macbook einfach nur der hammer

mr.shibby

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.03.2006
Beiträge
57
Reaktionspunkte
0
hab jetz mein macbook bekommen mit 2 gig ram ... ich kann nur sagen das is der hammer....ich halt nix mehr aus...windows läuft emuliert unter parallels schneller als auf jedem win rechner den ich je benutzt hab!!!
un nebenbei kann ich auch noch mit google earth rumfliegen ohne das was ruckelt un wenn ich will guck ich dann noch nen film un guck mir per expose alles gleichzeitig an !!

HILFE

ich kann das ding einfach nur empfehlen!!
kein einziger negativ punkt fällt mir da ein!!

ich sach nur KAUFEN!!!

sry wenn cih euch volllaber aber ich musste es einfach loswerden
 
schön, schön, ich freu mich für mich und noch weiterhin viel Spaß damit.


Ach ja und willkommen im Forum.
 
eigentlich stimm ich dir absolut zu,nur langsam treten bei mir immer mehr negative dinge beim macbook auf welche meine begeisterung etwas runterziehen.trotzdem:großartige kiste,keine frage!
 
Da schliesse ich mich direkt an! Ich habe mein MB zwar schon zwei Wochen, aber heute sind endlich meine langerwarteten 2GB RAM eingetroffen - das ist gegenüber 512mb wie Tag und Nacht, die Performance unglaublich, ich habe selten ein Windows derart rennen gesehen (von OS X ganz zu schweigen) :D.

Mir schlottern zwar noch etwas die Knie vom Einbau, aber das war jeden Cent wert, sogar Rosetta-Apps laufen nun wie der Teufel, gefühlt einiges schneller als auf meinem Powerbook vorhin.

Das coolste Notebook, das ich je hatte, wer da dauernd von Kinderkrankheiten spricht, ist selber Schuld, ich würde auf keinen Fall mehr tauschen wollen :).
 
Ich kann an dieser stelle auch nur zustimmen...vor allem zu dem preis findet man einfach nix vergleichbares. Selbst als Mac-Neuling habe ich mich nach eine Woche schon mehr als eingelebt. Mein PC wurde zur externen Festplatte und Druckerstation (wenn ich da mal endlich nen Treiber find) degradiert. Ich kann auch wirklich nichts von den ganzen Problemen sehen von denen hier und da berichtet wird...kein brummen muhen oder sonstwas.
Einfach ein super teil und stellt auch was das styling und die ergonomie angeht die meisten PC notebooks in den Schatten :D

BCR
 
hast du dein Macbook heute bei Gravis in Bielefeld abgeholt? Da stand vor mir son Typ an der Kasse, mit gaaaanz großen Augen, der mir den Verkäufer weggeschnappt hat.. ^^

Viel Spaß mit deinem Book!
 
Ist vielleicht der falsche Ort, aber ich gehe einfach mal auf die Bemerkung des TOs ein :)

Ist Parallels wirklich SO flott?

Bestelle mir auch demnächst das 2 ghz mb und dazu 2x1gb ram von dsp und wollte das halt wissen, da ich am liebsten Win und Ubuntu unter Mac OS in parallels laufen lassen würde. Irgendwie finde ich für jedes der 3 OS einen Anwendungsbereich ;)
 
@lamp: auch dazu kann ich was sagen. Während ich da heute auf einen anderen Verkäufer gewartet habe (siehe Post oben) hab ich an nem Macbook parallels getestet. Also Win startet recht flott. Hab dann Pinball als referenz genommen. Mehr war ja auf der Kiste nicht drauf. Das lieg schon flüssig. Kein Unterschied festzustellen. Wie es aber mit größeren Anwendungen aussieht, keine Ahnung. Aber bin (war) ja auch nur Virtual PC gewohnt..
 
lamp schrieb:
Ist vielleicht der falsche Ort, aber ich gehe einfach mal auf die Bemerkung des TOs ein :)

Ist Parallels wirklich SO flott?
Ich bin zwar nicht der TO, habe aber anscheinend dieselbe Config und ebenfalls Parallels:

Es läuft wirklich unglaublich flott. Bsp.: Word startet "kalt" in ca. 1-2 Sekunden, danach in Bruchteilen. Es [Windows XP] läuft vielleicht minimal langsamer als nativ (ich hatte es unter Bootcamp), aber merken tut man das so gut wie nicht.

Allerdings gilt das Ganze nur mit viel RAM - bei 512mb ist es absolut unbenutzbar, du wirst nicht viel mehr machen, als dem Beachball zugucken und hoffen, dass du das verdammte Programm irgendwie wieder beenden kannst ;).
 
Endlich mal einer der nicht rumflennt und sich über sein Book freut! :freu:

Viel Spaß damit...
 
Also ich bin immer noch völlig begeistert von meinem MacBook! Habs seit dem 30.5. :Waveyib:
 
tänzer schrieb:
Endlich mal einer der nicht rumflennt und sich über sein Book freut! :freu:
Genau dasselbe ist mir durch den Kopf gegangen, als ich den Thread gelesen habe - daher konnte ich es mir nicht verkneifen, gleich in die Lobhuddelei mit einzustimmen, die hat das MacBook nämlich echt verdient :).
 
Ich hab mein Book auch heute bestellt.. RAM gibts aber nicht von Apple, sondern von Kingston... :freu:
 
Ich kann dir nur zustimmen.

Hab meins von Gravis gekauft und bin einfach nur begeistert.

Hab noch nie mit einem OS so gut arbeiten können. Exposè ist einfach der Hammer.

Keine Tiere, bis auf eine sporadische Kuh, die sich nicht entscheiden kann ob sie da ist oder nicht.

Das Geld war es 100% wert!
 
Moin!

So gehts mir auch seit dem ich das Teilchen habe. Ich will es auf keinen Fall mehr missen. Alleine diese ganzen Gimmicks, die dabei sind oder die man installieren kann sind schon klasse.
Das Teil rennt bei mir auch mit 2GB Ram (seit 2 Wochen), da ich halt damit auch Software entwickele (Sowohl Eclipse unter Mac OS X, als auch Visual Studio unter Win). Es ist immer virtualsiert mind. genauso schnell, wenn nicht schneller als meine 1,73er Centrino Dose (hat nun meine Freundin).
Eclipse ist unter OS X auch inzwischen zur Rakete mutiert.
Über die neidvollen Blicke und die Kommentare in der FH muss man hier nicht reden, wenn Win/Mac OS/Ubuntu geschmeidig parallel laufen und auf jeder VM ein Client einer Server/Client-Anwendung rennt ;).
Kein Vergleich zu meinem iBook G4 1,33, welches ich mal hatte (war aber auch toll, aber nicht so fürs proggen unter java bzw. win (virtual pc , uaaah) zu gebrauchen).

Ciao,
M!cha
 
Nochmal ne Frage dazu: Wie muss man partitionieren wenn man die Systeme mit Parallels nutzen will?
 
Gar nicht. parallels verwendet keine eigene Partition, sondern startet direkt in OSX.

lg
Lion
 
Bin ja mal gespannt, wann dieser "Positiv-Thread" wieder mit Gemecker zugemüllt wird. Obwohl es dafür schon die anderen "Negativ-Threads" gibt :D
 
Kann mich nur anschließen - 2Ghz 2GB Version rennt auch endlich unter Eclipse richtig gut!

Mag jemand meinen PC, der damit unnötig geworden ist ;)

Galdo
 
Zurück
Oben Unten