Macbook Display Fehler, Pixel usw.

S

SiMonsiso

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.11.2015
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Moin Moin liebe Com.

ich habe ein großes Problem!
Ich benötige euren Rat, was ich machen kann - so nun geht's los mit der kleinen Story.

Ich habe vor 2,5 Monaten ein Macbook Pro Retina 15 bestellt (über Amazon bei einem Zwischenhändler).
So, als das Gerät ankam und ich das einige Stunden in Betrieb hatte trat ein Fehler auf, das Display ruckelte, Wellen und Pixelfehler durchkreuzten den Bildschirm. Das tritt meist nach 3-4 Stunden auf, und der Fehler ist nur einen Bruchteil von Sekunden zu sehen. Anschließend ist nach erneutem Auftreten des Fehlers (ca. 3-4x) für 1-2 Stunden Pause, dann geht das ganze von vorne los.
Mein Gerät war 1x bei der Reperatur, das Display wurde ausgetauscht.
Das Problem war immer noch vorhanden, dann wurde es zum 2x zur Reperatur geschickt, dort wurde ein 48h Test gemacht, dabei kam nichts bei rum. Mir wurde gesagt, es sei alles einwandfrei, es liegt an meiner Software. Das kann nicht sein, da ich nur Safari offen hatte, mein Macbook war komplett neu aufgesetzt, keine Software drauf, der Fehler trat trotzdem auf.
Nun war ich heute im Applestore und der "Spezialist" hat das Gerät erneut eingesammelt und testet es nun.Er hat was von 533€ gefaselt, ich glaub's nicht? Was 'ne Frechheit, seit Tag 1 liegt der Fehler vor (nicht meine Schuld) jetzt soll ich für einen 2.600€ Macbook der nicht funktioniert nochmal 533€ zahlen, damit die das reparieren? Was ist das denn für ein reudiger Support.
Die erste Reperatur hat der Zwischenhändler von dem ich das erworben hab auf Kulanz beantragt und die war gratis, hat aber nix gebracht.
Ich habe genau am 14. Tag das Gerät als "Retoure" bei Amazon angegeben, wurde aber abgelehnt - LOL? Habe die A-Z Garantie beantragt - wurde abgelehnt. Alles klar...

Also was kann ich tun?
Macbook hat einen Display Fehler
Apple hat 2x bei der Reperatur versagt, nun ein 3x abgegeben.

Keine Ahnung was das soll, hab das Gerät vor 2,5 Monaten bestellt es war genau 14 Tage zu Hause - die restliche Zeit bei Apple und im DHL Transporter (LOL!)

Hätte mal richtig Bock Apple zu verklagen - richtig reudiger Support, auch bei meinem iPhone6 damals. Die wollen nur Cash, Cash, Cash. Und dann verbauen die auch noch Komponenten von General überholten Produkten in die Geräte ein.

Hab diese ganzen Resets schon durchgeführt, NVRAM usw. usw.
PC 4-5x neu aufgesetzt ohne Backup usw.
Was soll der Mist denn, 2.600€ für die Katz - die sollen mir einfach ein neues Gerät geben, wie stell dich das jez geschickt an?
Bin ziemlich verärgert.
 
Es ist natürlich immer ärgerlich wenn ein hochpreisiges Produkt nicht wie erwartet funktioniert und ich kann den Ärger nachvollziehen.
Ich verstehe in deinem Text nicht ganz, wie deine Zeitrechnung funktioniert.

Du sprichst davon, dass du das Gerät vor 2,5 Monaten gekauft hast und etwas später im Text, dass du es nach 14 Tagen zur "Retoure" bei Amazon angemeldet hattest. Meintest du hiermit den Widerruf bei Fernabsatzverträgen (Onlinekäufen?).

Könntest du vielleicht für etwas Klarheit sorgen und folgende Daten genau angeben?
Kaufdatum:
Erhalt des Gerätes am:
Fehler reklamiert am/bei:

Vielleicht kann man dir dann etwas besser helfen.
 
Zurück
Oben Unten