macbook einfach nur der hammer

Sehr schön, hier vermehrt positive Meinungen zu hören.

Bin auch ziemlich begeistert. Schönes klares Design, helles scharfes Display, kaum merkbare Lüftergeräusche und natürlich ein gutes OS.

Ich bereue die Wahl keinesfalls und werde auch nie wieder auf eins dieser lauten, klapprigen und fragilen PC-Notebooks wechseln.

Meinen Desktop-Doppel-Monitor-PC behalte ich für Photoshop aber trotzdem... ;)
 
Crypt schrieb:
... Das Teil rennt bei mir auch mit 2GB Ram (seit 2 Wochen), da ich halt damit auch Software entwickele (Sowohl Eclipse unter Mac OS X, als auch Visual Studio unter Win). Es ist immer virtualsiert mind. genauso schnell, wenn nicht schneller als meine 1,73er Centrino Dose ...

Hallo Crypt, würdest du sagen, dass MS Visual Studio 2003 oder 2005 unter Windows 2000 oder XP in Parallelis arbeitsfähig von der Gechwindigkeit her läuft?

Ich selbst habe momentan im MacBook nur die Standardkonfiguration an RAM (512 MB) drin, wird aber sobald der Geldbeutel wieder etwas flüssiger ist auf 2GB aufgestocken. Momentan läuft es doch teilweise recht zäh, gerade wenn haufen Programm geladen sind, da recht viel auf die Festplatte ausgelagert wird.
 
ich bin auch wirklich hin und weg von dem Teil. Meines kam leider mit
einem defekten Motherboard (nur die Soundfunktion funzte nicht richtig)
habe es lieber beim Händler reparieren lassen statt es wieder zurückzuschicken.
Beim letzten deutschen WM Spiel war das MacBook mit EyeTV der Hammer,
zwanzig Leute schauten auf dem Teil (es war Messe und keiner durfte den Stand verlassen)
-Der Kommentar mit dem defekten Motherboard soll hier keine Kritik in den positiven Thread werfen-
 
Bin von meinem Schwarzen mit 2 GB ram ABSOLUT Begeistert es gibt fast nichts besseres. Habe keinerlei Probleme und Keinerlei Geraeusche.
 
joergisrael schrieb:
Bin von meinem Schwarzen mit 2 GB ram ABSOLUT Begeistert es gibt fast nichts besseres. Habe keinerlei Probleme und Keinerlei Geraeusche.
Außer natürlich das weiße MacBook mit 2GB RAM! :D
 
Ha, endlich ein Fred, der genau das ausdrückt, was ich auch loswerden wollte :)

Habe letzte Woche Montag mein MB white 1,83 GHz mit 1 GB RAM und 80 GB HDD bei Apple bestellt und es eine Woche und einen Tag später gekommen - und das Ding ist einfach nur genial! Keine Geräusche, die nicht reingehören, die Hitze ist auch nicht schlimmer als bei anderen Notebooks - dafür schlägt das Display alles, was ich bisher in den Händen hatte (Powerbook, Thinkpad etc.). Endlich kann man bei Sonnenlicht auch auf dem Balkon arbeiten, weil es einfach viel heller ist als die bisherigen Apple-Displays. Und Windows XP läuft sauber neben einem flotten Mac OS, jetzt brauch ich nicht mal mehr einen PC.

Und dabei hatte ich wegen den ganzen schlechten Erfahrungen hier schon Angst, dass ich auch nur Schrott bekomme...

Das MB ist sogar so gut, dass ich meine andere Hardware fast komplett entmistet habe. Jetzt hoffe ich nur, dass min MB nicht diese fiesen Flecken bekommt oder irgendwelche anderen Ausfälle - aber irgendwie glaub ich momentan nicht dran, so einen wertigen Eindruck macht es ...
 
Kein Meckern über Fiepen.
Keine Genöle wegen der Spaltmaße.
Kein Gemotze wegen der ach so lahmen Grafikkarte ("kann ich auch noch mit google earth rumfliegen ohne das was ruckelt un wenn ich will guck ich dann noch nen film un guck mir per expose alles gleichzeitig an")
Kein Gezeter über das unheilige Windows.

Wirklich mal eine amüsante Abwechslung. :D
 
... ich bin nach ein paar Tagen Blackbox von meinem bisherigen Samsung X20 1730V auf ein Macbook (2GHz, 2GB) umgestiegen, weil ich beruflich auf Mac OS X arbeiten muss, was ich eigentlich vermeiden wollte. Und was ich vermeiden wollte finde ich nach gerade mal 2 Tagen richtig gut. So gut, dass ich Win XP eigentlich lieber unter Parallels als via BootCamp laufen lassen würde, wenn Ihr versteht as ich meine ;) .
 
Lars73 schrieb:
... ich bin nach ein paar Tagen Blackbox von meinem bisherigen Samsung X20 1730V auf ein Macbook (2GHz, 2GB) umgestiegen, weil ich beruflich auf Mac OS X arbeiten muss, was ich eigentlich vermeiden wollte. Und was ich vermeiden wollte finde ich nach gerade mal 2 Tagen richtig gut. So gut, dass ich Win XP eigentlich lieber unter Parallels als via BootCamp laufen lassen würde, wenn Ihr versteht as ich meine ;) .
Wieso wolltest du OSX vermeiden? Erzähl!:)
 
Moin,

kann mich nur anschließen, macht echt Spaß das Book. Mein eMac war seit dem nur noch 2, 3 mal an (will jemand einen kaufen?). Auch was die Geschwindigkeit betrifft bin ich begeistert. 90 Minuten Film von iMovie mit iDVD konvertieren: eMac über 12 Stunden, MacBook keine 2!

Geräusche macht sie keine und Verarbeitungsmängel habe ich auch noch nicht entdeckt. Werde wohl aber auch auf 2 GB Ram aufrüsten müssen, Paralles ist teilweise dann doch nicht ganz so flüssig, aber wenigstens laufen Inventor und AutoCAD drauf.

Fazit: Kylie war ihr Geld wert ;-)
 
Dann...

... muss ich mich auch mal dazwischen quetschen...

Bin mit meinem MacBook auch super zufrieden, und ich denke, ich habe keinen Fehler gemacht. Alles geht recht flott von der Hand und mein Switch, der mit einem der ersten MacMinis begonnen hat ist jetzt perfekt...

Viel Spaß noch allen, die sich auch freuen ;)
 
Dem kann ich nur zustimmen.
Ich hab ebenfalls eins mit 1GB RAM und bin wirklich sehr zufrieden. Mich hatten die ganzen Fehlermeldungen im Vorfeld auch ziemlich verunsichert. Ich suche seit Tagen wie blöd, aber finde einfach nichts zum Meckern.
Hab schon gedacht, dass ich mich deswegen als MacUser- Community- Mitglied disqualifiziere. ;)
 
Bin ja mal erstaunt nen Thread zu lesen, indem so viel positives steht. Bin kurz davor, auch zu switchen und würde mal gerne wissen, ob eurer Meinung nach diese ganzen Negativsachen (moo'en, piepen usw.) nur eingefleischten Macusers so extrem auffallen (weil sie Besseres gewöhnt sind, meine ich). Ich als Medionnotebook-User merke wahrscheinlich keine Geräusche oder Hitze, denn mein Notebook lässt sich ja nicht einmal auf den Schoß stellen. Und hören kann man es auch im Nebenzimmer ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Macbook hat aber trotzdem einen großen Nachteil (sagt meine Freundin).

Da das Macbook so gut arbeit (keine Probleme) nehme ich das Book auch oft mit in Wohnzimmer und arbeite noch ein wenig weiter. Normalerweise erledige ich meine Straf/Heimarbeiten an meinem Powermac im Büro.

Nun fühlt sie sich manchmal ein wenig gestört beim TV und lesen...:D

PS: Man kann alles irgenwie schlecht reden.
 
Tensai schrieb:
Angst vor dem Unbekannten? Keine Ahnung. Ich war mit WinXP zufrieden ... hier betone ich die Verangenheitsform! Inzwischen (nach ein paar Tagen) versuche ich XP zu (ver)meiden! Sowohl unter Print als auch Web Anwendungen!
 
tigion schrieb:
Hallo Crypt, würdest du sagen, dass MS Visual Studio 2003 oder 2005 unter Windows 2000 oder XP in Parallelis arbeitsfähig von der Gechwindigkeit her läuft?

Arbeitsfähig? Das klingt so negativ ! Es rennt super :) und das rennt ist sprichwörtlich zu nehmen.
Habe Parallels 800MB zugewiesen und der virtuellen Windows-Maschine 512 MB.
Wenn man nicht gerade für Direct3d entwickelt ... ;),musste ich aber bislang noch nie.

Edit: @tigion: Versuch mal das mit deinen 512 MB: http://www.macosxhints.com/article.php?story=20060622090404212.
Sollte schonmal besser laufen.
Ich hatte vorher auch 512 MB, da hat das keinen Spaß gemacht. Das Proggy bringt bei mir nix (bei 2 GB), merke ich zumindest nicht. Leute mit weniger Ram haben da gute Erfahrungen mit Parallels machen können :). Gib mal nen Feedback dazu...
 
B-a-s-t-i-a-n schrieb:
Bin ja mal erstaunt, nen Thread zu lesen, indem so viel positives steht. Bin kurz davor, auch zu switchen und würde mal gerne wissen, ob eurer Meinung nach diese ganzen Negativsachen (moo'en, piepen usw.) nur eingefleischten Macusers so extrem auffallen (weil sie Besseres gewöhnt sind, meine ich). Ich als Medionnotebook-User merke wahrscheinlich keine Geräusche oder Hitze, denn mein Notebook lässt sich ja nicht einmal auf den Schoß stellen. Und hören kann man es auch im Nebenzimmer ;-)

Ich kann da keine Vergleiche ziehen, das MacBook ist mein erster Klapprechner. Aber bei mir fiept und muht es definitiv nicht, ich habe ganz genau hingehört. Und selbst wenn, dann wär das für mich auch nicht unbedingt der Weltzusammenbruch.
 
joemallik schrieb:
Das Macbook hat aber trotzdem einen großen Nachteil (sagt meine Freundin).

Da das Macbook so gut arbeit (keine Probleme) nehme ich das Book auch oft mit in Wohnzimmer und arbeite noch ein wenig weiter. Normalerweise erledige ich meine Straf/Heimarbeiten an meinem Powermac im Büro.

Nun fühlt sie sich manchmal ein wenig gestört beim TV und lesen...:D

PS: Man kann alles irgenwie schlecht reden.

Kenn ich :D. Mein Book ist auch mein ständiger Begleiter und ich bin total begeistert von der Kiste. ABER: Es geht zurück :). 1.) es hat gefiept und 2.) das Display ist seit heute kaputt (nur noch bunte Streifen druff)...

Also bekomm ich nächste Woche ein neues und darf nochmal auspacken & freuen & spielen & meine Freundin in den Wahnsinn treiben :D
 
MacBook ist einfach eine neue Generation

:) Für mich ist das MacBook die konsequente Weiterführung der iPod/iTunes Erfolgsstory. Viele technische Dinge, die schon ewig angekündigt waren, kommen jetzt Stück für Stück in den Markt. Bei allen ist wichtig, dass sie sehr schnell, sehr einfach und sehr cool sind. Aber der Knaller liegt darin, dass die Inhalte lückenlos überall zur Verfügung stehen: Musik in jedem Raum hören, Filme, Bilder und Musik beliebig kombinieren, Movies schneiden, Webseiten erstellen, Hardcopies bestellen. Das macht doch Spaß. Nix installiere Treiber, wechsle Codec, Ergebnis zu dunkel, leise, rauschig. ... Also ich finde mein MacBook auch super-klasse.
 
jaja, das Auspacken bei den Macs :)
 
Zurück
Oben Unten