MacBook Display graut aus.

Diskutiere mit über: MacBook Display graut aus. im MacBook Forum

1. Kovu

Kovu Thread Starter MacUser Mitglied

Hallo!

Ich habe das starke Gefühl das das Display von meinem MacBook langsam den Geist aufgibt. Anfangs war ich noch total begeistert von dem Display, inzwischen wirkt alles wie durch einen grauen Schleier - selbst intensive Farben wirken matt und kraftlos. Die Helligkeit des Displays ist, obwohl auf Maximum gestellt, auch relativ seicht und ähnelt eher der eines iBooks.

Was könnte das sein? Ist da vielleicht softwaremäßig was verstellt (hab manuell nie etwas verstellt, da ich nicht mit Grafik arbeite und bisher sehr zufrieden war). Der "Fehler" kam schleichend über die letzten Wochen / Monate. Bin Besitzer der ersten Stunde.

Liebe Grüße,
    Kovu

2. HumanOfTheWeek

HumanOfTheWeek unregistriert

Hm, kann man natürlich aus der Ferne schlecht beurteilen. Würde vorschlagen, du nimmst das MB mal untern Arm und schaust beim nächstbesten Händler vorbei - da wirst du doch sicherlich mal einen Direktvergleich mit einem anderen MB anstellen können, oder?

Falls deine Beschreibung dann der Realität und nicht etwa einem "Gewöhnungseffekt" entsprechen sollte, Kontakt mit Apple aufnehmen und auf Garantie reparieren lassen.

Gruß,

Felix

3. _cooper_

_cooper_ MacUser Mitglied

Hi,

Pruefe doch mal die Einstellungen in Systemsteuerung - Monitore - Farben. Waehle da doch mal ein anderes Profil, und/oder passe es doch mal "haendisch" neu an. Evtl bringt das ja was.

Oder du hast dir den Kontrast verstellt. Versuch mal mit "ctrl-alt-apfel" (alles gleichzeitig druecken) und dann mit . (punkt) und , (komma) hin und herzustellen.... Evtl wars ja das...

Ansonsten wuerd ichs beim Haendler versuchen.

Ciao

cooper

4. HumanOfTheWeek

HumanOfTheWeek unregistriert

Äh, ja natürlich. Vielleicht einen Schritt nach dem Anderen...

5. ruprecht69

ruprecht69 MacUser Mitglied

Bildschirm putzen ;) ?

6. nelno

nelno MacUser Mitglied

Brille putzen?
    *duckundweg*

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche