MacBook: erste Erfahrungen & Netzteil fiept!

db1nto schrieb:
@RocketMan
Die Helligkeit des Display´s ist absolut gigantisch!
Aus meiner Sicht steht es dem 17" iMac in keinster Weise nach... (Helligkeit)
Auch die Kotraste und Farben finde ich hervorragend, das Spiegeln nicht so schlimm, wie es viele behaupten (ausser eine Lichtquelle... Siehe weiter oben)

Die Verarbeitung und die Abmessungen sind ein Traum! Das einzige was mich stören wird (später), wäre die kratzempfindliche Oberfläche...

Der magnetische Verschluss, MagSafe Connnector, Tastatur etc. finde ich absoilut gelungen...

Ok super, freue ich mich noch mehr auf mein Macbook.
 
Appler91 schrieb:
Man, ich will das Fipen hören :)

Ich auch!

Wegen der Oberfläche, wenn man einigermaßen pfleglich mit der Kunststoffoberfläche umgeht, halten sich die Kratzer in Grenzen. Falls mal ein kleinerer Kratzer stört, lässt sich das super herauspolieren. Im Gegensatz zu den von manchen hochgelobten Alugehäusen, die man wie rohe Eier behandeln muss (sonst gibts Beulen und Dellen!), ist mir mein mittlerweile leider verstorbenes iBook (ebenfalls Polycarbonat --> Kunststoff) schon aus etwa 1 m Höhe auf den Boden genkallt - da war nichts kaputt.
 
Jungs, ich komme kaum mit dem Antworten nach!

@ dachief: keine Ahnung?

@ RocketMan: ich habe es gerade probiert, das Bild passt natürlich keinesfalls auf das macbook! Es passt nicht einmal auf meinen 2. Monitor mit 1600 x 1200, Es ruckelt leicht, jedoch mit Sicherheit NICHT, weil das MB zu langsam ist, sondern weil ich derzeit nur 512 MB habe, dabei aber noch ein 20" TFT über DVI angeschlossen ist!
Meine Auslagerungsdatei ist inzwischen 1024 MB Groß, davon genutzt 720 MB!
Beim Betrachten des Videos mit 1080p läuft aber der Lüfter bereits dauerhaft!
Beide Prozessoren sind etwa je zu 50-60% ausgelastet, bei mir war während der Wiedergabe permanenter Zugriff auf die Festplatte! (zu wenig RAM)

@ Hypntoad
Die Verarbeitung finde ich hervorragend, man sieht helle Flecken auf dem Display, wenn man auf die Rückseite drückt. (die sehe ich aber auch, wenn ich das bei meinem 15" Alu PowerBook mache), was soll uns das sagen???

@ macccc
Mein inzwischen 2,5 Jahre Altes 15" Alu PowerBook sieht noch aus wie neu!
Das ding ist unverwüstlich...
kein einziger Kratzer, keine Delle o.ä.
Und ich schleppe das Teil jeden tag mit ins Büro und zurück!
Das mit den rohen Eiern kannn ich absolut nicht bestätiigen!

@ All, sorry wegen dem Ausfall, mich nervt es auch!
Meine Mails funktionieren auch nicht :(
 
dachief schrieb:
Kann mir jemand sagen wie groß (also das Format in cm) in Festplatte ist. Es handelt sich aj um eine 2,5" Sata Platte aber selbst da gibt es unterschiede in der Bauhöhe wenn man über die 120GB kommt.

Würd mich auch mal interessieren... aber 160GB wär noch cooler...
 
db1nto schrieb:
@ Hypntoad
Die Verarbeitung finde ich hervorragend, man sieht helle Flecken auf dem Display, wenn man auf die Rückseite drückt. (die sehe ich aber auch, wenn ich das bei meinem 15" Alu PowerBook mache), was soll uns das sagen???


Manche anderen Hertsteller vestärken die Display mit Magnesium oder anderen Materialen - wollte halt wissen, ob das Apple auch macht - ist halt quasi zusätzlicher Schutz fürs Display.
 
Also nich benenn die neue Laptop Linie mal um.

FiebBook Pro veryhot.....und
Fiepbook hot..... :D

Ich werde mich hüten diese Dinger zu kaufen.

Der Hammer.

Frank T.
 
Meint ihr eigentlich, dass die Hitzentwicklung zwischen dem 1,83er und dem 2,0er MacBook unterschiedlich ist?
 
dasich schrieb:
Also nich benenn die neue Laptop Linie mal um.

FiebBook Pro veryhot.....und
Fiepbook hot..... :D

Ich werde mich hüten diese Dinger zu kaufen.

Der Hammer.

Frank T.

Musst du ja nicht... Aber abgesehen davon ist es Blödsinn, was du schreibst... Meins fiept nicht und im Vergleich zu meinem Powerbook wirds man gerade lauwarm...

Cat
 
*angebissen* schrieb:
Würd mich auch mal interessieren... aber 160GB wär noch cooler...

Genau deshalb frage ich ja auch. Bei alternate bekommt man im moment die Fujitsu MHV2160BT mit 160GB für lächerliche 164 Euronen hinterhergeworfen was dann immer noch 50 Euro weniger sind als Apple für die 120GB-Version verlangt. Die Fujitsu hat zwar nur 5400rpm aber mehr würde ich wegen des scheinbar noch nicht ganz gelösten Problems mit der wärme eh nicht verbauen.

ALs Studi würde man das Macbook mit der 160GB Festplatte (wenn sie denn passt weil sie eine Bauhöhe von 12,5mm hat, normal sind meine ich 9mm) und 2GB Ram für ca. 1600 Euronen bekommen.

Wenn man dann noch die Platte verkauft die vorher verbaut war und den Speicher dazu würde ich sagen liegt man bei ca. 1500 Euro was im vergleich zu Apple mit 2009 Euro (allerdings mit 120GB Festplatte) schon beinahe ein schnäppchen ist. Für den Differenzbetrag bekommt man schon beinahe ein 20" CD.

Wollte mir ja eigentlich ein MBP kaufen, aber die Fehler die da im Moment noch vorhanden sind lassen mich zweifeln. Im Prinzip bräuchte ich die Grafikkarte aus dem Pro und überlge für 1 Jahr o.ä. bis die nächste Rev. des Pro kommt so lange ein Macbook zu nehmen. Dann legt man nch 1000 Euro drauf und fertig bin ich auch damit (wenn der Speicher noch in der nächsten Rev. der Pro funktioniert wird es sogar noch billiger denke ich).

Hat vielleicht jemand einen Tip wo man herausfinden kann wie hoch die Festplatte maximal sein darf?
 
Tach,

könntest du ein paar Bilder von deinem Macbook machen und hier reinstellen. Würde nämlich gern mal das Display in Action sehen. :D

THX k-mile
 
Huggy schrieb:
Meint ihr eigentlich, dass die Hitzentwicklung zwischen dem 1,83er und dem 2,0er MacBook unterschiedlich ist?

Laut Intel verbrauchen beide Cpus in etwa dasselbe. 1-2 Watt Mehrverbrauch sollte bei Volllast auch keinen Unterschied geben.
 
RocketMan schrieb:
Könntets du eventuell mal ein 1080er HD Film (auch wenn es nicht ganz af den Schirm passt) laden und sagen ob es flüssig läuft?


Bei mir läuft so ein HD Film prima.. Hatte mir mal eins von der Appleseite runtergeladen. Ich habe kein ruckeln bemerkt... Aber auch ich hab nur 512 MB, denke, nach dem hochrüsten ist gar keine Gefahr :)

Cat
 
meiner ansicht nach ist ein leichtes fiepen in netzteilen normal.

kann aber natürlich nicht beurteilen, inwieweit sich das geräusch des netzteils des threaderstellers vom normalen betriebsgeräusch unterscheidet. :)
 
okay, dann eben "Manchmal fiepbook hot wenn man richtig damit arbeitet". Bissel lang der Name, macht nichts, ist ja auch nur Spaß. :D LOL


Frank T.
 
An alle WoWs:

I have run WoW on my emac and its only got 32mb of vram. It wasn't that great obviously, but better then I thought it would be like. Anyway the point is that you can play WoW and lots of other games with less then the requirements. As long as you don't like having all the effects on.

Steve

http://discussions.apple.com/thread.jspa?messageID=2352438&#2352438

Und nein, Steve ist nicht Jobs.
 
@ k-mile
Das von knusper genannte Video finde ich ziemlich gut!
Wenn es nicht reichen sollte kann ich aber noch ein Bild hochladen (wenn meine Seite endlich mal wieder funktionieren würde :( )
 
db1nto schrieb:
@ k-mile
Das von knusper genannte Video finde ich ziemlich gut!
Wenn es nicht reichen sollte kann ich aber noch ein Bild hochladen (wenn meine Seite endlich mal wieder funktionieren würde :( )

Danke, das Video ist OK.

Hat mich jetzt vollends überzeugt vom Kauf eines Macbooks. :D
 
Ich habe noch einmal eine Frage bezüglich des Lüfters. Geht er denn sofort an, wenn CPU-Lastige Anwendungen gestartet werden? Beim Importieren einer CD? Wie sieht es z.B. bei der iTunes-Visualisierung aus? Und die wichtigste Frage :zwinker: Ist er sehr laut und UNANGENEHM? Oder ist es okay? Du hast ja gesagt, er sei lauter wie der vom Powerbook :hum: .

Vielen Dank schon mal.

Chris.
 
Zurück
Oben Unten