MacBook Display wird immer dunkler :(

S

sDesign

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
21.05.2006
Beiträge
1.282
Reaktionspunkte
38
Schon seit längerem fällt mir auf das das Display meines MacBooks (Feb 2007) nichtmehr so Hell ist wie am Anfang. Heute hatte ich direkt neben meinem MacBook das Gerät einer Freundin stehen (aktuelles MacBook white) und mein Display ist wesentlich dunkler als Ihres. Das ist nicht nur so ein bisschen dunkler sondern viel dunkler. Wir hatten beide Geräte im dunklen nebeneinander stehen und Ihres war auf höchster stufe regelrecht unangenehm wohingegen meines sogar etwas als zu dunkel empfunden wurde :eek:

Nimmt die Helligkeit der Beleuchtung so stark ab und kann man da was machen denn Garantie hab ich noch.
 
Ist vollkommen normal, dass die Helligkeit abnimmt (weshalb ich optische Vergleiche von älterem/neueren Modell etwas sinnfrei finde), liegt an der CCFL Hintergrundbeleuchtung, die sich "verbraucht". Mit LED sollte das ja nicht passieren, denke ich.
Die Helligkeit wurde zwar auch immer mal erhöht mit neuen Modellen, doch so groß dürfte der Unterschied nicht sein.
 
nicht nach 2 Jahren! mein Cinema Display der 1. Generation hielt 7 Jahre lang, dann wurde es für manche Arbeiten (Bildbearbeitung) zu dunkel. Dessen Entwicklung ist mehr als 10 Jahre her! Heute sollte es anders sein.
 
Kann man die Helligkeit irgendwie messen und gibt es da toleranzwerte, oder sollte ich einfach mal zu Apple latschen und schaun ob die da was austauschen?
 
Ganz blöde Frage: in der Systemeinstellung "Monitore" - wie sehen denn die Bildschirme, nebeneinander betrachtet, aus, wenn sie auf mittlerer Helligkeitsstufe stehen?
 
Zurück
Oben Unten