macbook erkennt eigene festplatte nicht

J

johntrawolter

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.11.2011
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
hallo,

ich habe ein macbook, vermutlich aus dem jahre 2007(steht auf der software-cd), welches seine eigene festplatte nicht erkennt.
startet man das gerät, so leuchtet das symbol eines ordners auf. vermutlich soll dies signalisieren, dass er sein betriebssystem nicht findet.
der versuch das betriebssystem neu zu installieren scheiterte daran, dass das macbook mir sagt es hätte keinen zielspeicherort für die software findet.

nun die fragen an euch experten:

ist der schaden reperabel?
lohnt sich der finanzielle aufwand?
braucht ihr noch weitere angaben des gerätes?

ich hoffe ihr könnt mir helfen....

johntrawolter
 
Es könnte nur die Festplatte sein (günstig und Reparatur sinnvoll).
Oder das Kabel (HDD Connector) (wäre auch noch relativ günstig).
Oder das Logicboard (Totalschaden).
 
Moin und Willkommen im Forum,

da ist wohl die HD hinüber, da lohnt eine neue ganz sicher.
Aber, hast du kein Backup, sind deine Daten futsch.

Gruß Th.
 
dankeschön für die schnellen antworten.

das klingt ja erstmal nach einem lichtblick :)
ist der festplattenaustausch sehr kompliziert? (info: habe in der vergangenheits bereits ein handy repariert)
gibt es eventuell anleitungen? (link?)
wo bestellt man die festplatte am besten? ist ebay eine option oder eher nicht? welches modell soll ich kaufen?
 
www.ifixit.com

Der Tausch ist ganz einfach.

Du brauchst eine 2,5" SATA Platte mit maximal 9,5mm Bauhöhe. Ich würde keine Festplatte gebraucht kaufen. Du solltest ausserdem bedenken das Festplatten mit 7200 rpm lauter sind als 5400 rpm.
 
Du solltest einen Händler mit Firmensitz (Gerichtsstand) in D wählen, das macht ggf. Streitigkeiten leichter.
Ansonsten als Auswahl: Alternate, Cyberport, Reichelt oder Dein Händler um die Ecke.
 
Du brauchst eine 2,5" SATA Platte mit maximal 9,5mm Bauhöhe. Ich würde keine Festplatte gebraucht kaufen. Du solltest ausserdem bedenken das Festplatten mit 7200 rpm lauter sind als 5400 rpm.

Das sind die Auswahlparameter *.*
Die Bucht ist Quatsch für deinen Bedarf.
Incal
 
ich bedanke mich.

bin gespannt ob es klappt....

euch noch einen schönen abend.

johntrawolter
 
Zurück
Oben Unten