MacBook DVD-Laufwerk defekt

T

thejk

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.07.2008
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Hallo ihr lieben.

Ich habe mir vorletztes Jahr in den Sommerferien ein MacBook white C2D geleistet war bisher total glücklich und immer zufrieden.
Nun wenige Wochen nach dem Ablauf der 1. Jährigen Garantie von Apple hat das Book angefangen sich sozusagen selbst zu zerstören :D

Die Ecken am Rand sind eingebrochen und nun ist dort ein tolles Loch. (Dort wo die "Abstandhalter" vom Display beim Zuklappen drauf landen.) Nicht so schlimm dachte ich mir, also ignorieren, das Gerät muss funktionieren, nicht gut aussehen. Doch nach weniger Zeit später konnte ich keine CD's mehr Brennen und DVD/Cd's Lesen ist auch eine Qual (verbunden mit ständigen Sprüngen, z.B. beim Rippen von CD's in iTunes).

Nun die Frage, kann ich da noch etwas machen mit Garantie/Herstellergewährleistung?

Laut Gesetz gibt es doch eine bestimmte Dauer die eingehalten werden muss, oder? Könnt ihr mich da etwas aufklären?

Danke vielmals

Grüße

Jonas
 
Zurück
Oben Unten