Macbook: DVD-Laufwerk defekt und kein Kaufbeleg

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von Hoschyy, 18.01.2007.

  1. Hoschyy

    Hoschyy Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    14.01.2007
    Hallo,

    ich habe eine kleines Problemchen und hoffe hier kann ich ein paar Vorschläge erhalten :)
    Ich habe mir vor kurzem ein Macbook bei ebay ersteigert. Leider habe ich dazu keinen Kaufbeleg bekommen und auch vom Verkäufer keine Antwort erhalten, nachdem ich ihn nochmal darauf angesprochen habe.

    Leider ist nun das "gute" Superdrive von Matshita defekt, soll heissen es zieht die CDs einfach nicht mehr ein. Während das Laufwerk beim starten seine Geräusche macht zieht es die CDs noch ein und ließt sie auch korrekt aus. D.h. es besteht wahrscheinlich irgendein mechanischer defekt.

    So.....gestern zur Reperatur zum gravis-Shop nach Stuttgart, ich hab mich schon bereit darauf gemacht auf alle Garantieansprüche zu verzichten da ich keinen Kaufbeleg habe, jedoch konnte ich das Gerät üpberhaupt nicht zur Reperatur aufgeben! ...."Sie brauchen einen Kaufbeleg" Na Toll! Nun habe ich nachgelesen dass man das Kaufdatum der Macbooks auch anhand der Seriennummer überprüfen kann, aber das hat denen wohl offenbar auch nicht gereicht.:mad:

    Ok... nun hab ich glaub ich 2 Möglichkeiten vorzugehen....

    1. Ich suche mir einen Händler, der keinen Kaufbeleg zur Reperatur fordert und man das Notebook am besten per Post schicken kann.
    Falls da jemand einen Händler kennt, wäre es nett wenn mir da jemand helfen könnte ;)

    2. Ich kaufe mir nachträglich ein neues Superdrive und verbaue es selbst. Dann geht zwar meine Garantie flöten, aber das ist ja egal, da ich ja sowieso keine habe :).

    Was würdet ihr an meiner Stelle machen und was für Laufwerke passen denn überhaupt in das gute Macbook?

    Schonmal Danke im Vorraus für die Hilfe
    Freundliche Grüße
     
  2. performa

    performa MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.476
    Zustimmungen:
    253
    Registriert seit:
    11.10.2005
    Wie wär's mit Apple anrufen?
    Das MacBook kann ja nicht älter als ein Jahr sein.
    Hm...
    Schau mal bei ixifit.com, macsales.com und den üblichen Verdächtigen.

    Meines Wissens gibt es slimline-Laufwerke mit 12,5mm Bauhöhe, und welche (Ultraslim) mit mit nur 9,5mm... Letztere sind relativ schwer zu bekommen.
    Und ich habe zumindest schon mal "gelesen", Apple verbaue solche.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen