T
thejk
Neues Mitglied
Thread Starter
- Dabei seit
- 29.07.2008
- Beiträge
- 17
- Reaktionspunkte
- 0
Hallo ihr lieben.
Ich habe mir vorletztes Jahr in den Sommerferien ein MacBook white C2D geleistet war bisher total glücklich und immer zufrieden.
Nun wenige Wochen nach dem Ablauf der 1. Jährigen Garantie von Apple hat das Book angefangen sich sozusagen selbst zu zerstören
Die Ecken am Rand sind eingebrochen und nun ist dort ein tolles Loch. (Dort wo die "Abstandhalter" vom Display beim Zuklappen drauf landen.) Nicht so schlimm dachte ich mir, also ignorieren, das Gerät muss funktionieren, nicht gut aussehen. Doch nach weniger Zeit später konnte ich keine CD's mehr Brennen und DVD/Cd's Lesen ist auch eine Qual (verbunden mit ständigen Sprüngen, z.B. beim Rippen von CD's in iTunes).
Nun die Frage, kann ich da noch etwas machen mit Garantie/Herstellergewährleistung?
Laut Gesetz gibt es doch eine bestimmte Dauer die eingehalten werden muss, oder? Könnt ihr mich da etwas aufklären?
Danke vielmals
Grüße
Jonas
Ich habe mir vorletztes Jahr in den Sommerferien ein MacBook white C2D geleistet war bisher total glücklich und immer zufrieden.
Nun wenige Wochen nach dem Ablauf der 1. Jährigen Garantie von Apple hat das Book angefangen sich sozusagen selbst zu zerstören
Die Ecken am Rand sind eingebrochen und nun ist dort ein tolles Loch. (Dort wo die "Abstandhalter" vom Display beim Zuklappen drauf landen.) Nicht so schlimm dachte ich mir, also ignorieren, das Gerät muss funktionieren, nicht gut aussehen. Doch nach weniger Zeit später konnte ich keine CD's mehr Brennen und DVD/Cd's Lesen ist auch eine Qual (verbunden mit ständigen Sprüngen, z.B. beim Rippen von CD's in iTunes).
Nun die Frage, kann ich da noch etwas machen mit Garantie/Herstellergewährleistung?
Laut Gesetz gibt es doch eine bestimmte Dauer die eingehalten werden muss, oder? Könnt ihr mich da etwas aufklären?
Danke vielmals
Grüße
Jonas