MacBook Display Lebenszeit

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von MalMAC, 25.07.2006.

  1. MalMAC

    MalMAC Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.230
    Zustimmungen:
    60
    MacUser seit:
    22.06.2006
    Wie allgemein bekannt, werden TFT Displays mit der Zeit dunkler, sprich: erleiden wie alle Gebrauchsgegenstände Verschleiss.

    Meine Frage an jemanden, der sich da auskennt: Wieviel Betriebsstunden wird das MacBook Display etwa haben? Und wie stark wird es einen Unterschied machen, ob das Display immer auf hellster Stufe läuft oder auf niedrigster?
     
  2. Dr Rémy

    Dr Rémy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.424
    Zustimmungen:
    55
    MacUser seit:
    29.09.2005
    Ich hab mein Sony TFT seit... hmmm 6 Jahren?
    Verdammt lang auf jeden Fall und es ist noch immer hell.

    Mach dir keine Sorgen.

    Baba, Rémy
     
  3. MalMAC

    MalMAC Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.230
    Zustimmungen:
    60
    MacUser seit:
    22.06.2006
    Naja, ich finde das MB Display auf hellster Stufe extrem hell, viel heller als andere TFTs auf hellster Stufe, die ich bisher hatte oder denen ich auf der Arbeit begegnet bin (dort sind z.B. die teuren eizo oder wie dic nochmal heissen)
     
  4. com_hajo

    com_hajo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.07.2006
    10 jahre notebooks aber nen display ist mir noch nie kaputt gegangen. und alterungszustände hab ich nur bei meinem uralt omnibook. ist mit satten 166mhz getaktet. die traten nach ca 6-7 jahren auf. ich tippe auf die hintergrundbeleuchtung.

    hilft das?
     
  5. SmartieBlue

    SmartieBlue MacUser Mitglied

    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    30
    MacUser seit:
    07.07.2006
    Habe noch ein altes IBM PS/2 L40 SX Notebook aus dem Jahr 1992, war sozusagen die letzte stabile Windows Konfiguration mit DOS 6.2, Windows 3.11, .... :D Selbst da ist das Display noch in Ordnung...

    By the way, hab's mal neben das MacBook gestellt, das ist ein Unterschied. :)
     
  6. autolycus

    autolycus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.060
    Zustimmungen:
    87
    MacUser seit:
    07.04.2005
    Die Beleuchtung moderner TFT Displays hat eine Lebensdauer von 40.000 Betriebsstunden. Der Panel selber etwa 50.000 Betriebsstunden.

    Ich denke die Displays der MBs liegen ebenfalls in diesem Bereich.
     
  7. DarkAge

    DarkAge MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    34
    MacUser seit:
    24.10.2004
    Uuhh ja, die Omnibooks... die waren sehr anfällig, was das Display anging, meistens ging die Hintergrundbeleuchtung kaputt... kenn ich sehr gut ;)
     
  8. Aida_w

    Aida_w MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.824
    Zustimmungen:
    49
    MacUser seit:
    10.01.2004
    Es gibt Leute, die Dir nach Blick in die Kristallkugel gegen ein kleines Entgeld die genaue Laufzeit des MacBook Displays auf Tag und Stunde genau sagen. Aber:
    1. willst Du es wirklich so genau wissen?
    2. gib Dein Geld lieber anderweitig aus!
     
  9. Mure

    Mure Banned

    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    05.12.2006
    Also 4000 Tage bei 10 Stunden, wenn überhaupt Nutzung. Das sind 11 Jahre !
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen