[MacBook] Deckel hat bisschen Spiel

I

initrc

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.10.2006
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Sers,

ist es bei euch auch so, dass man den Deckel des Macs, wenn es zugeklappt ist etwas hin und her bewegen kann?

Der Deckel hat halt in den Scharnieren etwas Spiel, würde mich interessieren, ob das so sein soll.

MfG
Christian Koch
 
deleted... weil MU-Moderatoren druchschnittlich unfähig sind sich weshalb sie welches foto rausnehmen, wehalb sie welchen beitrag löschen (ausnahme bestätigen die regel)! Schade, aber egal...
ich respektiere eure regeln: ihr cheffe, ich nix...
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist eigentlich nicht so schwer zu beschreiben, ich möchte nur wissen, ob der Deckel im geschlossenen Zustand ein wenig Spiel hat und sich ein wenig bewegen lässt.

P.S. Bitte verschieben, bin im falschen Forum
 
Also ich kann den Deckel von meinem Macbook im geschlossenen Zustand ganz minimal nach rehcts und links bewegen...aber warum fragst du? ist das nicht normal?

bis dennsen
 
Ich denke, dass das normal ist, denn die werden sicher nicht gerade irgendwlche Lager aus gehätetem Stahl verwenden, dessen Spiel bei 1 nm liegt. Ausserdem ist der Deckel aus Plastik. Wenn du schonmal eine Lampe hinter dem Display hattest, dann kannst du sogar durchsehen. In Verbindung mit dem flachen Profil kann das nicht stail sein.
 
deleted... weil MU-Moderatoren druchschnittlich unfähig sind sich weshalb sie welches foto rausnehmen, wehalb sie welchen beitrag löschen (ausnahme bestätigen die regel)! Schade, aber egal...
ich respektiere eure regeln: ihr cheffe, ich nix...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein bisschen heisst so ca 0,5-1mm. Man merkt halt einfach, dass es etwas "Spiel" hat, und nicht ganz starr ist, wie ich es von meinen anderen Notebooks gewohnt bin.

Scheinbar gehört es so, und ist auch nicht weiter schlimm, wollte nur sicher gehen, dass es kein "Defekt" an meinem MacBook ist.

Ich danke euch vielmals für eure Antworten!

MfG initrc
 
Okay mit einem Spiel von 0,5-1mm könnte ich mich anfreunden.
 
Man merkt beim Drücken auch, wie es sich wieder in die Ausgangslage zurückschieben will.

Fällt mir halt manchmal beim Aufklappen auf, dass dieses MacBook halt nicht die steifigkeit hat, wie es vielleicht ein anderes Notebook hat - was ja nicht weiter schlimm ist.

Wollte halt nur sicherstellen, dass es immer so ist.

Ich habe den "Schwachpunkt" auch schon lokalisiert:
Klappt man das MacBook auf und fässt links und rechts den Rand des Displays an und wackelt dort etwas hin und her sieht man, dass an der Verbindung unter dem "MacBook"-Schriftzug zwischen Display und Scharnier ein wenig Spiel vorhanden ist.

Ich hoffe ihr geht in dieser Feststellung konform mit mir.

MfG initrc
 
Vielleicht kann ja noch ein MacBook-Besitzer den Test machen, ob der Deckel im geschlossenen Zustand ein wenig Spiel hat.

Würde mich wirklich intressieren!

MfG initrc
 
Zurück
Oben Unten