Macbook Display zu klein

Ynneb schrieb:
Ach ja, Expose? ist das nicht das nette Spielzeug womit man alle geöffneten Fenster in einer 3D Übersicht anzeigen lassen kann?
Sowas soll es ja jetzt bei windows vista auch geben, nur in schlecht;)

Ja, sowas gibts in Vista auch und ich muss eingestehen, dass es garnicht soo schlecht ist. Kommt aber nicht ganz an die Funktionalität von Expose dran (z.B. Drag&Drop). Expose ist übrigens keine 3D Übersicht, alles zweidimensional.;)

Das in Vista ist 3D
 
Das ist doch mal was Feines, danke für den Link.
 
1. nicht die bildschirmdiagonale ist entscheidend sondern die auflösung. jemand hat das vorher schon richtig angemerkt: die standardauflösung des macbooks (1280x800) entspricht der standardauflösung von 15.4"-laptops.
das heisst: grösserer kasten ohne mehr arbeitsfläche.
in letzter zeit ist leider die wahnsinnig blöde tendenz dass anstelle der wahlfreiheit mit verschiedenen dpi für meinen geschmack viel zu 'grosse' auflösungen getreten sind d.h. grosse darstellung mit wenig pixeln (kleiner dpi-wert).
vorallem bei den 19" monitoren... sorry aber 1280x1024 auf einem 19" monitor?? was soll das? und man findet nix anderes mehr...

hatte bis vor kurzem 1400x1050 an meinem 15" asus laptop und fand das ideal... kennt jemand bezahlbare 1600x1200-19"-monitore?
 
@Tensai: Jetzt schon:)
 
cypher_tc schrieb:
hatte bis vor kurzem 1400x1050 an meinem 15" asus laptop und fand das ideal... kennt jemand bezahlbare 1600x1200-19"-monitore?

19"-TFTs gibts nur in 1280x1024

1600x1200 sind die 20" Modelle.
Schau mal HIER nach, das müsste für jeden was dabei sein;)
 
Warum nicht ein Macbook pro? wiegt nur 200g mehr und hat ein ausreichend grosses Display. Und das "alte" Modell gibts ja schon ab 1500€.
 
Hmm, wo gibt es die denn...So ein Mbp wäre natürlich das non plus ultra.
Am liebsten würde ich mir das auch kaufen, aber das Geld fehlt und auf ein gebrauchtes habe ich keine Lust...höchstens noch aus dem refurbished store.
 
Also ich habe 2 Jahre mit dem 15" PowerBook gearbeitet, das hat ein minimal höhere Auflösung (1280x854) und ich bin eigentlich sehr gut damit zurecht gekommen. Für Textverarbeitung, surfen usw. ist das i.d.R. ausreichend. Auch meine Präsentationen mit mehreren parallelen Fenstern konnten wunderbar bearbeitet werden.
 
ich finde die auflösung von 1280*800 pixeln auf der kleinen fläche ziemlich beachtlich, also wie oben schon gesagt hab ich fast so viel übersicht wie auf nem 19"er röhren monitor und das reicht mir für ein notebook völlig aus. selbst programme wie photoshop kommen damit aus.
 
Für die meisten Programme reicht mir die Bildschirmgröße/-auflösung dicke aus. Surfen, mailen, Textverarbeitung, iTunes und ähnliche Anwendungen: Perfekt. Auch Filme schauen oder Fotos präsentieren macht auf dem MacBook Spass. Für Bildbearbeitung (Photoshop) nehm ich aber lieber meinen 17" TFT.
 
Zurück
Oben Unten