktanschluß ohne Umweg über eine Steckerleiste. Das hat mir beim fiepen meiner Schreibtischlampe geholfen.
 
@iTrash

a) ja das Fiepen war zum Zeitpunkt der Aufnahme sehr laut! Inzwischen bilde ich mir ein ist es weitaus leiser geworden, es fiept zwar immer noch, aber nicht mwehr störend wie zuvor!
Evtl. ist es davon abhängig, wie leer de Akku ist und wieviel Strom das MacBook zieht (Helligkeit, WLAN, Auslastung etc.) Werde das Fiepen beobachten.
Ausserdem hat mein Kollege auch ein MacBook bestellt, ich werde es mit seinem Netzteil vergleichen. dann wissen wir mehr!

b)Ja, der Lüfter kann definitiv viiiieeeel mehr! Das ist nur das komische "moohhen"
Wenn der Lüfter mal richtig loslegt, hört man den 1a!
 
Oh man, wenn ich die Geschichten hier schon wieder höre komme ich doch schon wieder ins Grübeln!
Kaufen oder nicht kaufen!
Mit so nem shit Piepen kann ich nicht leben, bin ein echter Ohren-Mensch und die Graka haut mich von den Daten her eh nicht so von den Socken aber dieses schwarz...!!! Verdammt, ich kann mich nicht entscheiden!!!! ahaaaaaahahhhhh

Hat denn überhaupt schonmal jemand irgend ein Game getestet auf den Teilen ?
Quake Arena, Tiger Woods, WOW????

MfG
Qsan
 
Also bedeutet das jetzt wenn man im mobilen Betrieb ist und man nur surft ist das Gerät wunderbar leise?
 
@qsan: dieser Fred stammt von mir, sowie auch die Aufnahmen, ich kann dennoch zum Kauf empfehlen und würde es selbst sofort wieder kaufen! Es ist nicht so schlimm! Jedoch finde ich es gut, wenn ich euch diese Informationen zur Verfügung stellen kann...

@avenaki: Ja, beim mobilen Surfen ist das Teil ABSOLUT LAUTLOS!
Nur bei rechenintensiven Applikationen geht der Lüfter an und das Netzteil fiept nur beim aufladen...

Gruß Taner
 
Nun gut das Fiepen beim Laden kenne ich von meinem Nokia 8800 Ladegerät.
Stört mich nicht wirklich. Hauptsache es läuft im normalen Betrieb nix wild an :D
 
Das fiepen lässt sich m.E. auf billige Komponenten im Netzteil zurückführen. Kann man das im Zweifelsfall bei Apple tauschen lassen? Hat da jemand Erfahrungen, oder geht dann das ganze Book zurück?

Das Fiepen würde mich nerven. Hatte mein 6681-Netzteil auch, und hab dann mein altes genommen, welches das nicht hatte.

Das mit Q3A würde mich auch interessieren, schätze aber dass es läuft - die GraKa is ja nicht schlechter als ne 9200er aus den alten iBooks.

Gruß Galdo
 
qsan schrieb:
Oh man, wenn ich die Geschichten hier schon wieder höre komme ich doch schon wieder ins Grübeln!
Kaufen oder nicht kaufen!
Mit so nem shit Piepen kann ich nicht leben, bin ein echter Ohren-Mensch und die Graka haut mich von den Daten her eh nicht so von den Socken aber dieses schwarz...!!! Verdammt, ich kann mich nicht entscheiden!!!! ahaaaaaahahhhhh

Hat denn überhaupt schonmal jemand irgend ein Game getestet auf den Teilen ?
Quake Arena, Tiger Woods, WOW????

MfG
Qsan

Also zum fiepen... Ich habs nicht... Es fiept nicht, es muuht nicht, das Netzteil macht keine Geräusche und Spiele hab ich noch nicht sooo viele getestet, aber die Klasse Quake 3, Halo und kleiner 3d-"zwischendurchspiele" laufen bestens ...

Also mach dir vorort selbst ein Bild und lass dich nicht abschrecken. Das Macbook ist ein absolut feines Teil....

Cat
 
das Fiepen weckt schon Zweifel-
ich werde gegebenenfalls dann die 14 Tage Frist nutzen!
 
Aber warum willst du es wieder zurückgeben??
Das Notebook funktioniert doch 1a. Das Netzteil bekommst du wenn es wirklich ein bald bekannter Bug ist umgetauscht. Hast doch Garantie.
 
avenaki schrieb:
Aber warum willst du es wieder zurückgeben??
Das Notebook funktioniert doch 1a. Das Netzteil bekommst du wenn es wirklich ein bald bekannter Bug ist umgetauscht. Hast doch Garantie.

Das seh ich genauso. Wenn es nicht ok ist, wirds umgetauscht.
Habe gerade eben mein MacBook bestellt und wenn es hier ankommt, werde ich berichten, ob es bei mir auch fiept oder nicht... :)
 
@DB1NTO

Nutzt du das Netzteil mit dem zusätzlichen Kabel oder nur mit dem kleinen Stecker?
Das Kabel hat eine zusätzliche Erdung, der Stecker nicht. Kannst du Unterschiede feststellen?

Chris
 
@bndr

Zu Hause hatte ich es mit dem geerdeten Verlängerungskabel versucht.
Hier im Büro jetzt der kleine Stecker ohne Erdung.

Im Moment fiept es kaum! (also wirklich fast nicht mehr)

Werde zu hause nochmals darauf achten, ob es einen Unterschied macht!
Das Könnte evtl. auch der Grund für die unterschiedlichen Aussagen hier im Forum sein...

Gruß Taner
 
und? wie lange kann man netzlos arbeiten bis der akku den geist aufgibt?
 
Ok, bitte nicht schlagen falls das schon ausreichend beantwortet wurde. Aber mir sind bisher nur Themen zum fiepen/Dispay/Akku/Temp-Unterseite aufgefallen...
Wie laut ist das Notebook? Kann man den Lüfter mit dem meines iBooks vergleichen? Also bleibt der bei Office&surfen&Musik wirklich aus. Nach wie langer Ziet ausgelastet springt der Lüfter an?
Danke @all
 
Hi
Also mein Lüfter bleibt bei "normalem" arbeiten aus... Um mal zu testen ob der überhaupt geht, hab ich den Rechner mal 10 min gegen sich selbst Schach spielen lassen. Auf höchster Stufe :D

Da gingen die Cores ab und an mal auf 70% Last und dann fing auch irgendwann der Lüfter an. Ging aber auch gleich wieder aus... Aber im Vergleich zu meinem alten Powerbook G4 angenehm leise....

Cat
 
Timna schrieb:
und? wie lange kann man netzlos arbeiten bis der akku den geist aufgibt?
Hier ist irgendwo ein Thread " Macbook Akkulaufzeit" Da hab ich etliches zu getestet und geschrieben...

Cat
 
hallo,

ich kann das von SteveJobs bestätigen
ich hatte gestern meinen iMac an einer anderen Leiste und auf so einem verbrauchsmessgerät
da hat der imac deutlich hörbar gefiept

nach erster panik und nutzung einer anderen steckdosenleiste war alles wieder ok

gruß
 
Zurück
Oben Unten