MacBook-Display reinigen

Radtech

mh. heute kam dann nun endlcih die lieferung.
das screensavz-tuch ist in ordnung und auch die hülle. nur wollte der mensch von dhl noch 8,20€ zoll von mir. :-/
 
@pfannkuchen

Meine Streifen sind auch wieder weg. ich schiebe die Streifen auf die Originaleinlage die zwischen Display und Tastatur war. Ich hab diese am Anfang immer wieder mit reingelegt. Diese Einlage entspricht von der Struktur her genau den Streifen auf dem Display.
Ist nur komisch dass die Streifen sich zuerst nicht wegwischen ließen. Naja egal, jetzt sind sie weg und ich scheine ein perfektes Book zu haben.
 
Mac-Chester schrieb:
@pfannkuchen

Meine Streifen sind auch wieder weg. ich schiebe die Streifen auf die Originaleinlage die zwischen Display und Tastatur war. Ich hab diese am Anfang immer wieder mit reingelegt. Diese Einlage entspricht von der Struktur her genau den Streifen auf dem Display.
Ist nur komisch dass die Streifen sich zuerst nicht wegwischen ließen. Naja egal, jetzt sind sie weg und ich scheine ein perfektes Book zu haben.

Super!
mir geht es genauso;)

viel spass noh mit dem book..

Hannes
 
ist eine einlage überhaupt notwendig?
ich habe bei meinem pb immer ein dringehabt. die mb tastatur liegt ja aber etwas tiefer.
 
Ob sie nötig ist? Keine Ahnung. Jedenfalls habe ich sie nicht mehr drin und bis jetzt auch noch nix negatives bemerkt. Abdrücke der Tastatur sollte es ja nicht mehr geben.

Die ersten beiden Wochen hegt und pflegt man sein neues Baby eben noch bissel mehr, was ich jetzt auch noch mache, jedoch ohne Einlage :)
 
probiert doch mal aus das display mit nano spray zu behandeln wenns sauber ist. Danach dürfte sich ja kaum noch schmutz festsetzen, wenn das sogut klappt wie im bad (spiegel etc.)

weiss aber nicht ob da allohol drin ist
 
Reinigen des Gehäuses

Hallo,

Eure Tipps zur Display-Reinigung haben mir schon sehr geholfen. Ich habe mit einem leicht nassen Brillenputztuch (ein Microfasertuch) gute Erfahrungen gemacht.

Vielleicht hat jemand noch einen Tipp für das Gehäuse: Besonders auf der Taste unter dem Touchpad verfärbt sich bei mir die vielbenutzte linke Seite graugelb. Was kann man dagegen tun? Das Brillenputztuch, auch mit Pril und Brillenreinigen, hat nichts geholfen.

Zweitens: Ich habe eine Tasche dazu, die auch Spuren am Gehäuse vom Schaumstoff hinterlässt. Schön ist anders. Hat das schon jemand beobachten und einen Tipp?

Vielen Dank!

Jens
 
Mein Tip für heute:
EIn Microfasertuch, frisch mit Geschirrspüler ausgewaschen und noch feucht, (nicht nass!) von dem Seifenwasser das PB säubern.
Danach das Seifenwasser auswaschen (aus dem Tuch) gut auswringen und das PB nochmal abwischen.
Bisher genau 0,0 Probleme damit und ALLES geht wech!

Nach dem Trocknen dient dasselbe Tuch als Dazwischenlegetuch. Ja ich tu das!
 
Jens_ schrieb:
Hallo,

Eure Tipps zur Display-Reinigung haben mir schon sehr geholfen. Ich habe mit einem leicht nassen Brillenputztuch (ein Microfasertuch) gute Erfahrungen gemacht.

Vielleicht hat jemand noch einen Tipp für das Gehäuse: Besonders auf der Taste unter dem Touchpad verfärbt sich bei mir die vielbenutzte linke Seite graugelb. Was kann man dagegen tun? Das Brillenputztuch, auch mit Pril und Brillenreinigen, hat nichts geholfen.

Zweitens: Ich habe eine Tasche dazu, die auch Spuren am Gehäuse vom Schaumstoff hinterlässt. Schön ist anders. Hat das schon jemand beobachten und einen Tipp?

Vielen Dank!

Jens


tcha, da hätt ich auch gern mal was gewusst!
über diese verfärbungen liesst man ja schon recht häufig was, aber wie man die wegbekommt, das weis ich leider nicht! (ich hab auch das problem)
Diese variante mit dem Radiergummi klappt bei mir auch nicht. Die Ecken lings und rechts unten bleiben einfach nicht weiss!!

Hannes

PS.: @Jens_ : Willkommen im Forum!
 
Danke...

Hallo und Danke fürs Willkommenheißen im Forum,

ich habe mich heute noch mal gemütlich in Ruhe mit einer Flasche Spülmittel und einem Microfasertuch zu schaffen gemacht und geringfügige Verbesserungen erreicht. Aber überzeugend ist das noch nicht. Diese Internetseite zu den verfärbten Macbooks stellt mein Problem ziemlich gut dar: http://www.stainedbook.info/ - Wie ist Eure Meinung: Lohnt eine Beteiligung dort?

Viele Grüße
Jens
 
Kommt darauf an was du dir von der Beteiligung versprichst.

Apple erkennt doch das Verfärbungsproblem als Mangel an und tauscht die Gehäuse bei betroffenen Geräten aus. Ich würde es zu Apple schicken dass die den Mangel abstellen, bevor du weiter irgendwelche Mittelchen versuchst die nix bringen und du dich jeden Tag ärgerst, wenn du dein Book aufmachst.
 
Gonzolo2k schrieb:
Ich hab für mein "kleine Schwarzes" gleich vor Ankunft noch ein Radtech Screensaver besorgt...ist zwar nicht gerade geschenkt (~16 Euro inkl Versand aus USA), aber der Lappen ist echt genial und eignet sich auch hervorragend dafür das Gehäuse zu reinigen.

Mehr gibts auf Radtech

hab ich mir heute auch bestellt ... sieht sehr fein aus und jetzt bin ich sehr gespannt :cool:
 
Zurück
Oben Unten