MacBook-Diebstahlsicherung

K

kallar

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.07.2008
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Ich weiß nicht, warum hier threads geschlossen werden.

Gut, die Geschichte gehört nicht in ein MacUser-Forum, soweit es um meine Emotionen wegen des Diebstahls ging.
(Ich finde allerdings, manche Antworten haben meinen unsachlichen Anteil noch erheblich übertroffen!)

Worum es mir hier eigentlich ging, haben aber einige MacUser doch verstanden:
Um die (künftige) Diebstahlsicherung.
Es gibt ja offensichtlich keine 100%ige Sicherheit (noch nicht einmal in der eigenen Wohnung!) - w e n n es also passiert, dass das MacBook geklaut wird, dann soll der Dieb wenigstens keine Freude daran haben!

Danke für die Tipps dazu von Hemi Orange, Detewelle, olivetti, tocotronaut u.a.

Vielleicht dient dieser thread ja auch zur Warnung:
Seid vorsichtig, Leute, ein MacBook ist ein Objekt grosser Begierde!
(Ich wusste das vorher nicht, obwohl meine "Begierde" nach dem MacBook ja auch schon lange recht groß war ...)

Und noch ein letztes:
Wir haben hier keine Hausratversicherung, es ging um die Gravis-Versicherung und die berechnet bei MacBooks nun mal leider einen Eigenanteil von 536,00 Euro
(können die Ungläubigen bei gravis.de selbst nachlesen).

Ich bin aber doch sehr überrascht, wie groß der Anteil derer hier war, der meine Geschichte nicht glaubt - passt nur gut auf eure MacBooks auf!
Und verrammelt auch im Hochsommer immer alle Türen und Fenster!
Und übt jeden Abend eine Kampfsportart oder schafft Euch einen scharfen Hund oder eine Knarre an!!
Idioten.

Und wer es immer noch nicht glaubt, der möge mal auf der nächsten Polizeiwache in einer Großstadt nachfragen, wie viele "Tageswohnungseinbrüche" da passieren. Ich war geschockt!

Witzig fand ich allerdings dem Kommentar, ich wolle mit meinem thread den Diebstahl "amtlich glaubwürdiger" machen.
*lachmichtot*

So, ich werde wohl eine Weile warten müssen, bis ich ein neues MacBook bekomme - ob ich dann mit Fragen wieder herkomme ...? Wer weiß?

Danke nochmal für die sachlichen Tipps bez. Passwort, Software usw.
 
Von welchem Thread redest du denn? Die Geschichte würde ich gern lesen ;P

Btw: bin gerade am Land (Zwangsferien xD) und sitze mit meinem MBP in einem relativ leeren Café... ich hoffe nur, dass der Besitzer, wenn er um 10 Uhr Abend schließt, mich nicht mit einer Schrotflinte bedroht und mir das Gerät abnimmt ;D

lg XphX
 
Such nach dem thread von "kallar" hier,
es gibt nur einen anderen ausser diesem hier.
 
Hey,
sag mal wie klever bist Du eigentlich? Nachdem Dir hier schon erklaert wurde, dass ein gestohlenes Laptop nichts in der Rubrik iBook, etc verloren hat, sondern wenn, dann an der Bar - mal abgesehn davon, was das ueberhaupt bringen soll, das hier in die Welt zu plarren.. von Deinem Gejammer steigt oder sinkt die Sicherheit von anderen Rechner auch nicht! - und jetzt kommst Du mit dem naechsten Sinnlosgeschwafel, wieder im Unterforum, wo Leute Tips und Hilfe suchen.
:Oldno:
Wer soll Dir hier helfen? Das Buch ist weg, also geh zur Polizei, zur Versicherung oder zum Anwalt.

Dass Du und Deine Story den meisten suspekt sind, erklaert sich, da Du hier wie ein Troll rumbloekst, siehe dieser Thread: unnoetig wie ein Kropf. Bedanken kannst Du Dich bei den Leuten auch per PN.

Also, halt die Luft an und tu das was zu tun ist..! Hier "Herrje, mein Book ist weg" und "Mein Thread ist geschlossen worden" zu posten, gehoert definitv nicht dazu!
Und: wenn Du ein Problem hast, bei dem Dir hier jemand helfen kann, such die passende Unterrubrik.

sagt:
aargh11
 
@aargh11
Au Mann (???) - hast Du einen Ton drauf.
Mehr sag ich zu Dir besser nicht.
 
Kopfschüttel

Moin,

also diese Freundlichkeit hier im Forum ist wirklich immer wieder ganz große klasse!!!

Gruß
WuKing
 
Mhm, bin ich auch ein erbitterter Verfechter von - schau in meine Posts..
nur lies den ersten Fred, dann weisse Bescheid..

raet:
aargh11
 
Warum keine Hausratversicherung? Sowas kostet nicht die Welt und nützlich ist sie auch noch.
 
Mein Freund ist ein prinzipieller Gegner von Versicherungen,
nach dem er ein-, zwei- dreimal? die Erfahrung gemacht hat,
dass die nicht oder nicht den vollen Schaden gezahlt haben
(obwohl der Versicherungsmensch das bei Vertragsabschluss zugesagt hatte).

Zuletzt war es, glaube ich, ein ganz erheblicher Sturmschaden
an seinem Haus (oder Auto? ich weiß es nicht mehr).

Deswegen hat er jetzt nur noch gesetzlich vorgeschriebene Versicherungen.

Für meine eigene Wohnung hatte ich immer eine Hausratversicherung.
 
Mein Freund ist ein prinzipieller Gegner von Versicherungen,
nach dem er ein-, zwei- dreimal? die Erfahrung gemacht hat,
dass die nicht oder nicht den vollen Schaden gezahlt haben
(obwohl der Versicherungsmensch das bei Vertragsabschluss zugesagt hatte).

Zuletzt war es, glaube ich, ein ganz erheblicher Sturmschaden
an seinem Haus (oder Auto? ich weiß es nicht mehr).

Deswegen hat er jetzt nur noch gesetzlich vorgeschriebene Versicherungen.

Für meine eigene Wohnung hatte ich immer eine Hausratversicherung.

Versicherungen zahlen immer das, was man versichert hat.
Hausratversicherung ist eine Neuwertversicherung, dass heisst du bekommst den Wiederbeschaffungswert erstattet - ausser bei Elektronikgeräten, dort bekommst du den Zeitwert wieder (Tabellen dazu kannst du bei deiner Versicherung erfragen).

Sturmschaden wird wohl am Auto gewesen sein.
Wenn es am Haus war und das finanziert ist oder in irgendeiner Weise noch Belastungen drauf sind, ist eine Gebäudeversicherung Pflicht, ohne die bekommst du keine Kredite etc.

Vielleicht solltest du mal doch ein paar Versicherung überlegen.....gesetzlich vorgeschrieben ist nur die KFZ-Haftpflicht.
Aber auch eine private Haftpflkicht ist sinnvoll, wenn du mal "Mist" baust....das kann teuer werden
 
Mein Freund ist ein prinzipieller Gegner von Versicherungen,
nach dem er ein-, zwei- dreimal? die Erfahrung gemacht hat,
dass die nicht oder nicht den vollen Schaden gezahlt haben
(obwohl der Versicherungsmensch das bei Vertragsabschluss zugesagt hatte).

Life sucks, get a fucking helmet!

(D.Leary)

Einie

Bitte dichtmachen - danke
 
einie :upten:

findet:
aargh11
 
Hey,
sag mal wie klever bist Du eigentlich? Nachdem Dir hier schon erklaert wurde, dass ein gestohlenes Laptop nichts in der Rubrik iBook, etc verloren hat, sondern wenn, dann an der Bar - mal abgesehn davon, was das ueberhaupt bringen soll, das hier in die Welt zu plarren.. von Deinem Gejammer steigt oder sinkt die Sicherheit von anderen Rechner auch nicht! - und jetzt kommst Du mit dem naechsten Sinnlosgeschwafel, wieder im Unterforum, wo Leute Tips und Hilfe suchen.

sagt:
aargh11
Hat ja einen richtig netten Ton drauf der User. Wenn es dich nicht interessiert, dann lies es nicht!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kallar und santaclaws
Zurück
Oben Unten