MacBook Display putzen?

elkaracho

elkaracho

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.08.2006
Beiträge
693
Reaktionspunkte
24
Hallo zusammen,

da ich mein MacBook nun seit Samstag habe, frage ich mich wie man dessen Display richtig putzt, so dass keine Kratzer ins Display gelangen. Welches Tuch nutzt ihr, sollte man irgendwelche "Putzmittel" kaufen, die dafür geeignet sind?
Noch sind keine FIngerabdrücke drauf, aber so wie ich meine Kommilitonen kenne, dauert es nicht lange bis diese bei geöffneter Präsentation mal mit ihren Fettfingern auf ein Objekt zeigen und dabei das Display treffen :D

Wie handhabt ihr das?

Danke,
elk
 
also die beste lösung ist, microfasertuch und wasser, perfekt :)
 
Hey...

Ich verwende das iclean von apple...
Kann ich weiterempfehlen, es macht sauber... nur das Tuch das dabei ist würde ich durch eines austauschen, welches nicht so rauh ist.
 
Ich kann auch die Methode "leicht angefeuchtetes Microfasertuch" sehr empfehlen.
iClean usw. find ich ganz schön überteuert und mit nem Microfasertuch ist man auf jeden Fall auf der sicheren Seite.
 
Sind Brillenputztücher, die man so beim Optiker bekommt auch Microfasertücher, oder muss es ein teureres sein?
 
Man kann beim Optiker auch Microfasertücher kaufen. Oder in jedem Geschäft, welches ein gut sortiertes Putzmittelsortiment führt.
 
elkaracho schrieb:
Sind Brillenputztücher

funktionieren super und oft auch gratis als muster oder mit namen/logo des optikers drauf...

tipp: versuch es zuerst ohne wasser, IMO gehts sogar besser...
 
Zuletzt bearbeitet:
Super, danke. Ich wollte eigentlich am Samstag als ich das book kaufte ein "iSaver"-Tuch mitnehmen, welches von der Größe her optimal zwischen Tastatur und Display passt, wenn das Buch zusammengeklappt ist, doch leider gibt es das noch nicht für das MB.

Nun bleib ich erstmal beim Brillenputztuch :)
 
ich hab beim blödmarkt 100 putztücher von hama gekauft. das sind bildschirmreinigungstücher extra für lcd und plasma. damit kann man auch ganz wunderbar die hülle des macbooks reinigen. sehr zu empfehlen, wenn auch nicht ganz günstig bei 6 euro.
 
Oder Brillenputztücher von Schlecker..
 
mh, eigentlich gibt es in jeder drogerie welche :D, sollte man darauf achten das kein Alkohol drinn ist?
Und gibt es schon diese Teile, die man zwischen tastatur und bildschirm legen kann in der 13,3 zoll Größe, bzw. für's macbook? Ich hab hier bei gravis immer nur die 15er gesehen und die Mitarbeiter konnten mir auch nichts weiter dazu sagen :D
David
 
ja also ohne alkohol ist auf jedenfall besser
 
warum nehmt ihr nicht die dinger zwischen lcd und tastatur, die mitgeliefert worden sind? zum schutz vor kratzern sind die doch perfekt. Also ich nutze meines zur größten zufriedenheit
 
lol schrieb:
warum nehmt ihr nicht die dinger zwischen lcd und tastatur, die mitgeliefert worden sind? zum schutz vor kratzern sind die doch perfekt. Also ich nutze meines zur größten zufriedenheit

Weil das halt doch nicht so ein tolles Material ist. Ein Tuch lässt sich falten und während des Betriebs in die Tasche stecken. Zudem kann man mit dem Tuch dann auch den Bildschirm bei Bedarf putzen.
 
man kann es aber auch einfach unter das book legen. damit verhindert man u.a. das die unterseite arg zerkratzt.
Und eine kleine gegenfrage: wo kommt der Staub hin, der an dem Tuch hängt, das du zwischenlegst? - Das findet sich doch zum Teil sicher im Inneren des Books wieder.
 
mh, diesen schutz hatte ich nach der Reperatur nicht mehr :D, haben die wohl vergessen wieder reinzutun :D
David
 
Zurück
Oben Unten