MacBook einschalt/ausschalt problem

eagel

eagel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.07.2005
Beiträge
1.448
Reaktionspunkte
117
hallo,

habe vor ca 4 wochen ein MacBook gekauft und seit 2-3 tagen dauert das hochfahren länger als gewöhnlich
ich schalte ein ca 10 sekunden nur schwarzer bildschirm (die led leuchtet in der zeit durchgehend) und dann 30-40 sekunden der graue bildschirm mit dem apfel und dann ist er hochgefahren. ich habe nichts verändert an den programmen, oder was in der richtung.
und beim ausschalten das selbe problem ich schalte das macbook aus und es dauert fast 1 minute bis es auch wirklich ausgeht.

hat einer eine idee ob es was sein könnte bzw was es sein könnte,
oder ob mein zeitgefühl einfach nur verrückt spielt?
 
Hi, kann dir zwar nicht helfen aber ich hatte heut ein ähnliches problem mit meinem Macbook, habe ganz normal mein Macbook gestartet, normalerweise kommt schon nach wenigen Sekunden das Apple-Logo usw. doch in dem Fall blieb mein Monitor Schwarz ( auch kein Sound, sprich der Hochfahrsound kam auch nicht ). Jedoch war die LED durchgehend an. Habe dann gut eine Minute gewartet un es ist nix passiert, habe dann einfach Macbook zugeklappt un wieder aufgeklappt und dann ist der erst Hochgefahren:rolleyes:

An meinem Problem lag es wohl, dass ich ihn irgendwie falsch runtergefahren habe( zu früh zu geklappt oder so, was anderes kann es nämlich nicht sein weil ich ihn nur angemacht hab um Verwandten Bilder zu zeigen un dann sofort ausgemacht habe )

Zu deinem Problem:
Habe mal gelesen das nach einem Systemupdate z.b auf 10.4.8 es zu längeren Bootvergängen vor kommen kann
 
Zurück
Oben Unten