Macbook defekt! Apple stellt sich quer!

V

vincent0711

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.12.2004
Beiträge
319
Reaktionspunkte
5
Hi,

ich habe ein großes Problem mit meinem Macbook, bis dato gab es 3 Reparaturen:
1. Logic Board getäuscht (1 1/2 Monate auf Ersatzteil gewartet)
2. Innen Seite inklusive Track Pad getauscht auf Grund von Verfärbungen (2 Wochen gewartet)
3. Akku getauscht (Ersatz Akku passt nicht richtig, damit ist jetzt das Plastik beschädigt)

Und jetzt wacht das Gerät sporadisch von alleine aus dem Sleep Modus auf.
Habe schon alles versucht, wie P-RAM Reset, OS X neu installiert usw.

Jetzt habe ich bei Apple angerufen und mich beschwert, die nette Junge Dame bestand ganz fest darauf dass es sich um ein Software Problem handelt und ich so viele Programme hätte welche Sie nicht kennen würde.
Ich sollte jetzt am besten mal Mac OS X neu installieren und dann mal wieder zum Serviceprovider gehen.

Ich hallte es inzwischen aber nicht mehr für zumutbar und habe keine Lust mal wieder einen Monat auf mein Macbook zu verzichten.

Das Gerät wurde übrigens am 10.8.2006 gekauft und ist mit Apple Care ausgestattet.

Hatte jemand schonmal einen ähnlichen Fall?

Habe allen meinen Freunden ein Macbook angedreht und bei allen läuft es wie geschmiert, nur ich habe Pech mit dem Teil.
 
@all

Wie sieht denn das aus mit Rücktritt vom Kaufvertrag nach 2 "erfolglosen" Reparaturen?
Vielleicht kennt sich da ja jemand aus.
 
habe fast dasselbe Laptop mit 2 Ghz und 4 GB Ram.
Ganz neu, und jede Menge Software drauf. Bisher habe ich nur Probleme mit Paralells und mit Safari (anscheinend funktioniert der nicht so gut mit Googlemail) ansonsten läuft es super. toctoctoc
 
vielleicht steht da ja was in den AGBs. Oder einfach Verkaufspersonal fragen.
 
Zum Apple-Heini bringen und vorführen ...
 
habe fast dasselbe Laptop mit 2 Ghz und 4 GB Ram.
Ganz neu, und jede Menge Software drauf. Bisher habe ich nur Probleme mit Paralells und mit Safari (anscheinend funktioniert der nicht so gut mit Googlemail) ansonsten läuft es super. toctoctoc

aber er hat das allererste und kleinste macbook, also knapp 1,5 jahre alt, da ist dein nagelneues book wohl kaum vergleichbar...


zum thema:
wenn das der weg ist, den der support gehen will, dann wirst du wohl nicht drumherum kommen, um dein problem gelöst zu bekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coppy
Normalerweise werden AC Kunden wie rohe Eier angefasst. Ruf nochmal an und schildere dein Problem erneut. Kost ja, ausser Zeit, nichts.
 
@all

Wie sieht denn das aus mit Rücktritt vom Kaufvertrag nach 2 "erfolglosen" Reparaturen?
Vielleicht kennt sich da ja jemand aus.

Die ersten beiden Reparaturen waren doch erfolgreich, die dritte wurde nicht reklamiert und die vierte gar nicht veranlasst (nur Telefon, Gerät nicht eingeschickt). Also kein Anlass zur- und kein Anrecht auf Wandlung.
Ohne Frage Scheisse das so etwas passiert, aber wenn man einen nicht passenden Ersatzakku oder eine lapidare Hotline Aussage einfach hin nimmt passiert halt nichts.

P.S.: Mein iMac wurde vor 1.5.2 auch regelmässig nachts um Eins von der Raubkatze geweckt, aber mein MBP schlief durch sofern die Klappe geschlossen war. Vincent, wie ist das bei Dir?
 
@nelno:

Was soll ich also mach? Die Reparatur annehmen und mein Macbook mal wieder einen Monat beim Serviceprovider lassen?
Habe gedacht dass man nach 2 Versuchen der Reparatur auf einer Wandlung bestehen kann.
Habe gedacht es muss sich nicht um den gleichen Fehler handeln, sonst könnten die ja 100 mal reparieren.

Mein Macbook wacht auf wann es gerade mal Lust hat.
Hat nichts mit der Uhrzeit zu tun. Es wacht auch nur aus dem Sleep Modus urz auf.

Kann ich eigentlich auch in die Schweiz zu einem Serviceprovider? Wohne direkt an der Grenze und bei uns gibt es keinen in der Nähe.
 
Bekomm bei solchen Reports immer Angst, möchte ich doch meinem Bruder der auf der Suche nach einem Notebook ist das Macbook ans Herz legen.
 
Da die Garantie weltweit gilt, sollte es egal sein wohin du gehst. Ganz wichtig immer bei Reparaturen, der Ton macht die Musik.
 
Bekomm bei solchen Reports immer Angst, möchte ich doch meinem Bruder der auf der Suche nach einem Notebook ist das Macbook ans Herz legen.

Andere Produkte können auch kaputt gehen.
 
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber gibt es nicht auch Tools und Programme, die das Book via Bluetooth oder LAN aus dem SleepMode aufwecken lassen können? Ist das vielleicht bei dir (aus versehen) eingeschaltet?
 
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber gibt es nicht auch Tools und Programme, die das Book via Bluetooth oder LAN aus dem SleepMode aufwecken lassen können? Ist das vielleicht bei dir (aus versehen) eingeschaltet?

Sowas hatte ich auch mal, OS X neu installiert, Problem gelöst. Das wird auch jeder Service-Partner vorschlagen. Vorher wird gar nix getauscht.
 
Habe jetzt Mac OS X einmal komplett neu installiert und benutzte es mal 2 Tage so um zu sehen ob das Problem immer noch auftritt.

Habe alle LAN, W-LAN und USB Programme/Gerät abgeschaltet und das Problem trat immer noch auf.

Jetzt mal abwarten, sonst fahre ich am Freitag mal in die Schweiz!
 
Das Nachts aufwachen ist ein Softwareproblem.
Ich weiß nicht mehr genau in welcher, aber in einer der letzten Bits und so Folgen http://www.bitsundso.de war das Thema angesprochen.

Da musst Du irgend eine Einstellung in den Preferences löschen.

Wahrscheinlich hast oder hattest Du mal ein Tool installiert was zu bestimmten Zeiten bestimmte Aktionen ausführen soll.

EDIT: oder hier im Forum: https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=332169
 
Zuletzt bearbeitet:
also wenn ich mich noch richtig erinnere kannst du wandeln, wenn du zweimal eine erfolglose reparatur hattest...aber in deinem fall war ja die eine reparatur erfolgreich (topcase austausch).
ich glaube (bitte nicht festnageln) das mit der wandlung gilt nur wenn ein und das gleiche problem nicht nach 2 reparaturen erfolgreich beseitigt wurde
 
sehe ich wie kakashi.
 
ah, jetzt verstehe ich dass ganze.

Und wie ist es mit der insgesamten Anzahl an Reparaturen?
 
Zuletzt bearbeitet:
ah, jetzt verstehe ich dass ganze.

Und wie ist es mit der insgesamten Anzahl an Reparaturen?

ob es dazu eine rechtliche regelung gibt ist mir nicht bekannt...aber wenn du über 5 reparaturen auf dem buckel hast, dann kann man hoffen, dass apple kundenfreundlich genug ist und ein neues schickt.
 
Zurück
Oben Unten