MacBook Display nach Heatsink Tausch ...

Harmony_Mac

Harmony_Mac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.10.2006
Beiträge
450
Reaktionspunkte
18
ich glaubs ja gar nicht ....
da hab ich am Freitag schön brav den Heatsink tauschen lassen, war auch noch alles wunderbar.
War eben bei meiner Mom, um Ihr mein kleines schwarzes zu zeigen, und hab mich schon gewundert, wieso das Laptop so lang braucht zum booten.
Egal .. iss ja nicht schlimm ...

Dann wieder nach Haus gefahren (türlich das Laptop in nem sehr gut gepolsteren Rucksack), mach das book an, sehe ich das Apfel Zeichen fehlt, und je länger man das Book anläßt umso mehr Streifen bilden sich in allen möglichen Farben (hauptsächlich aber Rottöne) auf dem Display.

Sieht wohl nach defektem Display aus, oder ?
Hat jemand von euch schonmal was änhliches gehabt ?
 
Hi!

Ja hatte ich! Und zwar nachdem ich den Speicher gewechselt habe.
Mein Vorgehen:
PRAM resetten -> dann lief es schonmal wieder
Allerdings habe ich gelesen, dass es dann nach nem Neustart wieder auftreten soll, wenn man nicht den nächsten Schritt durchführt:
Nach dem Reset die Auflösung runterstellen bestätigen und dann wieder hochsetzen. Das hat bei vielen das Problem nicht wieder auftauchen lassen (inkl. mir).
Die Infos habe ich aus dem offiziellen Apple-Support-Forum...

Ciao,
Micha
 
Hi Micha,

super .. muß ich gleich mal testen ..
nur eine Frage, wie resette ich das PRAM ? sorry, bin halt noch ein Newbie :)
die Auflösung ändere ich wo ? ... sorry .. aber wie gesagt ;)

Danke schonmal ....
 
PRAM-Reset
Alt+Apfel+P+R beim Start drücken.

Edit: zu spät
 
na willenlos :)

vielen Dank für die schnelle Hilfe ... WOW ! bin begeistert ... supergeiles Forum ist das hier :cool:
 
Und? Hat der PRAM-Reset was gebracht'?
 
jupp ... der MAC läuft wieder ....
hätt ja geko**t wenn ich morgen schon wieder zu GRAVIS hätte fahren müssen ... mal schaun wie lang das jetzt hält :cool:
 
Zurück
Oben Unten