MacBook Entscheidungshilfe

macer12

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
27.09.2012
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

Ich möchte mir für die lange Zukunft ein MacBook zulegen, welches ordentliche Leistung mit sich bringen sollte.
Mein aktuelles Notebook ist Medion Akoya E6228 mit i3 2.Gen, 8GB RAM, und USB 3.0 sowie Bluetooth 4.0 und Win 7.
Dieses sollte auf jeden Fall übertroffen werden.
Ich bin wie gesagt ein Umsteiger, und habe keine Ahnung, deshalb suche ich nun hier um Hilfe.
In meinem Blickwinkel steht ein MacBook Pro 17 Zoll Late 2009 mit Core 2 Duo, und 4Gb Ram, welches 1000,- als Festpreis hat, ohne OVP, Zubehör weiß ich noch nicht.
Es muss halt schon besser als mein bisheriges sein, aber ich habe da mit der Technik von 2009 so meine Bedenken.....
Gerade von 8GB mit i3 und LED Display abzukommen wird schwer, das Mac kann man glaub ich noch auf 8GB aufrüsten (kostet mir zuviel).
Oder würdet ihr eher auf 2010/11 gehen??
Wenn es klappt, hätte ich auch noch ein MacBook Pro ohne Retina, aber neustes, mit 13 Zoll für den gleichen Preis, welches aber noch ungeöffnet ist.
Mich reizen jedoch 17 Zoll, beim 13 hätte ich aber noch so Zeug wie USB 3.0 was auch von Vorteil ist.

Hoffe ihr könnt mir helfen!
 
Ein Mac ist nicht zum Daddeln geeignet... und je neuer, desto besser... Nimm den aktuellen 13er, der reicht für unterwegs allemal, für Zuhause kann man jeden Monitor anstöpseln.
 
Hallo macer12,

kauf dir lieber den brandneuen 13er, ich denke mit dem 2009er wirst du keinen Spaß haben.
Vorteile sind nämlich die neuen Schnittstellen (USB3.0, Thunderbolt, ...), die neusten Prozessoren und überhaupt
die neuste Technik halt. An deiner Stelle würde ich mir das Grundmodell holen und dann 8GB Ram reinhauen;).

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

iMac98
 
Und auf jeden fall selber aufrüsten.
Einfach Grundkonfiguration bestellen und noch RAM ggf. SSD einbauen.
Bei Apple zahlt man sich um Kopf um Kragen...
 
Ich hab mit vor 4Wochen ein MBPgeholt.13" 2,9 GHz 8 RAM 750 GB Festplatte hab mir noch eine 128GB SSD fürs Betriebssystem einbauen lassen.
Also das Mac Book hat ordentlich Dampf und ich denke damit habe ich die nächsten Jahre sehr viel Freude.
Es macht sehr viel Spass damit zu Arbeiten.
Eine SSD fürs Beriebssystem ist das non plus Ultra.
 
macbook pro 13" aus dem refurb shop + samsung 830 ssd 256gb + RAM 2 x 4 gb
Gesamt: 1200 euro

24" ips Monitor: 150 euro ( HP LP246. )
 
Zurück
Oben Unten