Macbook + diverse Utensilien anschließen

M

move

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.07.2009
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Servus

Also ich bin momentan noch ein Windows Kunde. Ich möchte aber unbedingt auf Apple umsteigen.

So jetzt gehts los: Ich bräuchte eh ein Laptop zwecks Uni-Arbeit.
Also dachte ich mir ich kaufe ein Macbook und ersetze gleichzeitig damit meinen alten PC.
Ich stell mir das also so vor:

Ich komme von der Uni, wo ich mein Book benutzt habe, gehe an meinen Schreibtisch, schließe Monitor, Maus, Tastatur und Boxen an und benutze mein Macbook anschließend als wäre es ein normaler PC und das Macbook der Tower.

Meine Frage: Ist das überhaupt möglich?
Wenn ja, mit welcher Hardware kann ich dies vorhaben oder kann ich meine bereits vorhandenen Utensilien einfach so weiter verwenden?

Google hat mir bisher schon ziemlich geholfen, nur bin ich mir eben nicht zu 100% sicher und möchte Bestätigung haben.
Danke

:)
 
Warum sollte das nicht gehen?
Du kannst Deine vorhandenen Teile weiter benutzen, wenn das keine Exoten sind. Also Maus und Tastatur sollten USB haben und für Deinen Monitor brauchst Du einen 20 Euro Adapter um den an ein Macbook anschließen zu können.
 
okay super...

hab mir jetzt auch schon diverse andere threads durchgelesen, was ich so noch alles beachten muss....

ich hoffe einfach mal, dass ich bald ein glücklicher macbook pro besitzer bin ;)
merci!
 
warum auch nicht. apple care nicht vergessen. sicher ist sicher. :hehehe:
 
Bedenke aber, dass du dir den entsprechenden Adapter für den Mini Displayport holst ;) sonst wird das mit dem Anschließen von nem Display ein wenig schwer, ausser du holst dir das ACD.

--dominik
 
Zurück
Oben Unten