MacBook Displayhelligkeit nicht so dolle und Akkufrage!

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von Klaus3mann, 21.05.2006.

1. Klaus3mann

Klaus3mann Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    27.01.2006
    Hi,

Neben meinem Intel iMAC kackt das Display ziemlich ab! Und trotz Kalibrierversuchen, erscheinen mir die Farben auch nicht so lebensecht. Hat einer ähnliche Beobachtung gemacht?

Dann noch was. Habe Suche benutzt, aber keine Lösung gefunden.

Im MacBook Handbuch steht, dass das MacBook erst wieder zu laden beginnt, wenn die Akkuanzeige auf 95% sinkt. Ist es wohl möglich, irgendwo einzugeben, dass zum Beispiel erst bei 70% nachgeladen werden soll?!
    Grundsätzlich scheint es ja möghlich zu sein, ständiges Nachladen zu verhindern, ohne den Akku auszubauen. Aber mir wäre lieber, das Nachladen setzt noch später ein. Bei meinem IBM Thinkpad kann man das völlig frei konfigurieren und den Akku so vor zu vielen Ladezyklen bewahren.

Hat einer 'ne Idee?

2. MarkusNied

MarkusNied MacUser Mitglied

MacUser seit:
    27.12.2003
    ein notebook display kann man halt einfach doch nicht ganz mit einem normalen display vergleichen ... ist leider immer noch so ...

3. balufreak

balufreak MacUser Mitglied

MacUser seit:
    12.10.2003
    Das mit dem akkuladen würde mich auch interessieren

4. funkestern

funkestern MacUser Mitglied

MacUser seit:
    23.06.2004
    was hast du denn angeguckt? Ich finde das MB hat ein saugeiles Display, die LEuchtkraft und Helligkeit ist toll, nciht so stark wie beim 15" MBP, aber trotzdem um Längen besser als beim iBook!

Und aus Stromverbrauchsgründen wird ein Notebook Display nie so hell sein (sollen) wie ein TFT Monitor.

Der Vergleich hinkt !

5. macccc

macccc MacUser Mitglied

MacUser seit:
    04.03.2004
  6. chillie

chillie MacUser Mitglied

MacUser seit:
    21.05.2005
    Hat das MB auf dem Papier nicht sogar 30Candela mehr als der iMac??

7. falkgottschalk

falkgottschalk MacUser Mitglied

MacUser seit:
    22.08.2005
    Ähm - einfach mal den Stromstecker draußen lassen? Wäre das zu einfach??

8. hanzo

hanzo MacUser Mitglied

MacUser seit:
    05.05.2005
    Ich denke, was die beiden wollen, ist der Betrieb am Netzteil MIT eingebautem Akku, ohne dass dieser geladen wird.

Ist ja auch ganz praktisch, ich hab mein Notebook auch als Hauptrechner am Netzteil und am TFT, und wenn man schnell mal damit weg möchte muss man erst den Akku einbauen.

Ich glaube das mit dem Laden ist schon ganz gut gelöst von den modernen Ladeelektroniken, was da eher den Akku verschlechtert ist die Hitze, und die soll im MacBook ja nicht zu knapp sein.

9. Heckisack

Heckisack MacUser Mitglied

MacUser seit:
    11.10.2005
    Also ich hab das MacBook am WE beim MacinDay direkt neben nem 15" MacBook Pro gesehen und ich fand es deutlich besser. Sowohl in der Helligkeit als auch in der Farbgebung. Und gespiegelt hat das sehr wenig. Der Typ von dem Shop der ausstellte meinte auch, er war damit schon draußen in der Sonne und auch da ließe sich gut arbeiten...

10. Klaus3mann

Klaus3mann Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    27.01.2006
    Genau das ist es, was wir wollen! Und IBM hat's ja auch geschafft. Ziehe ich den Stecker raus, läuft es über den Akku. Ich will, dass es übers Netzteil läuft aber nicht alle 5 Minuten nachlädt und die möglichen 500 (?) Ladezyklen nach ein paar Monaten verbraten sind. Eigentlich sinnvoll, oder, falkgottschalk? ;)

Zur Hitze. Der Akku ist an einer Stelle unten rechts im MacBook, da gibts keine Hitze. Die konzentriert sich mittig bis oben links und auch da hälts sich in Grenzen.

Zum Display. Nbene dem 2 Jahre alten Thinkpad ist das MacBook zwar nicht viel schlechter, aber auch nicht heller. ES ist feiner in der Auflösung. Gegenüber meinem neuen iMAC 20" aber kackt es echt ab. Der ist knalliger und bei weitem heller. Aber ich sags deutlich, das MacBook ist totzdme klasse und die Arbeit daran macht Spaß!! Super ist übrigens der simulierte Rechtsklick mit zhwei Fingern auf dem Trackpad. Ist mir ein Rätsel, wie das TRackpad zwei dünne Finger dicht nebeneinander von einem dicken Wurtsfinger unterscheidet. :p

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen