MacBook - Das Internet ist langsam, wenn kein Ladekabel angeschlossen ist

K

kathibelle

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
24.04.2009
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Halloo liebe Mac-User
Verurteilt mich bitte nicht gleich wegen meines Alters.


Ich habe ein Problem, zu dem ich gerne ein paar Antworten hätte, falls möglich.

Ich habe ein kleines weißes MacBook, welches ich nun seit 4 Monaten ungefähr besitze Ich komme super damit klar, allerdings gibt es da etwas, was mir aufgefallen ist. Anfangs dachte ich, das Internet funktioniere hier auf dem Mac generell nicht so gut, da es immer sehr langsam war und ICQ und MSN dauernd abstürzten. Vor ein paar Wochen ist mir allerdings aufgefallen, dass das Internet NUR so quälend langsam ist, wenn ich mein MacBook nicht an das Ladekabel angeschlossen habe. Solange es am Ladekabel hängt, funktionieren Internet, MSN und ICQ einwandfrei. Aber da man ja weiß, dass es nicht gut ist, den Mac dauernd nur am Ladekabel angeschlossen zu haben, dachte ich mir, dass ich jetzt mal frage, ob ihr wisst, woran das liegen könnte und ob jemand dasselbe Problem auch hat?

Einbilden tue ich mir das scheinbar nicht, mein Vater klagt über dasselbe Problem, hat allerdings auch keine Erklärung dafür. Vielleicht liegt es ja auch am Internet? Obwohl das vorher, an meinem Windows-Laptop, immer funktioniert hat...


Ich danke schon mal im Voraus für eure Antworten !
 
Halloo liebe Mac-User
Verurteilt mich bitte nicht gleich wegen meines Alters.
Na, solange du dein Alter nicht verrätst, fällt das zum Glück ja schwer, und du musst dir keine Sorgen machen.

Aber da man ja weiß, dass es nicht gut ist, den Mac dauernd nur am Ladekabel angeschlossen zu haben, dachte ich mir, dass ich jetzt mal frage, ob ihr wisst, woran das liegen könnte und ob jemand dasselbe Problem auch hat?
Zu deinem Problem kann ich zwar nichts Sinnvolles sagen, aber wer weiß das, daß es nicht gut ist, den Mac dauernd am Netz zu haben?
Also ich weiß es nicht und habe meinen Mac seit drei Jahren fast immer am Netz hängen, und auch den zahllosen Diskussionen, die es zum Thema Akkupflege gibt, kann man das so eigentlich nicht glaubhaft entnehmen.

Wie geht ihr denn ins Internet? Modem/DSL über Kabel oder drahtlos? Im Prinzip kann der Engpaß ja nur hinter dem Modem oder Router auftreten.
Gibt es denn bei anderen Programmen auch irgendwelche Unterschiede zwischen Akkubetrieb und Netzbetrieb?
 
villeicht ist es eine fehlfunktion der stromsparmechanismen.

als allererstes solltest du osx per update auf den neuesten stand bringen.

als nächstes fiele mir ein, die stromsparprofile in den einstellungen entsprechend zu ändern.
warum stürzt eigentlich dein "icq und MSN" ab? welche programme verwendest du und wie äußert sich der "absturz"?
 
Zurück
Oben Unten