MacBook: DVD-Laufwerk/ Auswurfmechanismus spinnt rum

Ced

Ced

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.09.2005
Beiträge
93
Reaktionspunkte
3
Hallo alle zusammen,

Seit einiger Zeit (ich meine es ist erst seitdem das letzte Firmware-Update rausgekommen ist) hab ich mit meinem DVD-Laufwerk am Macbook ein kleines Problem: wenn ich am Rechner selber am Tippen bin, setzt sich desöfteren mal aus heiterem Himmel der Auswurfmechanismus in Gang. Allerdings nicht normal, sondern irgendwie lauter und schneller. Das Merkwürdige ist, dass ich das nicht selber provozieren kann, es kommt einfach ganz zufällig. Ich befürchte, dass das ganze vielleicht ein Wackelkontakt ist, da das schonmal passiert ist als ich den Rechner einfach nur mal kurz hochgehoben und wieder hingestellt habe - ohne irgendeine Taste zu drücken. Wenn ich zuhause bin und alles über eine externe Tastatur mache passiert gar nichts.
Hat jemand hier die gleichen Probleme? oder noch besser: weiß jemand vlt. woran es liegt (und wie man es beheben könnte)? hab nämlich bis dato nicht wirklich etwas dazu gefunden. Sitze z.Zt. den ganzen Tag in der Uni-Bib an meiner Hausarbeit, krieg mittlerweile schon recht genervte Blicke...

Gruß, Ced
 
neues von meinem DVD-Laufwerk^^:

inzwischen brauch ich nicht mehr zu tippen um das hervorzurufen, das Macbook legt los wann auch immer es Lust dazu hat - ich brauch noch nicht einmal davorzusitzen...

bin ich wirklich der Einzige mit dem Problem ???
 
wenn mit externer Tastatur alles in Ordnung ist, würde ich mal stark auf eine defekte Tastatur tippen, die den Auswurfknopf für das Laufwerk von selber auslöst.
 
wie gesagt: inzwischen passiert das auch ohne, daß ich am MB am Tippen bin. Allerdings passiert es beim Tippen immer noch öfters. Das Merkwürdige ist ja, daß sich das Ganze viel schneller und lauter (und böser ;)) als der "normale" Auswurf anhört.
 
Denke das ist etwas Einbildung, dass es sich lauter anhört. Hast noch Garantie, dann ab zum ASP, wenn nicht, bau einfach die Tastatur raus, und probiers dann mal. Die musst du zum Laufwerk wechseln wahrscheinlich sowieso rausbauen. Wie die rausgeht, darfst Du mich allerdings nicht fragen, MacBooks hab ich noch keine zerlegt.
 
Zurück
Oben Unten