Macbook erkennt Speicherkarte unter OS X nicht.

M

mumpitz

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.12.2005
Beiträge
39
Reaktionspunkte
0
Liebe Macuser,

ich habe folgendes Problem: ich besitze ein Macbook Pro 15 Zoll, Model Mitte 2010. Damals 2010 habe ich es irgendwie geschafft, beim "rumspielen" in OS X 10.6 den Speicherkarten Leser zu zerschießen. Er ging nur ganz kurz am Anfang. Das war für mich nicht wirklich dramatisch, weil ich den Leser nicht häufig brauchte und auch kein Problem damit hatte, die Kamera direkt via USB Kabel anzuschließen.
Seit neustem habe ich jetzt Bootcamp und Win7 installiert und aus Neugierde habe ich mal eine Speicherkarte eingesteck. Und Voila, Windows erkennt die Karte. Auch wenn es wie gesagt nicht total wichtig für mich ist, will ich dass es auch wieder unter OSX (inzwischen Version 10.8) läuft. Weiss jemand rat? Da es 3 1/2 Jahre her ist, kann ich leider nicht mehr sagen, was ich damals, als ziemlicher Anfänger gemacht habe um den Kartenleser zu deaktivieren. Danke für Eure Hilfe!
 
Hm, wird denn die Karte im FPDP angezeigt, wenn Du sie im laufenden OSX in den Kartenleser steckst? Wird der Kartenslot in den systeminformationen aufgeführt?
 
Ich bin ein Idio...
Ich habe es eben mit einer anderen Karte probiert. Läuft...
Trotzdem danke! (Wie kann ich unnütze Themen wie dieses löschen? ;))
 
Wenn der Slot unter Windows funktioniert ist er nicht defekt.
Hast Du den Slot mit mehreren Karten unter OSX ausprobiert?
Ich würde erst mal das Letzte Combo-Updat für Dein OS von der Apple Seite laden, installieren
und danach die Rechte reparieren.

Gruß, Jörg
 
Na, super. :)
 
Bei mir hatte ich ein ähnliches Problem, USB Sticks und SD Karten wurden nicht erkannt. Fehler war das die karten und Sticks im falschen Format formatiert waren.
 
Zurück
Oben Unten