MacBook einschicken?

MacJanny

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.07.2006
Beiträge
32
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

beim Speicherwechsel meines MB hab ich folgende Entdeckung gemacht: in den Akku muss sich etwas regelrecht "eingebrannt" haben. Wie man auf den Fotos erkennen kann, handelt es sich um die Umrisse der markierten Öffnung.

Das Macbook läuft (mittlerweile wieder) ohne Probleme. Nur bin ich etwas "besorgt" wegen der kürzlichen Meldung auf Mactechnews oder auch hier, dass vereinzelt MBs abgebrannt sind. Vorschläge? Vielleicht das MB lieber einschicken? Der Hardware Test zeigt keine Fehler an und es läuft ja auch...

Danke!

Hier noch die Bilder:
 

Anhänge

  • IMG_1481_klein.jpg
    IMG_1481_klein.jpg
    29,7 KB · Aufrufe: 188
  • IMG_1482_klein.jpg
    IMG_1482_klein.jpg
    19,5 KB · Aufrufe: 165
  • IMG_1484_klein.jpg
    IMG_1484_klein.jpg
    31,4 KB · Aufrufe: 156
War die öffnung Original da oder ist das weg geschmolzen?
 
Meine Reaktion wäre folgende:

WEG DAMIT!!!!!


dasich
 
sofort würde ich das bringen/einschicken, hätte gar nicht hier gefragt.

Finde sowieso, dass als erstes Probleme dieser Art direkt mir dem Händler/Apple selber gelöst werden sollten…

Gruss
mahakala
 
Glaube schon, dass die Öffnung da war. Befindet sich auf Unterseite auf Höhe des Touchpads... Aber man sieht, dass es da irgendwie "raus gerußt" hat...
 
Hab halt hier unten in NZ bisher nicht die besten Erfahrungen mit dem Apple Service gemacht... Aber da muss ich dann wohl halt noch mal durch!!!
 
moin,
macht auf mich irgendwie den Eindruck, als waer da ein Schweisspunkt etwas zu 'stark' gesetzt worden. Passt auch ins Musster der restlichen Schweisspunkte
 
ne, das sieht bei mir auch sehr ähnlich aus. Das Langloch ist definitiv da und gehört da hin, auch bei mir ist es etwas dunkel drumrum, und auch auf dem Akku sehe ich den gleichen Abdruck. Vergleichsbild wird gleich nachgeliefert.

-> normal.
 
so, hier das Vergleichsbild von meinem (makellosen) MacBook:

 
Schick es ein. Besser, du verzichtest auf das MB ein paar Tage und bekommst es dann makellos wieder, als ein paar Wochen später auf einem Mac zu sitzen, der sich und deine Daten gebraten hat. Gut, die Garantie würde dann wohl immer noch greifen, aber die Daten wären unter Umständen immer noch weg.
Und du hast ja noch ein Ersatz-MB für die Zwischenzeit. :)
 
Schick es ein. Besser, du verzichtest auf das MB ein paar Tage und bekommst es dann makellos wieder, als ein paar Wochen später auf einem Mac zu sitzen, der sich und deine Daten gebraten hat. Gut, die Garantie würde dann wohl immer noch greifen, aber die Daten wären unter Umständen immer noch weg.
Und du hast ja noch ein Ersatz-MB für die Zwischenzeit. :)

Sorry, aber hast du mein Vergleichsbild gesehen? Das Loch ist normal, und das schwarze ist ein wenig abgeriebenes Alumaterial von der Unterseite der Batterie, das an einem winzigen Grat an dem Langloch hängen bleibt. Ich frage mich ob ihr andere Sachen in eurem Umfeld auch so genau anschaut - da wird das Leben ja unerträglich. In der Oberschale ist nix, was auch nur annähernd so heiß werden könnte daß es russt.
 
Sorry, aber hast du mein Vergleichsbild gesehen? Das Loch ist normal, und das schwarze ist ein wenig abgeriebenes Alumaterial von der Unterseite der Batterie, das an einem winzigen Grat an dem Langloch hängen bleibt. Ich frage mich ob ihr andere Sachen in eurem Umfeld auch so genau anschaut - da wird das Leben ja unerträglich. In der Oberschale ist nix, was auch nur annähernd so heiß werden könnte daß es russt.

Jup, habe ich.
Und ich kann dir auch nur sagen, was ich tun würde an deiner Stelle.
Ich denke, bei dem Preis, den ein MacBook kostet, kann ich auch einwandfreie Arbeit erwarten. Außerdem: Selbst wenn es sich "nur" um einen zu stark gesetzten Schweißpunkt handelt, wie ein anderer User sagte, kannst du nicht wissen, ob es nicht noch andere Mängel gibt.

Abgesehen davon, wenn du es nicht für so schlimm hältst, warum fragst du dann hier nach?
 
Jup, habe ich.
Und ich kann dir auch nur sagen, was ich tun würde an deiner Stelle.
Ich denke, bei dem Preis, den ein MacBook kostet, kann ich auch einwandfreie Arbeit erwarten. Außerdem: Selbst wenn es sich "nur" um einen zu stark gesetzten Schweißpunkt handelt, wie ein anderer User sagte, kannst du nicht wissen, ob es nicht noch andere Mängel gibt.

Abgesehen davon, wenn du es nicht für so schlimm hältst, warum fragst du dann hier nach?

ich habe hier gar nix gefragt, sondern nur geantwortet. :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten